• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature [UPDATE] iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Vorbestellungen haben begonnen

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
An alle Hermesopfer:
Wer steht mit mir um 09:00 auf und beschäftigt sich hier im Thread mit einer Tasse Tee um die Zeit rumzukriegen?
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Meine Bestellung wurde soeben versandt!!!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-09-17 um 19.41.24.jpg
    Bildschirmfoto 2014-09-17 um 19.41.24.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 219

Matty06

Granny Smith
Registriert
19.09.12
Beiträge
13
Bekommt ihr bei DHL euer iPhone getrackt? Bei mir findet er nix.
 

emilehaag

Erdapfel
Registriert
17.09.14
Beiträge
3
Genauso bei UPS : UPS could not locate the shipment details for your request. Please verify your information and try again later.
 

pafeni

Jonagold
Registriert
29.11.12
Beiträge
23
Bei Hermes geht auch kein Tracking - Hab ich bei dem Saftladen aber auch nicht erwartet... Manno, warum immer Hermes??


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
ne die bekommen noch mal die INFO das Sie es nur persönlich übergeben dürfen.

was habt ihr gegen Hermes, wenn ich mal fragen darf?
Kann ich Dir sagen, weil ich einige Hermesfahrer arbeitsrechtlich, dabei gerichtlich vertreten habe:

Da werden massiv Arbeitslose ausgenutzt, die bekommen nicht erfüllbare Vorgaben, wieviel sie auszuliefern haben.

Dann verdienen die pro ausgelieferten Paket, und das ist verschwindend gering.

Darum wird auch so oft von diesen armen Schweinen, die einfach nicht das zustehende Gehalt kriegen, denen Hermes immer wieder versucht, nur pro Paket zu zahlen, sonstwas minus gerechnet - darum legen die wegen des Drucks auch so oft ab.

Der Gipfel:

Bewusst versuchen dann Unterfirmen (Franchisesystem) Fahrer, wieder meist Arbeitslose, zu finden, die das auch noch als Scheinselbständige machen. Mit eigenem Auto auf eigenes Risiko!

Und weil die ja angeblich selbständig sind, werden die wirklich nur pro Paketauslieferung bezahlt.

Nun wisst Ihr, warum das mit Hermes so oft schief geht.

Und das beißt sich mit einem so teurem Premiumprodukt wie dem iPhone.

Ich zahle lieber ein paar Euro mehr, dafür zuverlässig.

Hermes gehört trocken gelegt. Das System stinkt und ist eine Ausnutzung von Arbeitslosen.
 
  • Like
Reaktionen: Kevin B. und raven

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Da ich 7-10 Tage warten muss, schätze ich, dass meins mit UPS geliefert wird, da es direkt aus China losgehen wird. Hermes und DHL werden die Geräte wahrscheinlich erst in Deutschland entgegen genommen haben.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Bei mir auch DHL Express, was für ein Glück! Und die städtische Post steht ein Haus neben mir :D
 

Khaelas

Jonagold
Registriert
17.09.14
Beiträge
18
Telekom kann mal Gas geben :(


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Bei mir auch DHL Express, was für ein Glück! Und die städtische Post steht ein Haus neben mir :D

Achtung, falls du nicht Zuhause bist, dann wird es NICHT in die Post Filiale um die Ecke gebracht wie bei dem normalen DHL üblich. DHL Express hat EIGENE Depots, wo es i.d.R. nicht möglich ist eine Abholung zu machen. Sondern nur Telefonisch einen 2. Zustellversuch.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Es ist völlig normal, dass momentan keine Trackinginformationen zur Verfügung stehen. Es kann bis zu 12 Stunden, und in manchen Fällen sogar länger, bis eine Lieferung im System des Courierdienstes eingetragen wird..
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Och menno, wird man als US Käufer hier benachteiligt?
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Achtung, falls du nicht Zuhause bist, dann wird es NICHT in die Post Filiale um die Ecke gebracht wie bei dem normalen DHL üblich. DHL Express hat EIGENE Depots, wo es i.d.R. nicht möglich ist eine Abholung zu machen. Sondern nur Telefonisch einen 2. Zustellversuch.

Ah, gut zu wissen, danke! :) Werde aber aber zur Sicherheit sowieso einem Familienmitglied Hausarrest für diesen Tag erteilen ;)
 

lift_off

Empire
Registriert
20.07.11
Beiträge
86
Das stimmt glaube ich so nicht mehr. Per Amazon gelieferte DHL-Express-Lieferungen gehen ganz normal an meine Postfiliale.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ah, gut zu wissen, danke! :) Werde aber aber zur Sicherheit sowieso einem Familienmitglied Hausarrest für diesen Tag erteilen ;)

Du hast heut Hausarrest! Warum Papa? Weil ich das so sag... ja, aber? Martin, ich diskutiere jetzt nicht. Ich wollte bei einem Kumpel übernachten und dann... Martin! Ruhe jetzt! MARTIN! DU BLEIBST DAHEIM!
 
  • Like
Reaktionen: Ockali

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
DHL Express:
Ist dort Post-Ident-Verfahren nötig oder kann auch ein Familienmitglied im Haus das iPhone annehmen? Hatte bisher immer nur Erfahrungen mit UPS gemacht via Apple, da ging das mit bloßer Unterschrift von irgendwem im Haus.
 

Tusoa

Macoun
Registriert
29.11.07
Beiträge
116
der Missstand Hermes ist mit bekannt, aber in punkto "einfach vor die Tür legen" habe ich zum Glück keine Erfahrung gemacht und das meiste liefert immer noch DHL


in Bezug auf die Track-ID etwas Geduld haben, es dauert immer etwas bis sie im System von DHL UPS Hermes gelandet sind.
 

lift_off

Empire
Registriert
20.07.11
Beiträge
86
Oh Kagge. Lasst alle Hoffnungen fahren. Hermes. :(


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk