• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] iPhone 5: 15 Millionen Stück bestellt, keine großen Änderungen

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ziemlich viel Ignoranz anwesend hier.
Mancher mag 3,5 Zoll, einige mögen es etwas größer und bevorzugen 4,3".
Deshalb muss man anderen aber doch noch lange nicht seine eigenen Vorliegen aufzwingen...

Ich persönlich bin zufrieden mit dem iPhone (4). Würde niemals auf die Idee kommen, mir ein SGS2 zuzulegen.
4,3" finde ich trotzdem klasse. Hätte ich die Wahl zwischen einem iPhone in 4,3" und 3,5", ich würde das größere Gerät nehmen...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Also wenn bei dem 5´er Iphone wirklich kaum änderungen gibt, weder größeres Display oder mehr schnittstellen dann werde ich devinitiv mir ein Samsung Galaxy S2 holen.
Ich finde das echt daneben von Apple lassen uns User sooo lange warten auf ein Neues IPhone und dann kommt nicht mal ein größeres Display. Ne danke dann werde ich meinen Vertrag mit nem Samsung Galaxy S2 Handy Verlängern und nicht mehr mit Apple Smartphone.
Dann hat sich auch für mich Apple erstmal für 2 Jahre erledigt. Ich war eingendlich immer zufrieden aber das Apple nix neues Raus bringt außer Prozessor oder mehr MegaPixel , da kann ich auch drauf verzichten.
Altes Gehäuse was dann schon 2 Jahre alt ist und dann soll man bestimmt wieder über 600€ bezahlen wenn man es sich kauft bei Apple. Ne danke.

Hast du das S2 mal in der Hand gehabt? Das hat die Haptik einer Tupperdose. Ich hatte das Gefühl in den gelben Sack gegriffen zu haben und einen Jogurtbecher erwischt zu haben. Was willst du mit einem größeren Display? Deinen Fernseher ersetzen? Vorsicht, Apple unterstützt BlueRay nicht...Welche Schnittstellen erwartest du? Thunderbolt? Firewire? USB3? Oder eine 220 V Steckdose? Kauf dir ruhig ein Samsung mit "TouchWitz" und der brillianten Software Kies. Du wirst deine ware Freude haben. Und Updates kommen bei Samsung richtig pünktlich...
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Ein 3,7 oder 4 Zoll Display wäre schon cool, aber nicht größer. Ich kann mit dem iPhone keine SMS / Texte vernünftig schreiben (Nokia E65 mit guter Tastatur), da die Buchstaben zu klein sind und man zu oft damit drückt. Vlt. würde da ein größeres Display, was die Vorderseite ausfüllt, aushelfen. Aber breiter sollte es auch nicht werden, ist ja nun schon recht groß für die Hosentasche.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Wer sagt den dass bei kleinen änderungen eine displayvergrösserung nicht möglich ist. Schaut euch doch mal das bild an das ich im thread in der gerüchteküche gepostet habe, da wär das iphone auch gleich gross wie vorher aber der bildschirm bisschen grösser.

Mir kann niemand erzählen, das er nicht ein auf zb 3.7 zoll vergrösseretes display begrüssen würde, wenn das iphone insgesamt gleich gross bleibt.

Grüsse Philip
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Also wenn bei dem 5´er Iphone wirklich kaum änderungen gibt, weder größeres Display oder mehr schnittstellen dann werde ich devinitiv mir ein Samsung Galaxy S2 holen.
Ich finde das echt daneben von Apple lassen uns User sooo lange warten auf ein Neues IPhone und dann kommt nicht mal ein größeres Display. Ne danke dann werde ich meinen Vertrag mit nem Samsung Galaxy S2 Handy Verlängern und nicht mehr mit Apple Smartphone.
Dann hat sich auch für mich Apple erstmal für 2 Jahre erledigt. Ich war eingendlich immer zufrieden aber das Apple nix neues Raus bringt außer Prozessor oder mehr MegaPixel , da kann ich auch drauf verzichten.
Altes Gehäuse was dann schon 2 Jahre alt ist und dann soll man bestimmt wieder über 600€ bezahlen wenn man es sich kauft bei Apple. Ne danke.

