• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature [UPDATE] iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Vorbestellungen haben begonnen

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Schrecklich, das Telekom Kundencenter.
Wenn ich nach minutenlangem Warten mal zum Punkt "Vertrag mit neuem Gerät verlängern" komme, wird mir danach nur gesagt "Diese Anfrage ist zur Zeit nicht möglich". Schade nur dass gestern alles ging, eben bis auf ein iPhone 6 ;)
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Schrecklich, das Telekom Kundencenter.
Wenn ich nach minutenlangem Warten mal zum Punkt "Vertrag mit neuem Gerät verlängern" komme, wird mir danach nur gesagt "Diese Anfrage ist zur Zeit nicht möglich". Schade nur dass gestern alles ging, eben bis auf ein iPhone 6 ;)
Genau deswegen hab ich bei der Hotline bestellt, bei mir kam die gleiche Kacke!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Simiii

Jonagold
Registriert
18.05.10
Beiträge
23
Also heute morgen um 5.30Uhr war das alles kein Problem :p

VVL mit iPhone 6 64GB - Magenta M mit Handy (inkl. Reservierungsservice)

Bestätigungsemail innerhalb von 5 Minuten erhalten. Tarif ist mittlerweile schon umgestellt.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Blöde Frage, welches iPhone bestellt ihr euch so (Farbe/Kapazität)?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

djbommel

Roter Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
90
Einfach problemlos bestellen kann ja jeder :) Die Spannung ist doch auch was feines.
 

Effzeher

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
58
Ich habe mal verglichen, vor 2 Jahren habe ich bei der T meinen Vertrag verlängert, GG waren brutto 99,95 €. Gerätepreis iphone 5 32 GB waren 104 €. Jetzt habe ich zwar 70 € GG (plus 10 € für Premium) und das 64er kostet 99 €. An sich hatte ich schlimmes befürchtet, beim 5er habe ich damals echt überlegt....
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ist ein Apple-Account zur Bestellung zwingend notwendig oder? Also muss man sich einloggen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Simiii

Jonagold
Registriert
18.05.10
Beiträge
23
Sind doch die selben Einführungspreise wie beim iPhone 5 und iPhone 5S. Mit Option Top-Handy bekommt man rechnerisch 200€ Rabatt bei 24x10€ Zuzahlung.
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Ich habe mal verglichen, vor 2 Jahren habe ich bei der T meinen Vertrag verlängert, GG waren brutto 99,95 €. Gerätepreis iphone 5 32 GB waren 104 €. Jetzt habe ich zwar 70 € GG (plus 10 € für Premium) und das 64er kostet 99 €. An sich hatte ich schlimmes befürchtet, beim 5er habe ich damals echt überlegt....

Wow, du zahlst auf die zwei Jahre gesehen über 2000€ für das Gerät, das is heftig.

Die Tarife in Deutschland scheinen ja extrem teuer zu sein
 
  • Like
Reaktionen: simmac

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ja, unsere Tarife hier sind schon im Vergleich recht teuer, jedenfalls wenn man man kaum Zuzahlung fürs Telefon haben will. Man kann aber natürlich nicht die gesamte Grundgebühr auf den Gerätepreis aufschlagen. Er zahlt rund 2000€, um das Gerät dann auch noch in einem gewissen (benötigten) Rahmen nutzen zu können. ;)
 

Effzeher

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
58
Ich zahle für Gerät und Tarif. Oder legt man das Handy in den Schrank? Ich weiss nicht, was dieses Rumheulen bei Telekom-Tarifen soll. Ich bekomme dort alles, was ich brauche. Und was ich brauche ist vor allem NETZ. Ich telefoniere viel im Auto, und wenn man am Tag 4-5 Stunden im Auto sitzt, dann weiss man ein gutes Netz zu schätzen. Kollegen benutzen Vodafone und Eplus. Die fluchen und fluchen. Bei uns im Büro (mitten in Köln) surfe ich mit LTE, mein Kollege mit 5S nur mit 3G. Telefonie ist mit Vodafone unglaublich schwach (Düsseldorfer halt...).
Außerdem, mir bringt das garnix, wenn in Österreich oder Australien die Tarife günstiger sind.

Übrigens, ich habe nach 1 Jahr das Recht auf ein neues Top-Handy und das alte bleibt hier. Klar, es wird sicher nicht so arg subventioniert. Aber ich zahle dennoch 20 € weniger.
Eigentlich wären es 70 Euro mal 24 Monate plus 100 Euro Zuzahlung (1780 €). Dafür ein 6er 64 GB. Was kostet das noch gleich... 799 €? Also für den Tarif nackt 1000 € auf 24 Monate....knapp 40 €. Kann ich mit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
um 7 Uhr meine Bestellung mit Vertragsverlängerung bei der Telekom gemacht.

iPhone 6 64GB Spacegrey
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Was glaubt ihr wird am schnellsten vergriffen sein? Spacegrey in 64GB & 128GB? Muss man sich für den Kauf über ein Apple-Konto einloggen?
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Wenn die nicht um 9:01 den Apple Store starten, werde ich mein 5S behalten. Dann können die mich mal.
 
  • Like
Reaktionen: Synoxis

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
So, hat die Business Hotline doch mal einen Sinn. Gerade ganz entspannt 2 iPhones bestellt (1x 6 silber 128, 1x 6+ silber 128). Und die Mitarbeiterin war sogar noch gut gelaunt ;)

Obwohl die das mit den neuen Tarifen noch nicht so ganz im Blick haben. Lieferzeit hat sie mal mit 4 Wochen angegeben. Aber Sie meinte selbst Sie wolle sich nur absichern, weil es beim 5er so ein Chaos war. Zumindest bleibt "first come, first go". Außerdem ist das 5er ja nicht auf einmal nicht mehr funktionsfähig ;)
 

Cyb3rfr3ak

Golden Delicious
Registriert
05.07.12
Beiträge
10
Was glaubt ihr wird am schnellsten vergriffen sein? Spacegrey in 64GB & 128GB? Muss man sich für den Kauf über ein Apple-Konto einloggen?
1) Hier eine kleine Umfrage dazu: https://de.surveymonkey.com/s/GZY3CXP (Umfrageergebnisse hier: https://de.surveymonkey.com/results/SM-SCKQZB9L/)
Ich glaube auch dass wie in den letzten Jahren auch, das "mittlere" (dieses Jahr 64 GB) in Space Grey am meisten gekauft wird..

2) Ja, spätestens wenn du deine Daten angeben musst, wirst du vorher drum gebeten dich einzuloggen
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Blöde Frage, wenn ich das Iphone 6 und das 6 Plus bestelle, soll ich die einzeln bestellen, falls eins später lieferbar ist meine ich. Danke Flo
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Bei uns im Büro (mitten in Köln) surfe ich mit LTE, mein Kollege mit 5S nur mit 3G. Telefonie ist mit Vodafone unglaublich schwach (Düsseldorfer halt...).
Das dürfte einen Grund haben. ;)
Ein Freund ruft auch öfters an, wenn er nach Hause fährt. Ich habe schon aufgehört, die Verbindungsabbrüche zu zählen. Die Probleme treten auch nur bei ihm auf. Er hat T-mobile.

Im Raum Düsseldorf kann man mit VF sehr gut telefonieren und 4G gibt's auch fast überall. Sogar in Läden in der Altstadt, in denen es früher nicht einmal GSM-Empfang gab. :)

Noch dazu will VF mir jedes Jahr ein neues iPhone für einen Euro andrehen und dann meinen Vertrag verlängern. Im Gegensatz zur T wird die Mindestlaufzeit dann aber nicht hinten dran gehangen. :p