Update für Safari 4

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Und Safari stürzt immer noch ab, wenn ich den Apple-Store besuche. Muss ich wohl noch mehr Fehlerberichte schicken...
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hm... Komisch, das "Tabs on Top" scheint ja auch nicht mehr wirklich über den Terminal Befehl zu gehen, oder?

Habe eben

defaults write com.apple.Safari DebugSafari4TabBarIsOnTop -bool YES


eingegeben und da tut sich rein gar nix.

Mal abgesehen davon, dass ich die Tabs oben gehasst habe, aber: Ich wollte mal helfen. ;)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Als ob die Server nicht schon voll genug wäreno_O
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Flash rödelt wieder enorm hoch (war bei der einfachen 4.0 Version nicht so!!!!)

Find ich ätzend!
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
250
Hoffentlich Flash-Probleme gelöst

Hab auch seit 4.0-Update mit Abstürzen zu kämpfen, komm mir schon vor wie unter Windows :(
Was vor allem nervt(e): Nach Absturz waren alle Tabs weg, Firefox macht mir wenigstens wieder die Sitzung auf, sehr ärgerlich als Journalist :-c
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Noch immer keine Tabs on Top - schade, also weiterhin Beta benutzen... :(
 

oktalon

Fuji
Registriert
29.08.08
Beiträge
38
Tabs endlich wieder oben - auf Umwegen....

Ich hab spaß für drei!
ich habe auf der apple-forum-seite eine anleitung gefunden wie man die beta4 von safari wieder zum laufen bekommt.... und es klappt tatsächlich - alles ist wieder schön die tabs sind wieder oben.... und mit safaristand gibbet auch noch ne tableiste an der seite dazu - also quasi mein traum-safari marke eigenbau:

Russel Wolff wrote some great instructions in another thread on the same topic that works perfectly. Here is a summary:

Download a copy of the Safari4.0BetaSecUpdateLeo.dmg file from the Apple archives.

You must also download an application named Pacifist - google "Pacifist Mac"

In Pacifist open the installer package that came with the safari download. Select the Resources tab and expand the Safari 4 package select the file called "Payload" and click the "Extract To" button in the toolbar. Then choose a place to save the file. Double-click the saved file and it should be extracted like a .zip file into a folder called payload. In that folder there is another folder called Applications, inside you will find the Safari 4 application. Copy this application to someplace nice and you should be able to run it as is.

Note you can now run Safari 4 Beta and Safari 4 Release side by side. I've been happily running the beta since I mistakingly downloaded the release! Cheers
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 112

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
seit dem Update fährt mein Mac Pro nicht mehr richtig hoch. er bleibt beim Desktop Bild hängen und ich bekomme weder das Dock noch die Kopfzeile. Immer wenn man den Mac braucht.