• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Media Markt und das iPad - Aufklärungsversuch

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Vergangene Nacht zwitscherte die Marketingabteilung des Media Marktes via Twitter preispolitische Details zum (immer noch inoffiziellen) Apple Tablet namens 'iPad'. Während viele Fans bereits die Sparschweine schlachteten und anfingen ihr Geld zu zählen, wunderten sich andere über den Unfug, den der Media Markt da veröffentlicht hat. Doch sehen wir es uns an: Das Tablet soll 899,- Euro ohne Vertrag und 499,- Euro mit einem T-Mobile Complete L (119,95 Euro) Vertrag kosten. Nicht nur Leo vom fscklog hält diese Form der 'Subventionierung' für höchst fragwürdig. Zumal die Frage im Raum steht, was man mit einer Minutenflat im Tablet will. Kostenlose PR, anyone?[PRBREAK][/PRBREAK]

UPDATE: Inzwischen hat sich der Tweet als Fälschung rausgestellt. Wer hätte das gedacht...

Anhang anzeigen 58545
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FluxX

Alkmene
Registriert
03.01.08
Beiträge
35
glaube nicht, dass eine Firma wie Media Markt irgendetwas "nur zum Spaß" oder "aus versehen" macht.

Ein tieferer Sinn dürfte zu erwarten sein ;)
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Ich weiß nicht, aber das klingt für mich sehr komisch.

Apple hat doch bisher keinen solchen unfug gemacht...
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Ich würds richtig richtig cool finden wenn apple kein tablet veröffentlichen würde und auch sonst kein sterbenswörtchen darüber verlieren würde und damit die ganzen Gerüchte, Patentanträge und Ankündigungen völlig aus der Luft gegriffen wären.
Und noch viel lustiger wäre der Gedanke, dass HP und DELL unbedingt vor Apple ein tablet rausbringen wollten, apple selber aber gar nicht die absicht hatte eins zu produzieren....:D
 

paul:henri

Bismarckapfel
Registriert
11.01.08
Beiträge
77
Sehe ich genauso... Entweder hat der Media-Markt-Twitter-Kollege von der Nachtschicht heute zum letzten Mal Feierabend gemacht oder da ist wirklich was dran.
 

Mitglied 49455

Gast
ich kann mir nicht vorstellen das es echt ist. bedenkt man das der complete l vertrag 119€*im monat kostet und das bei einer laufzeit von 24monaten. dazu das es ein telefontarif ist (d.h. man kann kostenlos in alle netze telefonieren) und kein reiner datentarif komme ich zu dem schluss das es nicht echt ist, denn telefonieren wird mit dem "ipad" denke ich niemand.
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Das Prospekt im Hintergrund ist vom letzten Jahr. Die Kampagne "20Jahre MediaMarkt" wurde im Oktober eingestampft.
Halte es für ein Fake.
Zu dem ist es unwahrscheinlich bei einem Gerätepreis von 499€ einen vertrag von über 100€ Monatskosten zuzubuchen????
 

Spot710

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
85
Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.
Denn es wäre ja ein fataler Schaden, wenn die Werbung falsch geschaltet wäre... Und vielleicht gehts dabei um Voice over IP?

Gruß,

Spot
 

mariusb

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
31
Ich würds richtig richtig cool finden wenn apple kein tablet veröffentlichen würde und auch sonst kein sterbenswörtchen darüber verlieren würde und damit die ganzen Gerüchte, Patentanträge und Ankündigungen völlig aus der Luft gegriffen wären.
Und noch viel lustiger wäre der Gedanke, dass HP und DELL unbedingt vor Apple ein tablet rausbringen wollten, apple selber aber gar nicht die absicht hatte eins zu produzieren....:D

Können sie sich nicht mehr leisten, (jetzt mal ohne spezifisches Wissen) die Apple-Aktie ist in den letzten Monaten (Zeit des Tablet Hypes) aus Erwartungshaltung dauernd gestiegen, klar hat Apple wieder ein super Quartal hingelegt, aber wenn das Tablet nun nicht kommt, dann würde schon eine gewisse "Blase" platzen.. Apple weiß das und würde somit nicht diese Gerüchte verbreiten (wenn sie das denn tun) und sich irgendwie restriktiv verhalten.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
OMG, warum müssen eigentlich nahezu alle Amok laufen, nur weil evt. Apple ein neues Produkt auf den Markt bringt?
 

EastGate

Elstar
Registriert
15.07.08
Beiträge
73
Na vor allem rechnet sich das mal garnicht.

iPad ohne Vertrag: 899,-
iPad mit Vertrag: 499,- + 24 x 120,- = 3379 €

Mit Vertrag also: 2480 € teurer...
Also bitte, wer ist denn so doof und macht sowas? ^^
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Vor der 899 fehlt wahrscheinlich eine 2 oder eine 3 :p
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Die Preise machen den tweet ziemlich unglaubwürdig.

Aber sonst erinnere ich mich an die vorschnelle Veröffentlichung des Unibodys seitens T-Mobs
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Fake :) Schonmal jmd. auf der originalen Seite geschaut? Dort ist kein Eintrag dazu...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich nehm diese "Hinweis" auch durchaus ernst, Preislich kommt es doch auch hin was man so gehört hat....

1.März im Media Markt wäre natürlich der Wahnsinn o_O ;)