• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[UPDATE] iTunes Store: Verschenken von Apps bald möglich

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Mitglied seit
04.11.07
Beiträge
7.938
Immer wenn man nach einem iTunes Neustart die AGB erneut akzeptieren muss, wurde irgendwas geändert. Bei der letzten Änderung wurde den Usern endlich erlaubt, auch Apps zu verschenken. Zwar ist diese Option noch nicht im Store umgesetzt, aber durch die AGB lässt sich mit ziemlicher Sicherheit jene Funktion voraussagen. Übrigens: Die neuen Geschenkoptionen können "nicht für den Erwerb von In-App-Käufen, Upgrades oder den iPod touch OS verwendet werden."[PRBREAK][/PRBREAK]

UPDATE: Wie User DubiDuh berichtet, kann man Apps inzwischen verschenken. War wohl nur eine kleine Verzögerung zwischen AGB VÖ und Umsetzung.

Anhang anzeigen 60503

via fscklog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Green_Apple

Stechapfel
Mitglied seit
02.01.10
Beiträge
163
Da braucht man ja nur noch jemanden, der einen ein App schenkt...
 

Kochsalami

Allington Pepping
Mitglied seit
25.09.09
Beiträge
193
da hab ich dann wenigstens immer ein passendes und einfach zu bekommendes Geschenk:)
 

JohnLocke

Carola
Mitglied seit
25.08.08
Beiträge
110
Hab ich das richtig verstanden, auf dem iPod Touch geht das nicht?
Wie arm ist das denn mal wieder?!
 

iPd

Galloway Pepping
Mitglied seit
03.07.08
Beiträge
1.355
Hab ich das richtig verstanden, auf dem iPod Touch geht das nicht?
Wie arm ist das denn mal wieder?!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, es heißt das man das iPod touch OS also das Betriebssystem von dem iPod touch nicht verschenken kann.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Mitglied seit
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich kann schon Apps verschenken ;) - Daher ist die Funktion sehr wohl schon umgesetzt!

app-present..jpg
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Mitglied seit
23.07.09
Beiträge
414
wer möchte mir eine App schenken? Immer her damit. Ich sag auch schon mal DANKE!
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
02.08.07
Beiträge
930
Tolle Sache.

Jetzt kann ja endlich die Navigon App von T-Mobile kommen :)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Mitglied seit
30.04.09
Beiträge
855
War nur eine Frage der Zeit, bis das kam.

Ich meine kein technischer Aufwand und trotzdem eine neue Einnahmequelle.

Man kann aber auch einfach eine Geschenkkarte nehmen und die zumindest schön einpacken, dass ist zumindest ETWAS persönlich.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
18.07.09
Beiträge
324
Geht das eigentlich auch mit kostenlosen Apps? Ich hoffe nicht!
 

Dakenkrowe

Starking
Mitglied seit
06.07.08
Beiträge
214
"nicht für den Erwerb von In-App-Käufen, Upgrades oder den iPod touch OS verwendet werden."

Müsste es nicht DAS iPod touch OS heißen?

OS heißt ja Operating System, also DAS System.
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
23.11.08
Beiträge
244
ist es eigentlich möglich ein gekauftes app was man nicht mehr haben will zu verschenken?

also ohne es neu zu kaufen, einfach seinen einkauf weiterschenken?
 

oshu

Meraner
Mitglied seit
18.11.08
Beiträge
228
also DAS bezweifel ich stark... du bezahlst über deinen account und der auf immer Dankbare, kann es sich runterladen bzw. bekommt es mehr oder weniger automatisch.