• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Evasi0n-Jailbreak für iOS 6.1 veröffentlicht - Video-Tutorial

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Alos, für den Apple TV 2 geht der jailbreak NOCH NICHT!!!.
Entgegen der ersten Ankündigungen auf diversen Websites ist der Apple TV in Evasi0n nicht mit inbegriffen. Man rechnet aber in naher Zukunft damit. Allerdings heisst es wohl auch, dass der Apple TV nicht auf der Tagesordnung steht. Hoffen wir mal, das es nicht zu lange dauert. Auch heisst es, dass es (wenn es denn dann auch für Apple TV läuft) nur beim Apple TV2 gehen wird. 3 ist auch hier aussen vor....
 
  • Like
Reaktionen: wheeler

MrVidelog

Idared
Registriert
01.10.12
Beiträge
26
Bei Cydia bekommt man kostenlose und -pflichtige Apps/Tweaks. Wenn man illegale Quellen hinzufügt ist das eine andere Sache. Fakt ist: Cydia hat von Beginn an keine illegalen Quellen und ist sehr nützlich.

Darum geht es mir gar nicht. Ich bin ein SEHR großer Freund von Software die gekauft ist! Ich finde einfach Cydia nur extrem verwirrend. Was interessieren mich illegale Quellen. Habe gerade z.B. versucht dieses Winterboard zu installieren. Nach der Installation startet das iPhone nicht mehr. Ich habe es dann manuel neu gestartet. Das Programm lässt sich starten, man kann damit aber scheinbar nichts machen. Egal was man dort anklickt, es passiert nichts. Aber das hat ja wiederrum nichts mit Cydia zu tun...

Jetzt habe ich Winterboard gelöscht über Cydia und mein iPhone startet wieder nicht neu... Aber wie gesagt, das hat ja mit Cydia nichts zu tun. Cydia ist halt irgendwie unübersichlich, wie ich finde. Und Geld für Apps dort auszugeben halte ich für totalen Schwachsin. Sobald ein neues iOS kommt, kann ich diese nicht mehr nutzen. SBsettings ist nett. Das habe ich drauf. Und dafür ein Gerät jailbreaken? Ich sehe nach wie vor keinen Vorteil und gehe jetzt schon davon aus, dass heute Abend wieder alles im Originalzustand sein wird.
 

MrVidelog

Idared
Registriert
01.10.12
Beiträge
26
Und da mal noch eine Frage:

kann mir hier irgend jemand sagen, warum es keinen Jailbreak für das Apple TV 3 gibt? Woran liegt es? Ist das Ding so zu, dass es keiner schafft oder liegt es einfach daran, dass die Herren der Gattung einfach kein Interesse an diesem Gerät haben?

Also wenn ich wirklich einen Jailbreak brauchen könnte, dann doch bitte für das Apple TV 3. Alles andere ist eher unwichtig.
 

applemanie

Erdapfel
Registriert
18.12.12
Beiträge
5
Das war ja mal wieder erstaunlich einfach, nur kann man derzeit mit dem Jailbreak gar nichts anfangen.
Tweaks wie Zephyr, Folder Enhancer, Gridlock laufen noch gar nicht und an meine gekauften Tweaks komme ich auch
noch nicht ran.
 

MrVidelog

Idared
Registriert
01.10.12
Beiträge
26
Dann leg' los und hau' in die Tasten!

Sry, aber das ist ein überflüssiger Kommentar. Ich fragte danach, woran es liegt. Bis jetzt habe ich nicht das Internet durchsucht, um darauf eine Antwort zu finden. Aber ich möchte darauf wetten, dass es einen Grund gibt, warum das Apple TV 3 nicht geknackt wird. Ich selbst verstehe mich nicht auf Programmierung. Meine Leidenschaft geht eher in Richtung Animation und Film.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Und Geld für Apps dort auszugeben halte ich für totalen Schwachsin. Sobald ein neues iOS kommt, kann ich diese nicht mehr nutzen. SBsettings ist nett. Das habe ich drauf. Und dafür ein Gerät jailbreaken? Ich sehe nach wie vor keinen Vorteil und gehe jetzt schon davon aus, dass heute Abend wieder alles im Originalzustand sein wird.

