• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [UPDATE] Hacker stehlen zahlreiche Nacktfotos von Stars – angeblich über iCloud

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Selber schuld.

Solche Fotos gehören nicht in solche Datenspeicher. Warum solche Fotos überhaupt existieren müssen, ist noch eine ganz andere Frage.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich würde solche Fotos erst gar nicht machen - für mich interessiert sich aber keine Sau; ich hätte noch nicht mal groß was zu befürchten.
Warum aber machen ausgerechnet Promis sowas? Zumindest der Lawrence hätte ich ein Mindestmaß an Verstand tatsächlich noch zugetraut.
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Vor 8 Jahren gab es solche Probleme einfach nicht ^^ da gab es noch keine Share Cloud und keine Smartphones ^^ ...

Natürlich steht es jedem frei solche Bilder zu machen .. auch Promis ..aber WIESO haut man diese dann auf eine Share Cloud .. WIESO ... -.-

Ich selbst nutze kein iCloud .. ich hab meinen zu 100% eigenen Server auf dem meine eigene Cloud Software läuft. Dazu habe ich einen eigenen Client für meinen MAC, Windows PC und meinen Smartphones. Und die Cloud Software verschlüsselt alle Daten mit RSA 2048 ... und wenn selbst ich so etwas kann .. kann das erst recht jemand der Mega Geld verdient (Promis).

Die haben doch Manager .. die sollten doch in der heutigen Zeit verstehen was für eine Gefahr eine Share Cloud ist.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Jungs ruhig Blut :D
Das ist mal eben 5 min googlen dann hat man die Bilder heut zutage schon auf seinem Rechner ;)
Wer sich die Zeit ersparen will... PN:cool:

Da habt ihr bestimmt schon schwierigere Probleme in Sachen IOS oder OSX gelöst als diese Bilder zu finden :p
 
  • Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Genau darum geht es hier eben nicht.
Es geht offensichtlich um illegal erlangtes, intimes Material. Und da finde ich manchen Kommentar leicht daneben. Mit 12 Jahren mag man so etwas vielleicht lustig finden.

Die schönen Brüste der Damen als bloßes Material zu bezeichnen, na ich weiß ja nicht! ;)

Ich glaube wir alle hier wollen unsere Privatsphäre und damit auch die anderer Menschen, auch wenn sie freiwillig in der Öffentlichkeit stehen, respektiert wissen. Nur weil nun einmal gehackte "Datensätze" für uns direkt greifbar werden und es Kommentare in erheiternder, ironischer oder was auch immer für einer Form gibt heißt das noch lange nicht das wir uns unreif verhalten. Solche Kommentare gab und gibt es auch bei NSA-Artikeln, schaden tun sie meiner Ansicht nach keinem.

Edit: Ganz im Gegenteil, ich glaube gerade Satire bzw. unbeschwerter Umgang mit Themen erleichtert deren Aufarbeitung ungemein - in maßvoller Form natürlich.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
.....schaden tun sie meiner Ansicht nach keinem.

Ich frage mich ob du genauso denken und schreiben würdest wenn ein Hacker oder auch ein Einbrecher intime Bilder deiner Frau/Partnerin erbeutet und diese dann öffentlich zugänglich macht.

Ob Promi oder nicht, ob es klug ist so etwas in eine Cloud zu legen oder nicht: Jeder Mensch hat ein gesetzlich garantiertes Grundrecht auf Schutz seiner Intimsphäre. Aber macht mal schön weiter hier.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Aber sowas von...
Die iCloud der Schöneberger Babs hat nicht zufällig einer gehackt?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Übertreib mal nicht, Farafan. @Gorn meinte die Kommentare und nicht die Bilder ;)