• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[UPDATE] iTunes-Karten: 20 Prozent Rabatt bei Rewe und PayPal

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Bei Rewe gibt es derzeit 20 Prozent Rabatt auf iTunes-Karten im Wert von 50 Euro, es sind also nur 40 Euro zu bezahlen. Das Angebot gilt ab heute bis zum 28. Dezember. Das Guthaben von iTunes-Karten kann, unabhängig vom Motiv der Karte, für Einkäufe im iTunes Store, App Store, Mac App Store und iBookstore verwendet werden. Bitte informiert euch, um böse Überraschungen an der Kasse zu vermeiden, vor dem Kauf, ob die Aktion für die gewählte Karte auch tatsächlich gilt.[PRBREAK][/PRBREAK]

[UD=20 Prozent Rabatt auch bei PayPal]Seit kurzem kann man bei PayPal online digitale iTunes-Karten kaufen. Statt der bisherigen 15 Prozent lassen sich auch dort nun ganze 20 Prozent beim Kauf von iTunes-Codes im Wert von 25, 50 und 100 Euro sparen. Das Angebot gilt offenbar nur noch heute.[/UD]

rewe-itunes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die PayPal Aktion gefällt mir. Gleich mal einen 50er Gutschein gekauft. Dafür brauchte ich meinen Allerwertesten nicht mal aus dem Haus bewegen ;)
 

techn-o-tronic

Granny Smith
Registriert
17.09.07
Beiträge
17
Die PayPal-Aktion kam für mich auch perfekt - vielen Dank für den Tipp! Einfacher geht es kaum noch :).
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Endlich auch online Rabatte. Habe auch zugeschlagen.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Das mit PayPal ist wirklich super, dort funktioniert es wenigstens mit dem Rabatt, in Geschäften hat es bei mir erst einmal funktioniert (Saturn) im Rewe hingegen nie.
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
Das mit Paypal ist wirklich extrem angenehm und eine super Sache.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Das mit PayPal ist wirklich super, dort funktioniert es wenigstens mit dem Rabatt, in Geschäften hat es bei mir erst einmal funktioniert (Saturn) im Rewe hingegen nie.

Bei mir das Gleiche. Werde wohl bei PayPal zuschlagen, ist echt praktisch. Hoffentlich gibt es auch im neuen Jahr weitere PayPal- Aktionen.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Hmm, bezweifle, dass man den Gutschein im iBookstore einlösen kann. Zumindest nicht für deutschsprachige Bücher. Da gilt nämlich eine Preisbindung. Zitat aus Apples Geschäftsbedingungen: "Diese iTunes Karte ist ausschließlich im iTunes Store für Deutschland einlösbar und kann nicht für den Erwerb von deutschsprachigen eBooks verwendet werden."
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Mit den offline gekauften Gutscheinen klappte das bisher jedenfalls wunderbar. Dort werden die Karten aber auch einfach nur aktiviert und es wird nicht übermittelt, welcher Preis gezahlt wurde.
 

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
wegen Buchausschluss lass ich lieber die Finger davon
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Praktisch, wenn man im Rewe einkauft und gelangweilt auf dem iPhone in der Schlange solche Nachrichten liest – sorgt auf jeden Fall für Entspannung im Portemonnaie. :D

Hätte ja beinahe bei PP zugeschlagen, als es noch 15% waren…
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hmm, bezweifle, dass man den Gutschein im iBookstore einlösen kann. Zumindest nicht für deutschsprachige Bücher. Da gilt nämlich eine Preisbindung. Zitat aus Apples Geschäftsbedingungen: "Diese iTunes Karte ist ausschließlich im iTunes Store für Deutschland einlösbar und kann nicht für den Erwerb von deutschsprachigen eBooks verwendet werden."

Die Aussage stimmt zwar, aber bisher könnte man damit immer auch Bücher kaufen. Du kaufst ja auch das Buch für den Originalpreis. Die Vergünstigung bekommt ja Rewe.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Es lassen sich übrigens auch mehrere Gutscheine problemlos kaufen...
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
Übrigens mal eine Anekdote am Rande, die den "Normalsterblichen" hier nicht betreffen wird, aber doch mal wieder aufzeigt, dass Apple kein Almosenverein ist.

Wenn man die Karten in einem der Shops kauft, wird keine MWSt. ausgewiesen, Steuerland ist wenn ich es richtig in Erinnerung habe Luxemburg. Da ich im außereuropäischen Ausland lebe, führe ich gekaufte Waren normalerweise über den Zoll aus und lass mir die MWSt. zurückerstatten - geht bei den Karten NICHT. Und das, obwohl Rewe und Co. innerdeutsche Geschäfte sind, deren andere Produkte ebenfalls ausgeführt werden können.

Jetzt kann man zwar sagen, der Erwerb ist ja Landunabhängig, jedoch ist die Karte physisch ausgeführt worden. Durch die 20% Rabatt verliert Apple somit so gut wie nix, da sie eh keine 18% in D. abführen müssen - für die ist es ein Nullsummenspiel und der kleine Michel wird wieder mal geblendet. Über deren Steuersparmodelle muss man ja selber nur mal googlen (Suchbegriff Double Irish with a Dutch Sandwich).

Nicht das es mich ärgert, ich freu mich zumindest darüber den Nachlass auf diesem Wege zu bekommen, aber eigentlich müsste es mehr sein... ;)

Frohe Weihnachten
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ich glaube kaum, dass die Aktionen auf die Kappe von Apple gehen...
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Schweiz: 50er Karten für 39 CHF bei Manor!
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
@Martin: mag sein, aber es ist schon merkwürdig, wieso eine z.B: bei REWE gekaufte ITunes Karte keine MWSt. ausweist. Das gleiche übrigens auch beim Online Apple Store. Rückerstattung läuft nicht über herkömmliche Ausfuhrbescheinigung sondern man muss telefonieren und ein Mitarbeiter ist dann der direkte Ansprechpartner. Mir soll es egal sein, solange ich sie wieder bekomme - aber seriös ist das nicht. Der Berliner Store bietet wiederum Tax Free an, da macht man aber Miese mit (das ist aber ein generelles Problem). Es würde mich aber wundern, wenn es zu 100% zu Lasten der Händler gehen würde, warum alle den gleichen Rabatt einräumen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Sind ja nicht immer dieselben Rabatte. Meistens sind es 20 Prozent, manchmal aber auch 10, 15 oder (eher selten)30 Prozent.
 

kolloss

Jonagold
Registriert
30.01.13
Beiträge
18
Bei Kaufhof gibts diese Woche 20% auf die 25,00€ Karte