• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [UPDATE] Kritische Sicherheitslücke im Flash-Player: Experten raten zur Deinstallation

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn man AT live sehen will ohne Flasplayer, kann man mit der App auf dem Ipad gucken. Werde ich dann mal testen. den Tipp bekam ich gesteen hier im Forum.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
darf... stimmt. ich bin um 19 Uhr am Freitag eh nicht online. :D

Mir reicht das hier völlig aus
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Siehste und ich mach immer die Snap Shots, die ich dann einstelle.
Nennt sich Impressionen. So auch gestsern. :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Silverlight soll endlich auch abkratzen.

Leider erst gegen 2021 eingestellt, 6 Jahre weitere Qual.

Rotz elender. =(
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Siehste und ich mach immer die Snap Shots, die ich dann einstelle.
Nennt sich Impressionen. So auch gestsern. :)
Hast du dir da schon mal Gedanken über Copyrights gemacht? Ich wäre vorsichtig mit sowas im Netz.... ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hab ich. Wenn es ein Problem wäre, hätte mich die Rennleitung längst darauf hingewiesen. Ich stell die Bilder ja nur auf AT ein. Und bis auf ganz wenige lösch ich sie bei mir wieder. Wo ist das Problem?

Ich fragte schon mal ob es den Gästen in der Sendung was ausmachen würde. Meist sind nur @jesfro , @Michael Reimann und die Katzen zu sehen.

Kannst die 5 Bilder von gestern ja ansehen. Ist ja nicht irgendwo im Netz, sondern hier im Forum.
Guckst du da http://www.apfeltalk.de/community/t...s-apple-jahr-23-1-19-uhr.475506/#post-4509001
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Und das Forum ist im www ohne Anmeldung nutzbar. :)

...eigentlich wars nur nen Spaß :p


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nein die Frage ist durchaus berechtigt. Deshalb fragte ich auch wegen den Gästen. Wenn Bilder einstellen generell ein Problem wäre, dann müssten einige raus.

Stelle ich was ein, dann meist mit Quellenangabe. Vorallem bei Artikeln.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Für mich ist das Grauzone. Keine Ahnung. Mal schauen ob du irgendwann mal Post von einem Anwalt erhältst. :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Kaum. Da sind einige Avatare eher kritisch anzusehen.
Die einzigen die was dagegen hätten, wäre die Rennleitung von AT ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja meins auch. Und beianderen soll es nicht mein Thema sein.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
OT:
Da "Jespi" und "Michi" wissen, dass du diese Screenshots erstellst, du sie in ihrem Wissen auf ihrer Plattform hochlädst, Jesper hier Admin ist und damit Inhalte, die ihn stören würden selbst entfernen könnte und zu guter letzt sich die beiden in ihrer Sendung noch konkret geäußert haben, dass sie sich auf deine Impressionen freuen, sehe ich (als Laie!) keine Gefahr bezüglich Urheberrechtsverletzungen, solange nur die beiden und die Katzen im Bild sind.

Erst wenn weitere Personen zu sehen sind, ist deren Einverständnis nötig. Wobei man auch dabei beachten muss, dass diese Personen offensichtlich damit einverstanden waren im Rahmen der Sendung in die Welt hinaus präsentiert zu werden.

Habe mir vor einer Weile mal die Podcasts von "Blende 8" (früher Galileo Press jetzt irgendwas mit "Rheinwerk") rund um die Themen Fotografieren, Urheberrechte und Persönlichkeitsrechte angeschaut. Ich fand die ganz gut gemacht und auch recht verständlich für Laien (nur alles merken konnte ich mir halt nicht).
/OT

Habe schon lange Click to Flash installiert, um nicht auch noch unnötig der animierten Werbung meine "Bandschmale" (von Breite kann man nicht wirklich reden) zu widmen. Hoffe damit auch gegenüber dem Problem des Threads hier wenigstens so weit gewappnet zu sein, dass nichts dramatisches passiert, bis diese bekannten Lücken gepatcht werden.

Naja, vielleicht sollte ich doch mal einen Versuch unternehmen, wie das Internet so ganz ohne Flash aussieht. Vielleicht fehlt mir ja gar nix.
 
  • Like
Reaktionen: raven

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ob Seiten in Flash erstellt werden oder nicht, hängt wohl hauptsächlich von der Nachfrage ab und diese scheint wohl noch hoch genug zu sein. Seit ich über OS X mit Safari im Internet browse, stellt sich doch tatsächlich raus, dass es ein Leben ohne Flash gibt. Wer hätte das gedacht ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Super, ging ja doch schneller als gedacht :).
Das Update öffnet bestimmt 136 neue Sicherheitslücken und schließt natürlich die Eine, Bekannte. #Ironieoff


Sent from my iPhone 6
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Meiner Meinung nach wird der Flash Player bewusst schlecht gemacht damit andere Dinge mehr in Schwung kommen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Meiner Meinung nach wird der Flash Player bewusst schlecht gemacht damit andere Dinge mehr in Schwung kommen.

Was meinst Du, was Adobe damit in Schwung bringen will?

Falls jemand hofft, dass ein Update irgendeine Besserung bringt: Adobe hat den Player noch nie im Griff gehabt. Siehe:

http://www.cvedetails.com/product/6761/Adobe-Flash-Player.html?vendor_id=53

Bzw. interssant daraus auch die Ansicht des Schweregrades der Fehler:

http://www.cvedetails.com/cvss-score-charts.php?product_id=6761&fromform=1