• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Update nicht möglich

Niemand, der SL installiert hat muss erst Lion kaufen, um Yosemite installieren zu können, steht unter SL der AppStore zur Verfügung( ab 10.6.6), und der Rechner verträgt Yosemite, dann kann dieses auch gekauft/geladen werden.

Sobald man den Apstore hat, kann man doch direkt von SL auf Yosemite. Vorausgesetzt die Hardware ist kompartibel. Seit wann miss man esrst Lion kaufen.? Hier haben schon mehr User von SL auf Yosemite gewechselt.

Niemand, der SL installiert hat muss erst Lion kaufen, um Yosemite installieren zu können, steht unter SL der AppStore zur Verfügung( ab 10.6.6), und der Rechner verträgt Yosemite, dann kann dieses auch gekauft/geladen werden.
Die Aussage, wer SL installiert hat... Ist zweideutig, installieren kann ich so Einiges, was mir nicht gehört, was ich nicht gekauft habe...[emoji41]

Da ist nichts zweideutig, wer mindestens 10.6.6 installiert hat, hat den mac AppStore und kann, sofern der Rechner es hergibt Yosemite kaufen/laden, was ist daran zweideutig?

Und nur ein edit, ich rede von Mac und nicht von pseudomacs

Sobald man den Apstore hat, kann man doch direkt von SL auf Yosemite. Vorausgesetzt die Hardware ist kompartibel. Seit wann miss man esrst Lion kaufen.? Hier haben schon mehr User von SL auf Yosemite gewechselt.
Wenn es so einfach ist, Appstore Yosemite laden, installieren, warum fragen hier so viele danach? Wenn es einfach wäre, würde es auch einfach sein...[emoji41]

Ist auch einfach, AppStore öffnen, Yosemite suchen, herunterladen.

Da ist nichts zweideutig, wer mindestens 10.6.6 installiert hat, hat den mac AppStore und kann, sofern der Rechner es hergibt Yosemite kaufen/laden, was ist daran zweideutig?

Und nur ein edit, ich rede von Mac und nicht von pseudomacs
Installieren kann ich mit einer CD/DVD vom Kumpel mit seinem Yosemite Download aus dem App Store mit seiner Apple ID?

Wenn es so einfach ist, Appstore Yosemite laden, installieren, warum fragen hier so viele danach? Wenn es einfach wäre, würde es auch einfach sein...[emoji41]
Warum gefragt wird?
Hier wird so einiges gefragt, weil es noch immer User gibt die unsicher sind, Müll auf dem Rechner haben, oder Probleme die nicht bekannt sind. Das geht von vermurksten Systemen bis überforderte User oder Hardwaredefekte.

Installieren kann ich mit einer CD/DVD vom Kumpel mit seinem Yosemite Download aus dem App Store mit seiner Apple ID?

Wir reden hier in einem öffentlichen Forum von legalen Wegen.
Ansonsten, meine über meine Apple ID heruntergeladene Yosemite Version kann ich, sofern ich es will, auf allen unterstützten Rechnern von X-Beliebigen Leuten installieren, aber darum dreht es sich nicht, worum es sich dreht ist, das du die Behauptung aufgestellt hast, das einige Lion benötigen, obwohl SL installiert ist, um dann Yosemite herunterzuladen und das ist schlichtweg falsch.

Also ich habe meine Apple id schon seit 6 Jahren, und bei mir klappt es nicht im appstore yosemite runter zuladen, habe ich ja schon probiert, klappt nicht.. Erzählt er mir was von Version 10.9.. Ich probiere morgen die Schritte die vorhin mir vorgeschlagen worden.. Raven:
Meinst du vorhin mit den cleanern auch cc cleaner?

Ansonsten, meine über meine Apple ID heruntergeladene Yosemite Version kann ich, sofern ich es will, auf allen unterstützten Rechnern von X-Beliebigen Leuten installieren, aber darum dreht es sich nicht, worum es sich dreht ist, das du die Behauptung aufgestellt hast, das einige Lion benötigen, obwohl SL installiert ist, um dann Yosemite herunterzuladen und das ist schlichtweg falsch.
Punkt 1: Ich behaupte gar Nichts!
Punkt 2: Ich habe nicht immer Recht, meistens liege ich falsch!
Punkt 3: Der Lasse94 hat seine Apple ID seit 6 Jahren...
Punkt 4: Wir alle wollen helfen und vielleicht schaffen es wir..
Punkt 5: Deine Antwort...
[emoji41]

Meinst du vorhin mit den cleanern auch cc cleaner?
"Man" sollte generell keine ominöse Fremdsoftware auf seinem Mac haben, Raven ist da rigoros, doch der Mensch bleibt Mensch... Meine einzige Fremdsoftware zum Aufräumen ist auch cc Cleaner, so what...

Okay [emoji4] ja ich würde ja auch nur prinzipiell alles aus dem AppStore nehmen, allein weil es einfacher ist [emoji2] bin nur letztens mal auf einer top 30 Programme für Mac, Seite gelangt und da stand es, daher einfach mal nach gefragt [emoji6]

Okay [emoji4] ja ich würde ja auch nur prinzipiell alles aus dem AppStore nehmen, allein weil es einfacher ist [emoji2] bin nur letztens mal auf einer top 30 Programme für Mac, Seite gelangt und da stand es, daher einfach mal nach gefragt [emoji6]
Genau das ist der Punkt, Puristen würden dir von allen 30 Progs abraten. Im Prinzip 100% Ok, doch der eigene Spieltrieb und die nicht absolute Unfehlbahrkeit von Apple verleiten dich zu ca. 5-10 Programm Installationen, einfach testen und behalten oder löschen. Freunde wirst du hier bei den 3trd Party Programmen keine finden.

Habe das MacBook Pro 4 gb ram ( den erweitere ich noch) 2,2 GHz i7 und 750 gb ... Ist Baujahr 2011 Anfang / Ende weiß ich gerade nicht [emoji4]