• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Netzbetreiber-Einstellungen: Telekom bringt Update für das iPhone

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Die Telekom lieferte heute eine Aktualisierung für die Netzbetreiber-Einstellungen des iPhones. Ob und welche Neuerungen den Kunden des „Rosa Riesen“ nun zur Verfügung stehen, ist noch nicht bekannt. Sollte ein geneigter Leser Veränderungen feststellen können, wären wir über eine kurze Mail sehr dankbar. iPad-Kunden des Mobilfunkgiganten warten aktuell immer noch auf ein Update, welches die Personal Hotspot-Funktion ihres Apple Tablets freischaltet. Laut der Aussage eines Telekomsprechers gegenüber ifun soll eine entsprechende Netzbetreiber-Aktualisierung Mitte dieses Monats freigegeben werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Unter der Personal Hotspot-Funktion versteht man die Möglichkeit, die mobile Internetverbindung seines iDevices anderen Geräten zur Verfügung zu stellen. Diese können via WLAN über den Personal Hotspot des iDevices Kontakt mit dem Internet aufnehmen.

Update: Durch Hinweise von Apfeltalkern wissen wir nun, was das Update der Telekom bewirkt. So haben nun Kunden jeglicher Tarife (bis auf Aktionstarife, dort konnte die neue Funktion noch nicht nachgewiesen werden), die eine Datenflat aufweisen, die Möglichkeit den Personal-Hotspot zu aktivieren. Auch Kunden der Telekom Tochter Congstar erhalten den Personal-Hotspot.

Danke an Kojak19, Kiel1981 und hero!

netzbetreiber.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Vllt. ist ja schon der neue SMS Dienst enthalten oder ein Code
 

Kiel1981

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
10
Seit dem Update habe ich endlich die Möglichkeit, meinen Personal Hotspot zu erstellen. Bis gestern ging das bei mir nicht.
 

hero

Idared
Registriert
20.06.10
Beiträge
29
Ich bin bei congstar und bei mir wurde auch die Personal Hotspot Funktion aktiviert.
 

AndreeF

Granny Smith
Registriert
09.02.11
Beiträge
14
Jep, bei mir funktioniert jetzt auch der personal hotspot!
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Bei uns in Österreich gibt es soetwas irgendwie garnicht. Ich hab jetzt schon mein zweites iPhone aber habe noch nie so eine Aktualisierung bekommen.
Naja bei uns sind auch von Haus aus alle Funktionen freigeschalten ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bei uns in Österreich gibt es soetwas irgendwie garnicht. Ich hab jetzt schon mein zweites iPhone aber habe noch nie so eine Aktualisierung bekommen.
Naja bei uns sind auch von Haus aus alle Funktionen freigeschalten ;)

Dafür gibts bei euch Sacher Torte und Kaiserschmarrn :)
 

DeLocke

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
Bei mir funktioniert jetzt auch die HotSpot-Funktion, die hat vorher nicht funktioniert.

Sollte die jetzt bei jedem Vertrag aktiviert sein?
 

amox45

Granny Smith
Registriert
21.08.11
Beiträge
12
Ich hab kein update bekommen, konnte den hotspot aber schon immer benutzen, verwirrung!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Welchen Tarif hast du denn?
Das Update ist definitiv verfügbar, unabhängig vom Tarif.

Das Update sollte sich melden, wenn du unter "Einstellung-Allgemein-Info" nachsiehst.
Hier sollte nun ein Pop-up folgen.
Wenn nicht, WLAN aus und mal kurz in den Flugmodus gehen.
Diesen im Anschluss wieder deaktivieren.

Als Update sollte dann die Version 12.1(.x) erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Kann mal jemand mit nem Call & Surf mobil Tarif durchgeben ob jetzt der mobile Hot Spot möglich ist?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ja, mit allen Tarifen, die eine Datenflat inkludiert haben, auch Alttarife.
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Und ist das ganze nun kostenlos oder bucht die Telekom einfach mehr ab?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kostenlos.

Einfach mehr abbuchen ist nicht, da du nicht explizit auf höhere Kosten hingewiesen wirst.
Es wird ja nicht einmal offiziell auf neue Funktionen aufmerksam gemacht.
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Kostenlos.

Einfach mehr abbuchen ist nicht, da du nicht explizit auf höhere Kosten hingewiesen wirst.
Es wird ja nicht einmal offiziell auf neue Funktionen aufmerksam gemacht.
Aktivieren Sie den persöhnlichen HotSpot, um Ihre iPhone-Internetverbindung freizugeben.
Es fallen eventuell zusätzliche Nutzungsgebühren an.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was hat Apple mit deinem Vertragsverhältnis mit der Telekom zu tun?

Möchte die Telekom dir für etwas Geld abbuchen, musst du vorher umfassend über anfallende Kosten aufgeklärt werden.
Schließt du einen Vertrag ab, erfolgt die Belehrung bei der Vertragsunterzeichnung, dies quittierst du mit einer Unterschrift oder einem Hakerl bei der Online-Bestellung.

Die Freigabe des PH in allen Tarifen ist neu, sollten also Kunden, die die Funktion bis dato nicht nutzen könnten, nun Kosten dadurch entstehen, muss die Telekom diese Kunden explizit darauf hinweisen.

Das tut sie jedoch nicht.
Aussage der Händler-Hotline ist übrigens auch: "Für Ömme".
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Wo aktivere ich denn in den Einstellungen den Persönlichen Hotspot?