Niemand braucht ein größeres Display.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Niemand braucht ein größeres Display.

Naja, ich hatte vor einigen Wochen mal ein Mockup gesehen, wo bei gleichen Gehäuseabmessungen ein leicht größeres Display verbaut wurde (ich glaube es war dann ein 3,7"). Das würde ich schon begrüßen.

Die Möglichkeit, Daten per (Mirko-)SD-Karten auszutauschen ist auch nicht so unsinnig, wie hier manche es darstellen. Cloud/WLan gut und schön, aber wenn man kein oder nur ein schlechtes Netz hat, möchte man vielleicht auch auf herkömmlichen Weg Daten austauschen (USB/Dock-Adapter funktioniert ja nur mit iTunes).
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Das Gehäuse vom 4er ist doch wunderschön und zeitlos. Finde ich gut das da nix groß verändert wird! Wer braucht ein handy mit Riesen Display gibt doch iPad ;)
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Wie gut das du weißt was niemand braucht. Das ist schon recht beeindruckend.
 

Fenstertechnik

Alkmene
Registriert
04.03.10
Beiträge
33
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man bei Apple mal einen Zwischenschritt macht. Prozessor optimieren, den Rest macht das neue Betriebssystem OS5! Wenn die Kunden dann einen passenden Preis angeboten bekommen, kann die Rechnung durchaus aufgehen.
Es ist ohnehin nicht möglich allen Usern das passende Gerät zu fertigen, Apple ist erfolgreich und das wird zunächst auch so bleiben.
Wenn der Akku etwas mehr Laufzeit ermöglichen würde, könnte man es noch besser / problemfreier nutzen. Mal sehen was so kommt.....
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Da war doch mal was:
"Niemand braucht mehr als 640kB RAM in seinem PC." (Bill Gates)
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Man darf in Anbetracht dieser Diskussion nicht vergessen, dass wir hier immer noch von einem Mobilfunktelefon sprechen.

Ich frage also zu Recht: Wozu benötigt der Verbraucher ein größeres Display? Das Smartphone ist nicht primär zum Arbeiten gedacht und soll weder Fernseher noch Computer ersetzen. Das Smartphone ist ein Kommunikationsgerät, mit dem man natürlich auch ins Internet gehen soll. Ich habe bisher jedoch noch keinen Menschen getroffen, der seinen Computer durch ein iPhone ersetzt hat.

Wer das Gerät also zum Internetsurfen benötigt und nicht zum Telefonieren, der möge sich bitte ein Tabletcomputer kaufen. Ich möchte ungern in einigen Jahren aufgrund der Displaygröße einen Koffer mit mir herumtragen, nur weil der Verbraucher in seiner Unvernuft nach einem größeren Display geschrien hat.

Tipp: Wer sich über die Displaygröße von Apple-Geräten gestört fühlt, der möge zukünftige Geräte bitte bei einem anderen Hersteller kaufen.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
LOL ... kauf dir lieber ein Samsung, das hat wenigstens ein größeres Display und ist so klobig dass mans mit 2 Händen bedienen muss..

Wie groß sollen die dinger denn noch werden? Meiner Meinung nach ist das iPhone an der Obergrenze der größe angelant...

Also wenn bei dem 5´er Iphone wirklich kaum änderungen gibt, weder größeres Display oder mehr schnittstellen dann werde ich devinitiv mir ein Samsung Galaxy S2 holen.
Ich finde das echt daneben von Apple lassen uns User sooo lange warten auf ein Neues IPhone und dann kommt nicht mal ein größeres Display. Ne danke dann werde ich meinen Vertrag mit nem Samsung Galaxy S2 Handy Verlängern und nicht mehr mit Apple Smartphone.
Dann hat sich auch für mich Apple erstmal für 2 Jahre erledigt. Ich war eingendlich immer zufrieden aber das Apple nix neues Raus bringt außer Prozessor oder mehr MegaPixel , da kann ich auch drauf verzichten.
Altes Gehäuse was dann schon 2 Jahre alt ist und dann soll man bestimmt wieder über 600€ bezahlen wenn man es sich kauft bei Apple. Ne danke.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
LOL ... kauf dir lieber ein Samsung, das hat wenigstens ein größeres Display und ist so klobig dass mans mit 2 Händen bedienen muss..

