• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[UPDATE] iTunes Store: Verschenken von Apps bald möglich

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Immer wenn man nach einem iTunes Neustart die AGB erneut akzeptieren muss, wurde irgendwas geändert. Bei der letzten Änderung wurde den Usern endlich erlaubt, auch Apps zu verschenken. Zwar ist diese Option noch nicht im Store umgesetzt, aber durch die AGB lässt sich mit ziemlicher Sicherheit jene Funktion voraussagen. Übrigens: Die neuen Geschenkoptionen können "nicht für den Erwerb von In-App-Käufen, Upgrades oder den iPod touch OS verwendet werden."[PRBREAK][/PRBREAK]

UPDATE: Wie User DubiDuh berichtet, kann man Apps inzwischen verschenken. War wohl nur eine kleine Verzögerung zwischen AGB VÖ und Umsetzung.

Anhang anzeigen 60503

via fscklog

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da braucht man ja nur noch jemanden, der einen ein App schenkt...

da hab ich dann wenigstens immer ein passendes und einfach zu bekommendes Geschenk:-)

Hab ich das richtig verstanden, auf dem iPod Touch geht das nicht?
Wie arm ist das denn mal wieder?!

Hab ich das richtig verstanden, auf dem iPod Touch geht das nicht?
Wie arm ist das denn mal wieder?!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, es heißt das man das iPod touch OS also das Betriebssystem von dem iPod touch nicht verschenken kann.

Ich kann schon Apps verschenken ;) - Daher ist die Funktion sehr wohl schon umgesetzt!

app-present..jpg

wer möchte mir eine App schenken? Immer her damit. Ich sag auch schon mal DANKE!

Tolle Sache.

Jetzt kann ja endlich die Navigon App von T-Mobile kommen :-)

War nur eine Frage der Zeit, bis das kam.

Ich meine kein technischer Aufwand und trotzdem eine neue Einnahmequelle.

Man kann aber auch einfach eine Geschenkkarte nehmen und die zumindest schön einpacken, dass ist zumindest ETWAS persönlich.

Geht das eigentlich auch mit kostenlosen Apps? Ich hoffe nicht!

"nicht für den Erwerb von In-App-Käufen, Upgrades oder den iPod touch OS verwendet werden."

Müsste es nicht DAS iPod touch OS heißen?

OS heißt ja Operating System, also DAS System.

ist es eigentlich möglich ein gekauftes app was man nicht mehr haben will zu verschenken?

also ohne es neu zu kaufen, einfach seinen einkauf weiterschenken?

also DAS bezweifel ich stark... du bezahlst über deinen account und der auf immer Dankbare, kann es sich runterladen bzw. bekommt es mehr oder weniger automatisch.