1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update für Apple Remote Desktop

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 21.08.09.

1. .holger

.holger Geflammter Kardinal

[preview]Für den Apple Remote Desktop, kurz ARD, stehen neue Updates zur Verfügung. Das Update für den Client auf Version 3.3.1 behebt Probleme mit der Sicherheit und Zuverlässigkeit. Für den ARD Admin steht das Update 3.3 ebenfalls auf Apples Servern. Das Update kann über die Softwareaktualisierung oder auch von Apples Webseite geladen werden.[/preview]

ARD Client 3.3.1
    ARD Admin 3.3

via fscklog

Anhänge:

2. MedicalCenter

upgedatet, brauchte keinen Neustart :)

3. JazzP

JazzP Ingrid Marie

was kann ich damit machen????

4. epikur.

epikur. Braeburn

Remote hat meist was mit Ferbedinung zu tun:p d.h. es wird ein Update sein was unter anderem die Stabilität und Zuverlässigkeit verbessern wird wenn du z.B mit deinem Ipod Touch / Iphone auf den Mac zugreifst;)

5. Matt-nex

Matt-nex Wagnerapfel

Das kannst du damit machen :)

6. nomos

nomos Harberts Renette

7. nomos

nomos Harberts Renette

war das ironie? ansonsten: nein

8. f_perry

f_perry Allington Pepping

ARD ist analog zu RDP von Microsoft, sprich Remotedesktopverbindung. Damit kann man entfernte Clients (Computer <> Desktops) steuern; ein sehr nützliches Tool:-D

9. doeme89

doeme89 Pomme Miel

Man kann weit mehr als das machen. Das kann ich auch mit ScreenSharing...

10. onemws

onemws Roter Delicious

Und wie starte ich das überhaupt? Hab auch das Update bekommen, finde aber das Programm gar nicht.
    Oder muss ich das auf jeden Fall kaufen um es benutzen zu können??

11. doeme89

doeme89 Pomme Miel

Apple Remote Desktop ist eine kostenpflichtige Software für Systemadministratoren, Lehrer, etc... Das Update deinerseits betrifft nur die Software auf deinem Mac die im Hintergrund läuft, damit die "Hauptsoftware" darauf zugreifen kann.

12. jannk

jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Es gibt nen Administrator, der das eigentliche Programm kaufen muss. Und dann noch Clients, so wie du. Wenn nun der Administrator den Namen und Kennwort eines Admins auf deinem Computer kennt, und du über Systemeinstellungen -> Sharing -> Entfernte Verwaltung so ziemlich alles erlaubt, dann kann der Administrator u.A.:

Bei einem/mehreren Macs anzeigen, welches Programm oder welcher Benutzer aktiv ist (z.B. Klassenzimmer)
    Einen oder mehreren Macs gleichzeitig den Bildschirm beobachten, ihn steuern oder den Bildschirm sperren, sowie Bildschirmfotos als Beweis machen
    Software-Pakete gleichzeitig auf verschiedenen Macs installieren, oder Sachen kopieren (z.B. mit einem Klick bei 40 Schulmacs auf den Schreibtisch den Ordner "Übungen" kopieren
    Einen Systembericht erstellen lassen

Guckst du hier

13. f_perry

f_perry Allington Pepping

Stimmt, dann meinte ich wohl ScreenSharing;). Klar, das kann natürlich viel mehr als das.:)

14. drumaddict

drumaddict Morgenduft

kann auch sarkasmus sein :p

blödsinn -.-

ARD ist die App mit der man auf andere Macs per "Screensharing" zugreift (oder von einem anderen Mac auf den eigenen) -- Fernsteuerung eines Macs mit einem anderen Mac
    ganz einfach ... hat garnix mit iPhone/touch zu tun o_O

15. Blade236

Blade236 Ontario

Ich hab erst vermutet, dass es allgemein meinen Mac stabiler macht. Kurz Timemachine an und danach Update drauf... Nebenbei hab ich noch ein Problem mit dem Startvolume behoben (oder auch nicht). Also genau sagen kann ich nicht, obs am Startvolume oder am Update lag, aber ich hab das graue Wunder erlebt...
    Der iMac fuhr nicht mehr hoch. Also wer sicher ist, dass er das Update nicht braucht, sollte erst mal sehr vorsichtig mit umgehen und zumindest schön davor ein Backup machen. Sonst sieht es vielleicht so aus wie bei mir.

Gruß

16. epikur.

epikur. Braeburn

ja ich konnte mir den spaß nicht nehmen lassen in meiner infostunde:p

17. Nero_71

Nero_71 Salvatico di Campascio

hmm also wenn ich jetzt die Update-Welle anschaue, könnte es sein, dass Apple alle Fehler noch vor SL beseitigt?

18. Deglibeis

Deglibeis Riesenboiken

Warum ist die Seite dieser Software total veraltet?

19. jannk

jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Weil es seit Tiger (05) keinen grösseren Versionssprung mehr gegeben hat.

20. TiJey

TiJey Jonathan

sagt mal, täusch ich mich, oder hat es vor dem update keine neue Wiedergabeliste in itunes gegeben, wenn sich meine iphone mit dem Mac verbunden hat? Ich seh plötzlich eine neue Wiedergabeliste Namens: "Remote"

aber vielleicht seh ich jetzt auch nur besser...

...oder hat es nur was mit so´nem VNC-Zugriff zu tun?

UPDATE:

jeder der eine VNC-Application mit seinem iPhone benutzt: Finger weg vom Update - hinterher geht nix mehr! Habe es gerade durch mein Backup verworfen!

#20 TiJey, 21.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.09

Diese Seite empfehlen