Wie groß sollen die dinger denn noch werden? Meiner Meinung nach ist das iPhone an der Obergrenze der größe angelant...

Das Display ist zwar größer, dafür ist die Auflösung geringer.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Den Titel des Beitrags würde ich als Tatsache interpretieren, und nicht als Gerücht...
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Das einzige Problem ist dass das iPhone nach 4 Jahren langweillig gewgorden ist.
Es gab nie wirklich grosse änderungen
 

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
... Wie lustig, dass sich hier alle über ungelegte Eier aufregen! Besser als fernsehen...


Sent from my bush telegraphy
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Naja, ich hatte vor einigen Wochen mal ein Mockup gesehen, wo bei gleichen Gehäuseabmessungen ein leicht größeres Display verbaut wurde (ich glaube es war dann ein 3,7"). Das würde ich schon begrüßen.

Die Möglichkeit, Daten per (Mirko-)SD-Karten auszutauschen ist auch nicht so unsinnig, wie hier manche es darstellen. Cloud/WLan gut und schön, aber wenn man kein oder nur ein schlechtes Netz hat, möchte man vielleicht auch auf herkömmlichen Weg Daten austauschen (USB/Dock-Adapter funktioniert ja nur mit iTunes).

Glaube mir, ein MicroSD Kartenslot wird völlig überbewertet. Ich habe seit zwei Jahren Android Geräte. Die mitgelieferte 4 GB Karte meines aktuellen HTC Desires habe ich am Anfang durch eine 8 GB Karte ausgetauscht. Das wars. Danach hat die Karte den Slot nicht mehr verlassen. Dank Dropbox habe ich alles was ich brauche immer verfügbar. Wenn ein Smartphone mit 16, 32 oder meinetwegen sogar 64GB internem Speicher ausgestattet ist reicht das vollkommen. Wir reden hier von einem Smartphone und nicht von einem NAS. Außerdem sind Speicherkarten mitunter störanfällig. Bei früheren Geräten sind mir schon mal zwei (Markenkarten) kaputt gegangen. Das war teuer und lästig.
 

SpocksBeard

Carola
Registriert
05.01.10
Beiträge
110

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Das Display ist zwar größer, dafür ist die Auflösung geringer.
Und wo ist das Problem? Hätte man immer noch 320 * 480 Pixel würde man die höher auflösende Konkurrenz schlecht reden, weil es ja genügt. 280 ppi oder 326 ppi macht nun auch keinen großen Unterschied und davon abgesehen ließe sich mit einem größeren Display auch die Auflösung erhöhen, um mit dem Retina Quatsch Marketing betreiben zu können. Das Toshiba 4 Zoll Display hätte doch 720 * 1280 Pixel, sowas könnte ja irgendwie verbaut werden.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Ich frage also zu Recht: Wozu benötigt der Verbraucher ein größeres Display? Das Smartphone ist nicht primär zum Arbeiten gedacht und soll weder Fernseher noch Computer ersetzen. Das Smartphone ist ein Kommunikationsgerät, mit dem man natürlich auch ins Internet gehen soll. Ich habe bisher jedoch noch keinen Menschen getroffen, der seinen Computer durch ein iPhone ersetzt hat.

Wer das Gerät also zum Internetsurfen benötigt und nicht zum Telefonieren, der möge sich bitte ein Tabletcomputer kaufen. Ich möchte ungern in einigen Jahren aufgrund der Displaygröße einen Koffer mit mir herumtragen, nur weil der Verbraucher in seiner Unvernuft nach einem größeren Display geschrien hat.

Tipp: Wer sich über die Displaygröße von Apple-Geräten gestört fühlt, der möge zukünftige Geräte bitte bei einem anderen Hersteller kaufen.

aber glaube mir, wenn das Display nur 1 cm weniger diagonale hätte wären alle sowas von angefressen...

gruss Philip