• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] iOS 5.0.1 nun für alle Nutzer erhältlich

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
schön wäre es es von Apple eine Push Meldung gibt "Neue Software verfügbar" ohne Apfeltalk wüsste ich nicht dass es nun 5.0.1 gibt ;p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich glaube nach einer gewissen Zeit, wo man noch auf dem alten iOS ist kommt auch eine Meldung. Zumindest glaube ich, dass ich das während der Betaphase von iOS 5 mal gesehen habe...
 

Boerf

Fuji
Registriert
23.05.11
Beiträge
38
Bzgl. SIM-PIN: dauert bei mir mit bereits getauschter Telekom-Karte immer noch eine Ewigkeit bis die Karte entsperrt wurde (also bei aktivierter PIN) - dafür scheint es aber so zu sein, dass das iPhone danach keine Netz-Probleme mehr zu haben scheint, also z.B. beim Wechsel von 3G auf Edge oder von WiFi auf 3G usw. - werde das morgen mal beobachten. Zum Akku kann ich derzeit auch noch nix sagen - iCloud Push-Mail geht nun aber wieder auf meinem 4S und meinem iPad 2 (musste mal deaktiveren, das Gerät neu starten und wieder aktivieren, dann gings).

Also ich korrigiere meinen Post mal eben: das SIM-PIN-Problem scheint bei mir doch behoben zu sein: habe es heute morgen nochmal getestet, d.h. die Pin eingeschaltet. Nach einem Neustart/Reset wurde die Pin innerhalb weniger Sek. angenommen u. ich hatte den ganzen Tag über keine Abbrüche der Datenverbindung (tel. habe ich nicht).
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Ich glaube nach einer gewissen Zeit, wo man noch auf dem alten iOS ist kommt auch eine Meldung. Zumindest glaube ich, dass ich das während der Betaphase von iOS 5 mal gesehen habe...

Wenn man sich zu lange zeit lässt, lässt sich iOS nicht mehr booten. hatte ich mal..., was meinste wie nervig das war.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
@karolherbst:

Das scheint mir allenfalls bei Betas Stand der Dinge zu sein.

Hier im Büro ist ein unverbesserlicher mit Uraltversion auf dem 3GS, nichts dergleichen.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ich glaube nach einer gewissen Zeit, wo man noch auf dem alten iOS ist kommt auch eine Meldung. Zumindest glaube ich, dass ich das während der Betaphase von iOS 5 mal gesehen habe...

Da täuscht du dich. Ich wurde bei meinem 4er und beim iPad2 niemals auf einen neue Beta hingewiesen. Ich hatte mir auch jedes mal ca. 7-10 Tage Zeit gelassen bis zum Updaten, einmal auch bis die Beta nichtmehr lief. Meldung gab es nie.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Also ist die Akkulaufzeit nun besser geworden, oder nicht? Ich werde nämlich sonst nicht updaten, da es mit JB (und Wunsch nach einem untether) dafür ja eher keinen Grund gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Von 100% auf 97% in 8:35h mit 20 Min. Benutzung beim 4s 32GB mit 5.0.1. Hatte allerdings auch mit 5.0 keine Probleme. Schon merkwürdig, wie unterschiedlich sich das verhält.. Die 20 Minuten Benutzung wundern mich allerdings auch (über Nacht). Aktiv habe ich mit dem Gerät nix gemacht und mein MacBook war auch im Standby. Was könnte da passiert sein?
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
So, Update OTA mit 3GS problemlos abgeschlossen. Hat ca. 20 Minuten gedauert. Läuft irgendwie schneller. Kann aber auch einfach am Neustart liegen. Da ist der Arbeitsspeicher wieder freigeräumt.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Also mich haut das Update nicht in die Ecke.Positiv:- nichts aufgefallen...Negativ:- auf einmal an mehreren Stellen kein Netz wo ich vorher telefonieren konnte, und nach einer Viertelstunde unter freiem Himmel und eigentlich bestem 3G-Empfang kein Netz, erst nach NEustart- Akku nach 2 Stunden gefühlt genauso weit runter wie mit 5.0... naja, mal abwarten was die nächsten Tage wird... PS: beim iPad keine Probleme und selbe Laufzeit, hatte da aber auch vorher keine Probleme
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Also bei mir auf dem iPhone 4 und iPhone 3 GS nach dem update eine klar bessere Akku Leistung und auch as Internet läuft jetzt wieder so wie es sein soll und vor 5.0 auch war. Beim iPad1 hat sich puncto Leistung nichts verändert, lief aber immer schon wunderbar.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Bei meinem iPhone 4S hat sich in punkto SIM nichts verbessert, und der Akku war jetzt erst recht leer gewesen. Ganz toll