1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update für AirPort-Dienstprogramm

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 12.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple veröffentlichte ein Update für das Airport Dienstprogramm, welches das Time Capsule, die AirPort Extreme Basisstation sowie die AirPort Express Basisstation verwaltet. Das Update mit dem Titel 2008-001 "umfasst allgemeine Fehlerbehebungen und Kompatibilitätsaktualisierungen für folgende Programme: AirPort-Dienstprogramm, AirPort-Laufwerksprogramm und AirPort-Basisstation-Agent." Das Dienstprogramm wird so auf die Version 5.3.1 aktualisiert.

    Wie üblich ist das Update via Softwareaktualisierung oder Direktdownload verfügbar: OS X Tiger, OS X Leopard, Windows XP / Vista.
     

    Anhänge:

  2. jstmac

    jstmac Braeburn

    Dabei seit:
    22.06.06
    Beiträge:
    44
    hat irgendjemand schon testen können, ob eine angeschlossene festplatte an der airport extreme unter leopard nach dem ruhezustand im finder wieder gemountet werden kann, ohne die APE neu starten zu müssen nach dem neuen update?

    bisher kommt ja immer "verbindung fehlgeschlagen", wenn man die HDD vorher im finder nicht manuell getrennt hat…

    bitte, bitte! und wenn, sagt bitte, dass es geht! :)
     
  3. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    ich seh die festplatte gar nichmehr im finder oO
     
  4. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Habs gerade getestet, also bei mir ist noch der gleiche Fehler...
    Musste sogar den Finder neu starten, weil nix mehr ging...
    Toll, großartiges Update, Apple!:eek:
     
  5. Bei mir auch das Gleiche: Platte nicht mehr zu sehen im Finder, und Backup läuft definitiv nicht!
     
  6. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Also, bei mir ist alles im grünen Bereich. keinerlei Fehler oder Ausfälle...:)
     
  7. Hat noch irgendwer Erfahrungen gemacht mit dem Update? Ich hab im Internet einige Feedbacks gefunden in denen gesagt wird, dass mit dem Update nun endlich Backups via TM auf eine an der AE angeschlossenen USB-Platte machen kann. Ich kann das allerdings nach diversen Versuchen nicht bestätigen!?
     
  8. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Eher friert die Hölle ein bevor Apple ein kostenloses Software-Update bringt welches eine alte Hardware mit Funktionen versieht welche eine neue Hardware (Time Capsule) überflüssig machen.

    Klingt hart, ist aber so. Dieses Feature wird niemals für AEBS kommen.

    Die Berichte das es bei einigen Leuten klappen soll führe ich mal darauf zurück das diese Leute bereits vorher den Terminal-Hack verwendet haben mit dem das geht.
     
  9. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Naja, aber ich finde, dass man berechtigter Weise davon ausgehen könnte, dass Apple wenigstens den Bug mit den AirDisks + Sleepmode beheben könnte. Ich finde das ist eine Frechheit sich um so einen gravierenden Mangel nicht zu kümmern. Als ob die TC AirDisks auch nach einem Ruhezustand nicht mehr verfügbar sind...
    Ich verlange doch lediglich, dass das Gerät funktionstüchtig ist!
     
  10. Magi

    Magi Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    35
    Irgendwie spinnt mein Airport seit diesem Update wesentlich häufiger als sonst. Ständig kommt AirPort suchen und die Verbindung bricht ab. Das Problem tritt bei mir bei zwei verschiedenen Routern auf. Einmal von UsRobotics und einmal ein Router von 1&1.
    Hat mir jemand einen Lösungsvorschlag?:(
     
  11. Lemming12

    Lemming12 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.05.05
    Beiträge:
    78

    Hallo
    Leider nein, das Update hat mir bei zwei Macs mit Leo drauf überhaupt keine Freude bereitet - wie bei dir auch, sucht er dauernd das Netz ab.. nervig !!!

    Lösungen...? Apple ,,.... Halöloooo ? jemand zuhause ??

    Gruß
    Lemming
     

Diese Seite empfehlen