• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Final Cut Pro X: Kunden machen sich lustig, Apple erstattet Kaufpreise

Degreez

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.10.10
Beiträge
104
Ich kann diesen "Aufschrei" nicht wirklich verstehen. Wenn beim neuen Final Cut so viele Funktionen fehlen, die laut Apple noch durch Updates nachgeliefert werden, benutzt man halt einfach die Vorgängerversion, die sowieso schon jahrelang im Einsatz war und die jeder professionelle Editor sowieso hat und wartet, bis bei Final Cut X die Wogen geglättet wurden. Es ist doch nicht so, dass, nur weil es jetzt die neue Version gibt, die jeder SOFORT einsetzen MUSS.


Endlich mal ein vernünftiger Kommentar! Danke auch von mir!!! ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Irgendwie rollst Du mir das vom falschen Ende auf. Ich würde von der anderen Seite her kommen. Was muss ich tun um die Kundenwünsche ideal bedienen zu können? Dann müsste die größte Sorge sein, schnell, gut, professionell und zuverlässig die Kunden zu bedienen.
Man muss es von beiden Enden sehen. Ein Massenmarktanbieter kann es schon aus prinzip nicht jedem Kunden recht machen. Ein Anbieter von Individualsoftware kann das einfacher erledigen, wobei auch dort z.B. Budget-/Zeitrestriktionen bestimmte Kundenwünsche unerfüllt lassen.

Es liegt doch auf der Hand, dass man für unter 500 Euro keine 100% perfekt auf die eigenen Wünsche zugeschnittene Software geben kann.

Damit schließt sich ein vorzeitiges Update von Software eigentlich kategorisch aus. Denn keiner kann zuverlässig bei einem neuen Produkt garantieren. Deshalb wartet man in der Regel halt auch ein halbes Jahr oder startet mit einer Testversion.
Das kommt doch drauf an. Es gibt sicher genug Kunden, die FCPX in der jetzigen Ausbaustufe kaufen würden, weil es ihnen bereits ausreicht. Solange keine gravierenden Bugs in einem Programm sind, ist es meiner Meinung nach auslieferbar.

Tja, scheisse. Ich bin unprofessionell.
Danke fürs Augen öffnen, Bananenbieger.

Vielleicht noch eins zum klar stellen (bevor du mir attestierst, keine Ahnung zu haben). Wir arbeiten ja noch gar nicht auf FCP X, und werden es auch wahrscheinlich nie tun. Ich habe die Software gekauft, um sie aus professioneller Sicht beurteilen zu können. Um zu prüfen, ob sie taugt. Eine Demo gibt's von Final Cut Pro X nicht, also habe ich in den sauren Apfel gebissen und sie gekauft. Sich auf Reviews zu verlassen wäre hingegen wirklich unprofessionell.
Das ist aber jetzt das krasse Gegenteil zum in Beitrag #34 gesagten.
PS: Nicht auf Reviews verlassen, sondern Reviews für eine erste Bewertung nutzen (sofern man halt kein Geld für eine Testversion ausgeben will).