• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Microsoft-Übernahme von Skype, viel Kritik im Vorfeld

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Na klar, "Sinn ergeben", das sag ich doch normalerweise auch, war wohl schon zu spät:)
Danke
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wow, super! Mit Dir und Dinofelis kann man total toll diskutieren. Hauptsache irgendwas in die Welt setzen. Aber wenn Du meinst...

Wir alle wissen, dass das schlicht und einfach nicht stimmt, also bitte lass solche Anspielungen sein. Danke.

Als Diskussionsgrundlage solltest Du vielleicht bei den völlig misslungenen Anglizismen bleiben, um die es ging und nicht irgendwelche Beispiele einwerfen, die damit überhaupt nichts zu tun haben.

Selbstverständlich verändern sich Sprachen, was jedoch nichts daran ändert, dass das Verwenden von Anglizismen meist über die mangelnde Fähigkeit hinweg täuschen soll, sich in vernünftigem Deutsch zu artikulieren.

Diese Meinung kann man übrigens teilen, muss man aber nicht.

In diesem Sinne … :)

Ganz abgesehen davon frage ich mich, ob es Dich nicht selbst langsam mal so richtig langweilt, immer dann den Leuten unterschwellig mangelnde Diskussionsfähigkeit unterstellen zu wollen, wenn sie nicht Deiner Meinung sind und nicht ins gleiche Horn tuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
"Sinn machen" kam nur durch die Synchronisation amerikanischer Filme in die Umgangssprache (weil die Lippenbewegungen zu "makes sense" besser passen), aber trotzdem ist das ganz schlechtes Deutsch....

Wow,das dieses "Sinn machen"ein völlig bekloppter Ausdruck ist war mir klar aber ich wusste nicht wo es her kommt.THX Dinofelis.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wir alle wissen, dass das schlicht und einfach nicht stimmt, also bitte lass solche Anspielungen sein. Danke.
Schön, dass Du mal wieder einfach kurz und knapp ohne Belege und sonstige Argumente etwas als "Wissen" deklarierst.

Ganz abgesehen davon frage ich mich, ob es Dich nicht selbst langsam mal so richtig langweilt, immer dann den Leuten unterschwellig mangelnde Diskussionsfähigkeit unterstellen zu wollen, wenn sie nicht Deiner Meinung sind und nicht ins gleiche Horn tuten.
Ich unterstelle nur mangelnde Diskussionsfähigkeit bei Leuten, die nicht in der Lage sind vernünftige Argumente zu bringen und die Gegenargumente vernünftig wiederlegen.

"Ist so" ist kein Argument. Einzeiler (siehe AKW-Thread) sind kein Diskussionbeitrag. Links ohne Kommentar sind kein Diskussionsbeitrag usw.

Daher landen Du und Dinofelis jetzt einfach auf meiner Ignorierliste. Dann habt ihr und ich Ruhe.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Daher landen Du und Dinofelis jetzt einfach auf meiner Ignorierliste. …

rotfl28x25.gif
DU solltest niemandem mehr mangelnde Diskussionsfähigkeit unterstellen — wirklich nicht — niemandem — nie mehr.

Ich wusste bisher nicht, dass es Ziel einer Diskussion ist, die Argumente anderer zu widerlegen. Allerdings werde ich einen solchen Unfug auch nicht praktizieren, schließlich soll es ja eine Demokratie sein, in der wir hier leben.

Genug Geschwafel fernab des Themas.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Sorry Leute aber:
NEEEEEEIN NEEEIN NEIN NEIN NEIN NEEEEEEEEEEEEIN!!!!
VERDAMMTER SCH*** VERDAMMT VERDAMMT VERDAMMT!!!
Ich habe Skype geliebt... maaaaaaaaann... Des is so dermaßen gemein...
und kaum einer meiner Freune hat nen Mac also fällt iChat und FaceTime aus -.-****
was sollen wir "standalone-macuser" jetzt machen? (nein ich werde skype NICHT weiternutzen) Ich weiß ich bin selbst schuld aber da fühl ich mich als würd ich was verbotenes Tun...
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Sorry Leute aber:
NEEEEEEIN NEEEIN NEIN NEIN NEIN NEEEEEEEEEEEEIN!!!!
VERDAMMTER SCH*** VERDAMMT VERDAMMT VERDAMMT!!!
Ich habe Skype geliebt... maaaaaaaaann... Des is so dermaßen gemein...
und kaum einer meiner Freune hat nen Mac also fällt iChat und FaceTime aus -.-****
was sollen wir "standalone-macuser" jetzt machen? (nein ich werde skype NICHT weiternutzen) Ich weiß ich bin selbst schuld aber da fühl ich mich als würd ich was verbotenes Tun...

Warum? Bei Ebay war Skype mMn. völlig falsch aufgehoben, Microsoft ist zumindest ein branchennahes Unternehmen. Find diesen Microsoft Hass ein bissl infantil, wenn es keine Grundlage gibt. Warte doch erstmal ab was Microsoft mit dem Dienst anstellt, dann kann man immer noch entscheiden.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Warum? Bei Ebay war Skype mMn. völlig falsch aufgehoben, Microsoft ist zumindest ein branchennahes Unternehmen. Find diesen Microsoft Hass ein bissl infantil, wenn es keine Grundlage gibt. Warte doch erstmal ab was Microsoft mit dem Dienst anstellt, dann kann man immer noch entscheiden.

Nunja.. wie soll ich sagen... ich habe mich vor zwei Jahren nicht umsonst nach Alternativen zu Windows umgesehen... kannte mich damals ja noch nich so aus... (hätt ich linux zuerst entdeckt wär ich jetz wohl Linuxler) jedenfalls hat mich mein damaliger PC (an dem ich auch jetzt gerade sitze -.-) so dermaßen geärgert dass ich mein MacBook lieben gelernt habe... :D also ich weiß nich wie es bei den anderen ist aber ich hab eindeutig einen trifftigen Grund ;D
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
Nunja.. wie soll ich sagen... ich habe mich vor zwei Jahren nicht umsonst nach Alternativen zu Windows umgesehen... kannte mich damals ja noch nich so aus... (hätt ich linux zuerst entdeckt wär ich jetz wohl Linuxler) jedenfalls hat mich mein damaliger PC (an dem ich auch jetzt gerade sitze -.-) so dermaßen geärgert dass ich mein MacBook lieben gelernt habe... :D also ich weiß nich wie es bei den anderen ist aber ich hab eindeutig einen trifftigen Grund ;D

grund? weil der fehler vor 2 jahren wohl wieder mal vorm bildschirm saß solls n grund sein solch n schwachsinn zu verbreiten? meine güte... schaut euch an was ms aus der ganzen sache macht und entscheidet dann ob ihrs nutzt oder nicht. dieses kleinkindhafte ms bashen is sowas von lächerlich, dass ichs mich nicht mal anonym im internet trauen würde. is doch echt zum schämen so nen geistigen bullshit zu vebreiten...
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Sorry Leute aber:
NEEEEEEIN NEEEIN NEIN NEIN NEIN NEEEEEEEEEEEEIN!!!!
VERDAMMTER SCH*** VERDAMMT VERDAMMT VERDAMMT!!!
Ich habe Skype geliebt... maaaaaaaaann... Des is so dermaßen gemein...
und kaum einer meiner Freune hat nen Mac also fällt iChat und FaceTime aus -.-****
was sollen wir "standalone-macuser" jetzt machen? (nein ich werde skype NICHT weiternutzen) Ich weiß ich bin selbst schuld aber da fühl ich mich als würd ich was verbotenes Tun...

Sorry Sarandis12, aber:
Schon mal überlegt, einen Psychiater aufzusuchen? Übrigens, bei Deinen äußerst fundierten und orthographisch qualifizierten, die Netiquette nahezu vollständig außer Acht lassenden Äußerungen hast du das obligatorische "!!!!11111!!!einself!" und dessen (für Beiträge dieser Art) möglichst häufige Verwendung nicht berücksichtigt.
Das geht aber nun wirklich nicht.
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
vielleicht lernt ers ja irgendwann mal... mit 16 waren wir doch alle etwas , mehr oder weniger, neben der spur ;P
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Sorry Leute aber:
NEEEEEEIN NEEEIN NEIN NEIN NEIN NEEEEEEEEEEEEIN!!!!
VERDAMMTER SCH*** VERDAMMT VERDAMMT VERDAMMT!!!
Ich habe Skype geliebt... maaaaaaaaann... Des is so dermaßen gemein...
und kaum einer meiner Freune hat nen Mac also fällt iChat und FaceTime aus -.-****
was sollen wir "standalone-macuser" jetzt machen? (nein ich werde skype NICHT weiternutzen) Ich weiß ich bin selbst schuld aber da fühl ich mich als würd ich was verbotenes Tun...

Oh mein Gott. Bist du bekloppt. Geh in die Schule und nerv nicht rum. Da kannst du dann auch Interpunktion lernen.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
vielleicht lernt ers ja irgendwann mal... mit 16 waren wir doch alle etwas , mehr oder weniger, neben der spur ;P
Möglich, allerdings gibt es hier auf AT durchaus auch Beispiele von wirklich angenehmen, vernünftigen Gesprächspartnern selben Alters. Zumal gewisse Grundregeln bezüglich Orthographie, Grammatik und Netiquette bereits 16jährigen Mitmenschen bekannt sein sollten. Aber ich weiß, dass meine Erwartungshaltung manchmal etwas zu hoch ist. :)

Oh mein Gott. Bist du bekloppt. Geh in die Schule und nerv nicht rum. Da kannst du dann auch Interpunktion lernen.
Dem kann ich nur beipflichten. Alternativ könnte sich vielleicht auch die Bestellung dieses Artikels für ihn lohnen. :)
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud