• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[UPDATE] Microsoft-Übernahme von Skype, viel Kritik im Vorfeld

Ja, lasst uns wieder bashen!

Bill Gates z. B. ist ja so verkommen, das er nur die Hälfte seines Vermögens für wohltätige Zwecke spendet...abartig so was, echt jetzt mal.

Ja, ich habe auch keine Fragen mehr. Das vergessen einfach viele........

Ohne Microsoft wäre Apple heute nicht Apple ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar
Argh! Das ist ja grausam! Nicht nur dass Skype mir noch nie gut gefallen hat... Jetzt gehört's. Auch noch Microsoft... Was für eine verkommene Welt...
1. Unlogisch. Denn wenn es dir bisher nicht gefallen hat, was wird anders? Gefällt es dir doppelt nicht mehr?
2. Besser Microsoft als Facebook. Besser Microsoft als Google. Und natürlich besser Microsoft als Apple. So ist zumindest noch am ehesten gesichert, dass Skype auch in Zukunft noch uneingeschränkt funktioniert.
3. Geh facetimen!
 
  • Like
Reaktionen: Chezar
Besser als Apple, besser als Google, besser als ...

Besser wäre gar keine Übernahme gewesen! Skype war ein plattformneutrales Kommunikationstool für Windows, OS X und Linux, das alle gleichwertig nutzen konnten. Sogar auf dem iPhone ist Skype vertreten. Egal welches Betriebssystem, niemand war ausgeschlossen, alle konnten Skype genau gleich nutzen.

Ich habe irgendwie Angst dass nun Skype bald ein Windows-only-Produkt wird oder entscheidende Features nur noch in der Windows-Version anbietet.

Microsoft hat den Office Communicator, mit dem wir uns im Büro abmühen, aus dieser Sicht verstehe ich auch nicht so wirklich, warum sie noch Skype übernehmen. Vielleicht weil fast niemand den Communicator nutzen wollte?
 
Na suuper. Jetzt muss ich mir doch ernsthaft überlegen, Skype zu löschen. Mir gefiel Skype am besten, da es von keinen der großen Unternehmen im Besitzt war. Und nun ist es geschehen. Schon schade, dass solche Firmen irgendwann nicht mehr existieren weil große Unternehmen zu gierig sind und immer größer werden wollen und kleine Firmen das große Geld auf die schnelle machen wollen. Ich sehe diese Aktion von Microsoft als letzten großen Versuch, den anderen Firmen ernsthaft Konkurrenz zu machen was den Bereich des telefonierens angeht. Da ist Microsoft schließlich untergegangen. Naja ich hoffe jedenfalls, dass dieses ständige aufkaufen bald wieder aufhört. Ist ja schließlich nicht nur in diesem Bereich so. Der Größenwahn muss doch mal aufhören. Skype wird mit Sicherheit nicht besser werden in den Händen von Microsoft. Was mach ich denn da nun :-O. Jetzt hat Microsoft meine Skype Daten :-O das wurde mit mir aber ned so abgesprochen :-O..
 
Na suuper. Jetzt muss ich mir doch ernsthaft überlegen, Skype zu löschen. Mir gefiel Skype am besten, da es von keinen der großen Unternehmen im Besitzt war. (…) Der Größenwahn muss doch mal aufhören. Skype wird mit Sicherheit nicht besser werden in den Händen von Microsoft

Warum musst du Skype nun löschen? Weil das finstere MS-Imperium zurückschlägt und die heile Apple-Welt von Friede, Freude, Sonnenschein bedroht? Nur gut, dass Apple noch nicht größenwahnsinnig geworden ist und nur absolut perfekte Produkte entwickelt hat... und falls doch mal Funktionen fehlen sollten, dann nur, weil man die einfach nicht braucht. Dafür haben sie es geschafft, aus dem lächerlichen, langsamen Musikplayer SoundJam das mächtige, omnipotente und sauschnelle iTunes zu entwickeln.
 
Auch sehr treffend formuliert.

Apple supi, Microsoft doof. Immer wieder erstaunlich, wie reflexartig die MS-Basher/Apple-Fanboys bei solchen Meldungen immer wieder aus ihren Höhlen gekrochen kommen.
 
Skype hätte zu Google gehen sollen...

Es stand eigentlich so: Google -> totale Überwachung
Facebook -> totale verblödung
MS -> Drecks Software

Da Google eh schon alles über mich weiß ...
 
Nur gut, dass Apple noch nicht größenwahnsinnig geworden ist und nur absolut perfekte Produkte entwickelt hat...

Ich weis ja nicht wo dein Problem liegt. Aber das Apple nicht größenwahnsinnig ist hab ich nie behauptet. Deswegen habe ich ja extra erwähnt, dass es toll "gewesen" ist, das Skype unabhängig war. Also mal bitte anständig lesen bevor man gegen andere stichelt. Bei Apple ist nicht alles perfekt, dass habe ich zudem nie behauptet. Es muss ja schließlich jeder für sich selber wissen, welches System für einen am besten ist. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile so einfach ist das.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar
Ruhig Brauner... es war ein humoristisch überzogener Kommentar. Dennoch braucht man nicht gleich überreagieren und den Gaul erschießen, nur weil er jetzt einen anderen Herrn hat. Ich würd erstmal den Ball flach halten und abwarten. Es muss nicht schlechter werden, nur weil MS dahintersteckt, eben genausowenig wie alles gut werden muss, wenn ein Apfel drauf ist. Wenn MS es total verbocken sollte, dann kannst du es immer noch löschen... aber jetzt finde ich es noch etwas zu früh, um es abzuurteilen.
 
Stimmt, da gibts ja auch noch so einen Pinguin, ich vergaß... mea culpa. :-)
 
Oh kacke. Ich hoffe, die ändern nichts am Konzept und so. Ich benutze nur Skype, für eigentlich fast jede Kommunikation Mac, neben facebook.
 
Das ist ein herber Schlag, vor allem da ich in FT seit Wochen nen Serverfehler bekomme (ja, da ist wohl was mit Leitung, oder Schlüsselbund faul). Somit benutze ich nur noch Skype und oovoo ist ja jetzt leistungsmäßig nicht grad der Hammer. Außerdem hat das niemand - also was nun tun? Ich bin mit Skype ziemlich unzufrieden, aber jetzt noch das....:angry:
 
Ich finde es gut, dass Microsoft Skype übernommen hat.

Google wäre ok, Facebook hätte mir auch nicht gefallen.

Ich glaube mal, dass Skype als eigenständiger Dienst weiterbestehen bleibt, jedoch fester Bestandteil es Windows Live Messenger werden wird.

Somit wäre sogar mit einem besseren Skype-Client für Mac OS X zu rechnen, denn der bisherige Windows Live Messenger ist ja auch eine recht schöne Software.
 
Ich frag mich ob Skype noch unter diesem Namen weiterlaufen wird, theoretisch könnte man jetzt alles unter dem Windows Live Messenger zusammenführen.
 
Das musste mal gesagt werden.
Nö. "Sinn machen" darf man verwenden. Auch wenn da einige Sprachterroristen meinen, dass das falsch wäre. Wirklich ernst wir Bastian Sick und der Zwiebelfisch von den Germanisten jedenfalls nicht genommen.


Zum Thema: Was ist so schlimm an Microsoft? Klar, Windows ist grottenschlechte Software und die Usability von Microsoftprogrammen ist oft nicht gut. Aber ansonsten ist Apple da keinen Deut besser als Microsoft. "Think different" war mal vor langer Zeit der Slogan von Apple. Mittlerweile trifft "like Microsoft, but looks better" die Sache besser.
 
Gratulation zum "Skype XP Ultimate" Logo, ich lach mich schief :D