Update: iTunes 8.2.1 erschienen

matzemoerk

Gloster
Registriert
22.12.08
Beiträge
65
Seit dem Update aktualisieren sich die Cover in Bowtie nicht mehr. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich nicht.
Kennt jemand das Problem (,dass nicht durchs Update behoben wurde), dass Genius nicht aktiviert werden kann?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Die Verbindung mit meiner Airport Express über die Fritz-Box scheint besser geworden zu sein. Immerhin!
 

wilson1984

Braeburn
Registriert
18.09.08
Beiträge
47
Es ist wieder ein neues Update draussen für iMovie. Schaut mal in eure Softwareaktualisierung
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
In der letzten Zeit verbringe ich sehr viel Zeit mit Updates ... kommt mir irgendwie langsam wie bei Windows Update vor. Oder bin ich der einzige der so denkt ... ?!
 

zerofruchtshake

Cox Orange
Registriert
18.06.09
Beiträge
98
In der letzten Zeit verbringe ich sehr viel Zeit mit Updates ... kommt mir irgendwie langsam wie bei Windows Update vor. Oder bin ich der einzige der so denkt ... ?!

Ich finde es zwar auch etwas nervig das es ständig neue Updates gibt aber dadurch habe ich das Gefühl das sich Apple um seine Kunden kümmert und alles noch mal verbessern will...
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Genau. Da es keine fehlerfreie Software gibt, zeigen Updates, dass zumindest versucht wird, ein paar Fehler auszubessern.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich muss mir endlich mal ein Script schreiben, dass nach jedem Update die Bilder für meine speziellen Genres wieder einspielt.
Weis jemand, ob sich an der zuständigen genres.plist bei den Updates etwas ändert?
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Bei mir funktioniert das Update nicht...


Es kommt immer bei 45,6 MB diese Fehlermeldung:

Das Update „iTunes“ konnte nicht installiert werden.
Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten: Zeitüberschreitung (-1001). Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut.


Kennt jemand das Problem?
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Internetverbindung mal prüfen?

Ich denke nicht das es an den Servern von apple liegt ...
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Kann es fast nicht sein...

Der Fehler kommt auch immer zum selben Zeitpunkt. Andere Downloads funktionieren immer tadellos.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Ich meine nur das ich das schon mal hatte. Da ging z.B. das Internet (Safari), aber Adium wollte nicht. Hier kann es genauso sein. Versuche mal einen Neustart ... ich denke das wird helfen.
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Ich hab jetzt neu gestartet und nocheinmal versucht, das Update zu installieren... Es hat wieder nicht geklappt.

Mir ist aufgefallen, dass die Fehlermeldung immer dann kommt, wenn es iTunes auspackt und installieren will, also nach dem Download.

Merkwürdig...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.477
Dann lade mal nur herunter und installiere dann manuell (wenn die Softwareaktualisierung neue Software anzeigt, kannst du das über die Menüleiste auswählen).
Kann auch nichts schaden, vorher mal die Zugriffsrechte zu reparieren.
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
@MacAlzenau:

Hab ich versucht. Wieder genau dasselbe...es lädt 45,6 MB herunter, entpackt es dann und sobald dasteht iTunes laden kommt die Fehlermeldung.

Wie kann man die Zugriffsrechte reparieren?
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Ich habe jetzt iTunes deinstalliert und nocheinmal installiert. Hat geklappt - jedenfalls habe ich jetzt die neueste Version.

Danke trotzdem für die Bemühungen zu so später Stunde...;)
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
WebOS-Update hebelt Sync-Sperre von iTunes wieder aus

24.07.2009

Nur wenige Wochen, nachdem Apple die Möglichkeit der Synchronisation des Palm Pre mit iTunes gesperrt hat, gibt es ein Update, das die Sperre wieder aufhebt.


Palm hat auf das Katz-und-Maus-Spiel mit Apple geantwortet. Der Smartphone-Hersteller hat ein Update für das WebOS-Betriebssystem des Palm Pre veröffentlicht. WebOS 1.1 ermöglicht wieder die Synchronisation des Palm Pre mit iTunes. Apple hatte diese Funktion mit der Software-Version 8.2.1 seines Musikprogramms Mitte Juli abgeschaltet.
Das Palm Pre synchronisiert sich automatisch mit iTunes, wie das iPhone oder der iPod von Apple. Das Smartphone identifiziert sich dafür jedoch mit einer falschen ID als Produkt von Apple, was dem Unternehmen gar nicht gefällt. Schließlich ist eines der wichtigsten Kaufargumente für die Apple-Gadgets, dass sie so einfach mit der bekannten Musiksammel-Software zusammenarbeiten.
Mitte Juni sah sich der iPhone-Hersteller sogar genötigt, in einer Mitteilung vor dem Gebrauch von Hardware zu warnen, die von anderen Unternehmen stammt. Apple stelle eine nahtlose Integration von Software und Geräten nur für seine eigenen Produkte sicher. Es werde auch keine Kompatibilitäts-Tests fremde Hardware geben. Deshalb könne es passieren, dass zukünftige Versionen von iTunes eine Synchronisation mit den Geräten anderer Hersteller nicht mehr unterstützen.

Quelle: http://www.computerwoche.de/knowledge_center/mobile_wireless/1901573/

nun geht das Katz-Maus Spiel wieder los ;)