• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Motorola erwirkt Verkaufsstopp für einige Apple Produkte

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
erinnert mich etwas an Android (google) gegen oracle...

Wieso die verklagen sich doch nicht gegenseitig?? Google hat nichts gegen Oracle in der Hand und könnte gar nicht klageno_O Nur Oracle klagt gegen den Java Kern von Android (wobei eigentlich nahezu alle Anklagepunkte bereits fallen gelassen wurde... )
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Uh man, jetzt muss ich mir aber schnell ein Motorroller kaufen....Wenn die so toll sind und ein Verkaufsverbot gegen Apple erwirken!
Auch diese Klage wird Motorola nicht aus der Versenkung holen und spätestens in einem Monat sind die Modelle alle wieder in der EU verfügbar.
 

aappeell

Idared
Registriert
11.03.09
Beiträge
27
Auch diese Klage wird Motorola nicht aus der Versenkung holen und spätestens in einem Monat sind die Modelle alle wieder in der EU verfügbar.

Motorroller ist doch nicht mehr Motorroller. Das ist doch jetzt Google himself.
Der Roller soll gar nicht aus der Versenkung.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Apple kann doch nicht erwarten, dass sie alles und jeden verklagen können, ohne daraus Konsequenzen zu ziehen. Apple hat das Rad nicht neu erfunden. Vieles basiert auf vorhandene Technologien bevor Apple auch nur einen Schritt in den Smartphone-Markt gemacht hat, d. h. die Konkurrenz hat ein großes Patent-Portfolio und genau diese Konkurrenz zu verklagen - von dessen Technologien Apple ja auch profitiert und sich davon bedient hat - ist einfach nur dumm, armselig und ignorant.

IMHO: So ist es!

Generell: Der Gesetzgeber hat den Patent-Trollen leider bereits vor Jahren international Tür und Tor geöffnet - das gilt auch für den Software-Bereich. Dass sich nun alle mehr oder weniger innovativen Konzerne aus diesem juristischen Baukasten bedienen, sollte niemanden verwundern. Am Ende ist der Verbraucher der Dumme, das ist ja nichts neues.

Die Politik sollte sich schleunigst darum kümmern, dass die Prozess-Hansel jedweder Couleur wieder eingefangen und derlei Klagen auf ein erträgliches Niveau abgesenkt werden. Auch in der Unterhaltungselektronikindustrie sind alle Protagonisten am Durchdrehen (zum Beispiel bei den Flat-TVs).

Wir alle können froh sein, dass sich der Erfinder des Rads oder der Kerl mit dem Feuer ihre Ideen nicht haben patentieren lassen (können)... :)
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Bei der Telekom könnt ihr weiterhin alle iPhone geräte sofern auf Lager kaufen!

Das hat übrigens NICHTS mit dem heutigen Urteil zu tun, das ist noch gar nicht rechtskräftig. Das heutige Urteil betrifft iCloud und motorola muss erst einmal 100 MIO € hinterlegen um das Urteil vollstrecken zu lassen. Apple wird wohl eh in Berufung gehen.

Die Maßnahme die "alten" iPhones aus dem store zu nehmen betrifft ein altes Urteil aus dem letzten Jahr (es geht um UMTS-Patente von Motorola)
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Ich schreie jetzt mal Super!! Endlich hat Apple mal einen Denkzettel verpasst bekommen. Ich hoffe jetzt hört endlich mal die Klagewelle seitens Apple auf. Das ist unerträglich.

Wie sagt man: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich schreie jetzt mal Super!! Endlich hat Apple mal einen Denkzettel verpasst bekommen. Ich hoffe jetzt hört endlich mal die Klagewelle seitens Apple auf. Das ist unerträglich.

Ich bin wertfrei in jede Richtung. Die Richter werden - betrifft jede Seite der Klagenden - schon das Richtige entschieden haben.

Statements wie diese bringen aber niemand weiter und sind, siehe es mir nach, wenig fundiert.

Schaut man sich den Ablauf an, sieht man, dass es Motorola war, die diese Klagewelle starteten, nicht Apple. Das ganze wurde doch schon Sommer 2010 vorbereitet und die Klage wurde September oder Oktober 2010 eingereicht ...

Also ist das doch von Motorola nicht ein Reaktion auf die Verfügungsverfahren von Apple Ende 2011.

Egal, ich frage mich halt nur, was das teilweise für halbgare Kommentare sind.

Wo liegt eigentlich die persönliche Motivation, so emotionale und zugleich inhaltsleere Bekundungen für ein Unternehmen abzugeben, ob es Apple, Motorola, Samsung oder wer auch immer ist?

Das mag mir mal einer beantworten, egal aus welchem Lager ;)
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Ich denke die stecken alle unter einer Decke.Besser und billiger ist man als Unternehmen mit seinen Produkten nicht fast täglich im Gespräch,gleichzeitig kann man das als (Schleich)Werbung betrachten.
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Alles eine große Verschwörung der Werbeindustrie.
Apple und alle Kläger ect. sind in aller Munde.:cool:
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich weiß nicht was die ganze aufregung soll... Wer kauft sich denn noch ein iphone 3? Auch das iphone 4 werden sich nicht mehr die meisten kaufen, seit es das 4S gibt u. der wertverfall ist so gering, das es sich nicht lohnt. Eigentlich kann sich doch apple darüber nur freuen, weil es jetzt mehr iphone 4S verkauft! :) Zu samsung oder motorola, wird deswegen ganz sicher kein einziger wechseln!!
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Hmmm kaum gibt es gute Nachrichten (also Verkaufsverbot!), wird dieses auch wieder aufgehoben? Man Apple sollte doch endlich mal auch [editiert -Apfeltalk] bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Was genau machst du eigentlich in diesem Forum?
 

swordper

Bismarckapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
77
@Apple User

[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: