• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update für AirPort-Dienstprogramm

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple veröffentlichte ein Update für das Airport Dienstprogramm, welches das Time Capsule, die AirPort Extreme Basisstation sowie die AirPort Express Basisstation verwaltet. Das Update mit dem Titel 2008-001 "umfasst allgemeine Fehlerbehebungen und Kompatibilitätsaktualisierungen für folgende Programme: AirPort-Dienstprogramm, AirPort-Laufwerksprogramm und AirPort-Basisstation-Agent." Das Dienstprogramm wird so auf die Version 5.3.1 aktualisiert.

Wie üblich ist das Update via Softwareaktualisierung oder Direktdownload verfügbar: OS X Tiger, OS X Leopard, Windows XP / Vista.
 

Anhänge

  • AirPortUtility.png
    AirPortUtility.png
    13,4 KB · Aufrufe: 178

jstmac

Braeburn
Registriert
22.06.06
Beiträge
44
hat irgendjemand schon testen können, ob eine angeschlossene festplatte an der airport extreme unter leopard nach dem ruhezustand im finder wieder gemountet werden kann, ohne die APE neu starten zu müssen nach dem neuen update?

bisher kommt ja immer "verbindung fehlgeschlagen", wenn man die HDD vorher im finder nicht manuell getrennt hat…

bitte, bitte! und wenn, sagt bitte, dass es geht! :)
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
hat irgendjemand schon testen können, ob eine angeschlossene festplatte an der airport extreme unter leopard nach dem ruhezustand im finder wieder gemountet werden kann, ohne die APE neu starten zu müssen nach dem neuen update?

bisher kommt ja immer "verbindung fehlgeschlagen", wenn man die HDD vorher im finder nicht manuell getrennt hat…

bitte, bitte! und wenn, sagt bitte, dass es geht! :)

Habs gerade getestet, also bei mir ist noch der gleiche Fehler...
Musste sogar den Finder neu starten, weil nix mehr ging...
Toll, großartiges Update, Apple!:eek:
 

Capitano375

Gast
Bei mir auch das Gleiche: Platte nicht mehr zu sehen im Finder, und Backup läuft definitiv nicht!
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Also, bei mir ist alles im grünen Bereich. keinerlei Fehler oder Ausfälle...:)
 

Capitano375

Gast
Hat noch irgendwer Erfahrungen gemacht mit dem Update? Ich hab im Internet einige Feedbacks gefunden in denen gesagt wird, dass mit dem Update nun endlich Backups via TM auf eine an der AE angeschlossenen USB-Platte machen kann. Ich kann das allerdings nach diversen Versuchen nicht bestätigen!?
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Hat noch irgendwer Erfahrungen gemacht mit dem Update? Ich hab im Internet einige Feedbacks gefunden in denen gesagt wird, dass mit dem Update nun endlich Backups via TM auf eine an der AE angeschlossenen USB-Platte machen kann. Ich kann das allerdings nach diversen Versuchen nicht bestätigen!?

Eher friert die Hölle ein bevor Apple ein kostenloses Software-Update bringt welches eine alte Hardware mit Funktionen versieht welche eine neue Hardware (Time Capsule) überflüssig machen.

Klingt hart, ist aber so. Dieses Feature wird niemals für AEBS kommen.

Die Berichte das es bei einigen Leuten klappen soll führe ich mal darauf zurück das diese Leute bereits vorher den Terminal-Hack verwendet haben mit dem das geht.
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Naja, aber ich finde, dass man berechtigter Weise davon ausgehen könnte, dass Apple wenigstens den Bug mit den AirDisks + Sleepmode beheben könnte. Ich finde das ist eine Frechheit sich um so einen gravierenden Mangel nicht zu kümmern. Als ob die TC AirDisks auch nach einem Ruhezustand nicht mehr verfügbar sind...
Ich verlange doch lediglich, dass das Gerät funktionstüchtig ist!
 

Magi

Alkmene
Registriert
22.07.07
Beiträge
35
Irgendwie spinnt mein Airport seit diesem Update wesentlich häufiger als sonst. Ständig kommt AirPort suchen und die Verbindung bricht ab. Das Problem tritt bei mir bei zwei verschiedenen Routern auf. Einmal von UsRobotics und einmal ein Router von 1&1.
Hat mir jemand einen Lösungsvorschlag?:(
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Irgendwie spinnt mein Airport seit diesem Update wesentlich häufiger als sonst. Ständig kommt AirPort suchen und die Verbindung bricht ab. Das Problem tritt bei mir bei zwei verschiedenen Routern auf. Einmal von UsRobotics und einmal ein Router von 1&1.
Hat mir jemand einen Lösungsvorschlag?:(


Hallo
Leider nein, das Update hat mir bei zwei Macs mit Leo drauf überhaupt keine Freude bereitet - wie bei dir auch, sucht er dauernd das Netz ab.. nervig !!!

Lösungen...? Apple ,,.... Halöloooo ? jemand zuhause ??

Gruß
Lemming