• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[UPDATE] Livestream zum heutigen Event auf der Webseite von Apple

Ja dann warte am besten bis zum Sankt Nimmerleins-Tag, dann kann dir sowas nicht passieren.
 
was sich alle bei der letzten keynote ncoh beschwert haben... heute müssten doch fast alle zufrieden gestellt worden sein. vorrausschauend war es auch nicht sooooo sehr
 
Sorry, aber die USB-Anschlüse auf der Rückseite des iMac haben mich schon immer gestört. Wenigstens 1 Anschluss auf der Seite wäre praktisch gewesen. Aber ein SD-Slot auf der Rückseite ist für mich ein Unding. Der Wegfall des optischen Laufwerks ist diskussionswürdig. Ich finde den Wegfall schade, auch wenn ich es nur 6 - 8 mal im Jahr gebraucht habe. Ein externes Laufwerk (mit Kabeln) stört einfach den ästhetischen Gesamteindruck auf dem aufgeräumten Schreibtisch. Täusche ich mich, oder wurde der Preis um 8 Prozent bzw. 100,- Euro erhöht? Neben dem optischen Laufwerk scheint übrigens auch Firewire entfallen zu sein, was jedoch wohl nur wenige vermissen werden.

Was mich am MacBook stört ist die Tatsache, dass weiterhin nur mit der Intel-Graphik angeboten werden. Mac OS X 10.8 wird für mein MacBook Late 2008 nicht mehr angeboten, weil es keine dedizierte Grafikkarte hat, sondern ebenfalls nur die damals aktuelle onboard-Lösung besitzt. Dabei bietet Mac OS X 10.8 durchaus Funktionen, die ich Interessant finde. Den Update-Preis bin ich bereit zu bezahlen. Geht leider nicht. Das MacBook Pro ist jedoch nicht in einer Preisklasse, in der ich mir als Konsument alle 3 - 5 Jahre ein neues Gerät anschaffen möchte. Ich kann mir vorstellen, das Apple so durchaus einige Kunden verlieren könnte. Mal abwarten, wie sich die Zahlen im kommenden Jahr entwickeln.
 
An dieser Stelle mal herzlichen Dank an alle Mitarbeiter bei AT, die uns die Infos liefern , zeitnah die Artikel einstellen, die Keynote presentierten und dazu noch den Ticker bedienten. DANKE!
 
Mh, fasse ich mal zusammen was ich von den einzelen Geräten halte.

IPad 4: Viel zu früh und nichts neues
IPad mini: Finde ich interessant, für einen Preis von 250-300€ würde ich es mir kaufen
IMac: Die doppelte Festplattenlösung finde ich gut. Aber warum immer noch dünner. Ich schaue von vorne auf das Gerät, dann lieber einen CF Reader, DVD Brenner oder evtl. Blueray. Energieersparniss geht in eine gute Richtung.
Macbook 13: Finde ich zu teuer, aber an sich schön das es es mit Retina gibt aber sonst nichts neues, außer das ich auch hier wieder mein externes laufwerk anstecken muss an den nur 2 usb anschlüssen. HDMI finde ich toll.
Mac Mini: Keine erfahrung, Preis finde ich aber angemessen.
 
Vielen dank auch dem Team ... DANKE für Eure Arbeit :-)

& hoffentlich gibt es bald für alle leckeren APPLEsaft ... ;-)
 
Ich war zum Schluss sehr enttäuscht... Als Cook wieder auf die Bühne kam und im Hintergrund die Welt mit der 2012 darüber zu sehen war und er sagte, am Anfang des Jahres hatten sie bereits versprochen, dass 2012 ein sehr interessantes Jahr werden würde ("There's a lot to look forward to"). Da dachte ich: Jetzt kommt im Sinne von "one more thing" der absolute nie dagewesene Mega-Burner, ein unglaubliches revolutionäres neues Produkt, wie z.B. ein über Gesten steuerbares Apple TV oder sowas... Stattdessen fasst Cook zusammen, was in diesem Jahr bereits vorgestellt wurde und verlässt daraufhin die Bühne. Aber um ehrlich zu sein: "A lot to look forward to" bezog sich wahrscheinlich tatsächlich vor allem auf die Menge der neuen Produkte, denn eine erwähnenswerte Qualitätssteigerung der Produkte (außer den üblichen jährlich zu erwartenden Verbesserungen wie z.B. der Akkuleistung) oder eine völlige Weltneuheit, ein innovatives revolutionäres Produkt, wurde dieses Jahr nicht wirklich vorgestellt.
 
Hi, hab's leider nicht mitbekommen, was ist den der Unterschied zwischen dem iPad 3 und dem "Update iPad" von heute.
Der neue Anschluß und ...?

Edit: hab den passenden Artikel übersehen. Sorry
 
Lightning, neue CPU, bessere Kamera.
 
..., auch wenn ich es nur 6 - 8 mal im Jahr gebraucht habe. Ein externes Laufwerk (mit Kabeln) stört einfach den ästhetischen Gesamteindruck auf dem aufgeräumten Schreibtisch...

Du musst es ja die restlichen 360 Tage nicht auf dem aufgeräumten Schreibtisch liegen lassen...
 
Und hier nochmal für alle "Ich-hab-mein-iPad-3-völlig-umsonst-gekauft-weil-es-jetzt-schon-veraltet-ist"-Heulsusen: Apple tauscht alle innerhalb der letzten 30 Tage gekauften iPad 3 gegen iPad 4 um, zumindest in den USA.
 
Update: "Wie iTopnews berichtet, bieten wohl auch deutsche Stores einen Umtausch binnen 30 Tagen nach dem Kauf an."