• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Feature [UPDATE] Hacker stehlen zahlreiche Nacktfotos von Stars – angeblich über iCloud

Selber schuld.

Solche Fotos gehören nicht in solche Datenspeicher. Warum solche Fotos überhaupt existieren müssen, ist noch eine ganz andere Frage.
 
Ich würde solche Fotos erst gar nicht machen - für mich interessiert sich aber keine Sau; ich hätte noch nicht mal groß was zu befürchten.
Warum aber machen ausgerechnet Promis sowas? Zumindest der Lawrence hätte ich ein Mindestmaß an Verstand tatsächlich noch zugetraut.
 
Vor 8 Jahren gab es solche Probleme einfach nicht ^^ da gab es noch keine Share Cloud und keine Smartphones ^^ ...

Natürlich steht es jedem frei solche Bilder zu machen .. auch Promis ..aber WIESO haut man diese dann auf eine Share Cloud .. WIESO ... -.-

Ich selbst nutze kein iCloud .. ich hab meinen zu 100% eigenen Server auf dem meine eigene Cloud Software läuft. Dazu habe ich einen eigenen Client für meinen MAC, Windows PC und meinen Smartphones. Und die Cloud Software verschlüsselt alle Daten mit RSA 2048 ... und wenn selbst ich so etwas kann .. kann das erst recht jemand der Mega Geld verdient (Promis).

Die haben doch Manager .. die sollten doch in der heutigen Zeit verstehen was für eine Gefahr eine Share Cloud ist.
 
Jungs ruhig Blut :D
Das ist mal eben 5 min googlen dann hat man die Bilder heut zutage schon auf seinem Rechner ;)
Wer sich die Zeit ersparen will... PN:cool:

Da habt ihr bestimmt schon schwierigere Probleme in Sachen IOS oder OSX gelöst als diese Bilder zu finden :p
 
  • Like
Reaktionen: SonnenscheinFS
Genau darum geht es hier eben nicht.
Es geht offensichtlich um illegal erlangtes, intimes Material. Und da finde ich manchen Kommentar leicht daneben. Mit 12 Jahren mag man so etwas vielleicht lustig finden.

Die schönen Brüste der Damen als bloßes Material zu bezeichnen, na ich weiß ja nicht! ;)

Ich glaube wir alle hier wollen unsere Privatsphäre und damit auch die anderer Menschen, auch wenn sie freiwillig in der Öffentlichkeit stehen, respektiert wissen. Nur weil nun einmal gehackte "Datensätze" für uns direkt greifbar werden und es Kommentare in erheiternder, ironischer oder was auch immer für einer Form gibt heißt das noch lange nicht das wir uns unreif verhalten. Solche Kommentare gab und gibt es auch bei NSA-Artikeln, schaden tun sie meiner Ansicht nach keinem.

Edit: Ganz im Gegenteil, ich glaube gerade Satire bzw. unbeschwerter Umgang mit Themen erleichtert deren Aufarbeitung ungemein - in maßvoller Form natürlich.
 
.....schaden tun sie meiner Ansicht nach keinem.

Ich frage mich ob du genauso denken und schreiben würdest wenn ein Hacker oder auch ein Einbrecher intime Bilder deiner Frau/Partnerin erbeutet und diese dann öffentlich zugänglich macht.

Ob Promi oder nicht, ob es klug ist so etwas in eine Cloud zu legen oder nicht: Jeder Mensch hat ein gesetzlich garantiertes Grundrecht auf Schutz seiner Intimsphäre. Aber macht mal schön weiter hier.
 
Aber sowas von...
Die iCloud der Schöneberger Babs hat nicht zufällig einer gehackt?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Übertreib mal nicht, Farafan. @Gorn meinte die Kommentare und nicht die Bilder ;)