• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update für Final Cut Pro X liefert neue Funktionen. Auch als Trial erhältlich.

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Apples hart kritisierte Videoschnittsoftware Final Cut Pro X ist ab sofort in der Version 10.0.1 erhältlich und kann, neben allgemeinen Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen, mit einer ganzen Menge neuer Funktionen aufwarten. Apple hat damit anscheinend auch auf die miserablen Bewertungen im App Store reagiert. Audio- und Videostreams können jetzt als einzelner QuickTime-Film mit mehreren Spuren oder als einzelne Datei mithilfe von Funktionen exportiert werden.

Möglich ist nun auch der XML-Import und -Export, der insbesondere für die Kompatibilität mit Programmen von Drittanbietern nötig ist. Projekte und Ereignisse können für die Zusammenarbeit mit anderen Nutzern auf einem Xsan gespeichert werden. Der Timecode-Start von Projekten kann jetzt individuell angepasst und Übergänge können in einem Schritt zu verbundenen Clips hinzugefügt werden. Der obligatorische Vollbildmodus von Lion wird nun unterstützt und der Export wird durch die GPU weiter beschleunigt. Die Vollversion von Final Cut Pro X schlägt mit rund 240 Euro zu Buche und kann, ebenso wie das Update, ausschließlich über den Mac App Store* geladen werden. Für eher skeptische Nutzer stellt Apple nun auch die Möglichkeit bereit das Programm 30 Tage lang als Trialversion zu testen. (Danke Johannes)
[PRBREAK][/PRBREAK]
fcpx.jpg


* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Christian war eine Minute schneller. :p
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Motion und Compressor wurden ebenfalls aktualisiert (jetzt Version 5.0.1 bzw. 4.0.1).Wie bei FCP X Bugfixes, Verbesserungen und Nachlieferung von Pro-Features.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
:-D
Ich wäre ca. eine Stunde früher gewesen aber ist ja auch egal! ;)
Bin Euch doch dankbar für die tolle Berichterstattung!

Na dann werde ich mir das doch einmal anschauen, ob es jetzt wenigstens etwas taugt!
Vor allem die XML Funktion werde ich bis ins letzte Details testen! ;)
 

x-tra1

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
40
Wenn ich FCP über den App Store update erscheint ein Fenster mit der Aufforderung mich mit einem anderen Account (eine rumänische Adresse wird vorgegeben) einzuloggen. Das Gleiche auch mit einem Update für Angry Birds (jedoch mit einer anderen mac-Adresse). Nachdem ich meinen Account abgemeldet habe und mich wieder anmelden wollte erscheint eine Fehlermeldung (4). Jetzt kann ich mich gar nicht mehr anmelden. :mad:
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Och, das schau ich mir mal an, XML Support lässt hoffen. Ob es irgendwann mein FCP7 ablöst? :innocent:
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Vier Leute schaffen mehr als zwei - so ist das eben ;)

Ich finds gut so :)

BTT:
Habs gerade mal angestestet. Garnicht mein Fall. Die Oberfläche ist ein aufgeblasenes iMovie. Wirklich schnell kann man mit der Maus nicht mehr arbeiten. Und die Ordnerfunktion im "Browser" hab ich bisher nicht gefunden.
Ersteindruck: wirklich schrecklich.
Positiv: hintergrund rendern klappt sehr gut. XML export klappt. Allerdings nicht in PT9 oder Logic 9 verwendbar :eek:
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Yippi, endlich mal FCPX zum testen. Plage mich ja schon lange mit dem Gedanken, ob es sich lohnt.
 

butchooka

Alkmene
Registriert
27.06.08
Beiträge
31
@x-tra1:so ist das halt wenn man irgendwo aus dem Netz die Version läd und nicht kauft, da ist dann halt der andere Acccount eingertagen als Updateberechtigter.Und wenn du für den kein Passwort hast gibts halt keine Updates.Hoffentlich kommt da mal ne Sperre und Post von Apple
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wenn ich FCP über den App Store update erscheint ein Fenster mit der Aufforderung mich mit einem anderen Account (eine rumänische Adresse wird vorgegeben) einzuloggen. Das Gleiche auch mit einem Update für Angry Birds (jedoch mit einer anderen mac-Adresse). Nachdem ich meinen Account abgemeldet habe und mich wieder anmelden wollte erscheint eine Fehlermeldung (4). Jetzt kann ich mich gar nicht mehr anmelden. :mad:

Kann es sein, dass du irgendwelche Raubkopien auf deinem Computer hast, die normalerweise NUR über den MAS vertrieben werden?
So war das nämlich bei nem Kumpel, da wurden auch ständig irgendwelche Updates angezeigt.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ich finds gut so :)

BTT:
Habs gerade mal angestestet. Garnicht mein Fall. Die Oberfläche ist ein aufgeblasenes iMovie. Wirklich schnell kann man mit der Maus nicht mehr arbeiten. Und die Ordnerfunktion im "Browser" hab ich bisher nicht gefunden.
Ersteindruck: wirklich schrecklich.
Positiv: hintergrund rendern klappt sehr gut. XML export klappt. Allerdings nicht in PT9 oder Logic 9 verwendbar :eek:

"aufgeblasenes iMovie" -> na gottseidank! iMovie ist von der Handhabung kaum zu übertreffen. Habe damals bei einem Projekt sogar von FC auf iMovie gewechselt (ursprünglich nur zum Test, war aber dann so überrascht das ich es in iMovie fertiggestellt habe). Natürlich bot iMovie nur eingeschränkte Funktionalität, gar keine Frage (habe den Abschluss dann nochmal mit FC gemacht, das meiste entstand aber in iMovie). Aber dass was da war, lief deutlich mehr "Userfriendly" als es jemals war sonstwo war.

FCX ist da also meiner Meinung nach genau die richtige Entwicklung
 

x-tra1

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
40
Negativ....

@x-tra1:so ist das halt wenn man irgendwo aus dem Netz die Version läd und nicht kauft, da ist dann halt der andere Acccount eingertagen als Updateberechtigter.Und wenn du für den kein Passwort hast gibts halt keine Updates.Hoffentlich kommt da mal ne Sperre und Post von Apple

... ich habe die App im App-Store erworben. Nix mit Raubkopie oder so.....
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
... ich habe die App im App-Store erworben. Nix mit Raubkopie oder so.....

da spricht der anmeldeaccount bei dir aber was anderes! aber wenn du es legal im appstore erworben hast kannst du ja auch da um hilfe bei deinem anderen account bitten.
 

Dicker

Granny Smith
Registriert
07.08.07
Beiträge
13
Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch hier helfen :) Ich habe die App im App-Store erworben und wollte nun das Update laden. Der App-Store zeigt mir aber kein Update an und unter Purchased steht das ich das App installieren kann?! Es ist definitiv drauf, hatte ja schon mit gearbeitet. Nun habe ich einfach mal auf installieren gedrückt und mich über die Meldung gewundert ich solle die Updatefunktion über die Systemsteuerung nutzen, App-Store Updates sind nur für Software die im selbigen gekauft wurden. Nun das habe ich ja auch o_O