1.50€ für Auxo und 3,80€ für OctopusKeyboard

Guck es die bei YT an oder lass es. Wenn du es nicht brauchst versteh ich nicht wieso du es installierst. Für totalen Schwachsinn halte ich Aussagen wie deine. Sobald ein neues iOS rauskommt wartet man eben. Hat doch monatelang zuvor auch ohne ein Update funktioniert.

iOS ist für mich so viel mehr Wert und interessanter als ein schnödes Update wo nur die JB Lücke geschlossen wird.
 
  • Like
Reaktionen: saw

MrVidelog

Idared
Registriert
01.10.12
Beiträge
26
Guck es die bei YT an oder lass es. Wenn du es nicht brauchst versteh ich nicht wieso du es installierst. Für totalen Schwachsinn halte ich Aussagen wie deine. Sobald ein neues iOS rauskommt wartet man eben. Hat doch monatelang zuvor auch ohne ein Update funktioniert.

Ich habe mir das iPhone aufgemacht, weil ich neugierig war. Jetzt ist wieder das originale iOS 6.1 drauf. Sehe darin echt keinen Mehrwert. Aber erkläre mir bitte, worin genau Du eine schwachsinnige Aussage siehst. Ich glaube nicht, dass ich etwas derartiges von mir gab. Mag aber auch sein, dass Du einfach zu voreingenommen bist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sobald ein neues iOS rauskommt wartet man eben. Hat doch monatelang zuvor auch ohne ein Update funktioniert.
So einfach ist es eben nicht. Für mich ist iOS kein perfektes System das mit jedem Update den Begriff Perfekt neu definiert, sondern ein gutes System mit vielen Baustellen wo noch einiges passieren muss. Daher bin ich immer froh wenn endlich ein größeres Update kommt. Dann noch länger wegen dem JB zu warten empfinde ich als sehr lästig.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich mach's kurz: Nur weil du damit nicht zurechtkommst, sagst du das alle anderen quasi total verblödet sein müssen, bzw. es total schwachsinnig sei, dort sein Geld zu lassen.
Ich denke wenn du schon deine Meinung, die du dir durch Unwissenheit gebildet hast (nachzuschauen wieso, weshalb, warum kommt dir anscheinend auch nicht in den Sinn), vertreten willst dann achte auf deine Ausdrucksweise.

@ smoe:
Nun gut, du kannst das gut begründen, hast Recht und dann ist das für mich auch total ok.
Die Baustellen werden immer da sein. Deswegen denke ich das ich durch die 2 Tweaks einfach ein Mehrwert gegenüber einer frühen Aktualisierung habe - meine Meinung.
Das Zitat ging auch eigentlich eher an MrVidelog
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
@smoe:
Insgesamt muss ich dir zustimmen, dass am iOS noch einiges verbesserungswürdig ist.

Sich jedoch zu beklagen, dass nach einem Release einige Zeit vergeht, bis ein JB verfügbar ist, empfinde ich allerdings als etwas unangemessen. Die Entwickler nehmen kein Geld für ihre Programme, machen das also nicht nur freiwillig, sondern sogar ehrenamtlich. Selbst wenn du bereit bist, für diese Lösungen zu zahlen, die allermeisten sind es vermutlich nicht.
Dies nur als kleine Erinnerung gemeint, dass es ein großer Luxus ist, dass überhaupt ein JB existiert. Vor allem, da er in diesem Fall wirklich SEHR schnell verfügbar war.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist mir alles klar, macht die Situation aus meiner Sicht nur leider nicht besser.

Nur in dem Punkt "sehr schnell" kann ich nicht zustimmen. Es waren doch rund 4,5 Monate. Für mich einfach zu lange, bei einem System das jedes Jahr ein Major Update bekommt...
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Nur in dem Punkt "sehr schnell" kann ich nicht zustimmen. Es waren doch rund 4,5 Monate. Für mich einfach zu lange, bei einem System das jedes Jahr ein Major Update bekommt...

Haben wir aneinander vorbeigeredet? Ich meinte den JB für 6.1, der ja nun innerhalb einer Woche nach dem Release von 6.1 kam.
Tut mir also Leid, wenn da was missverständlich ankam.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich meine generell den Jailbreak für aktuelle Geräte unter iOS6. Der kurze Zeitraum zwischen iOS 6.1 und Jailbreak Release bringt mir ja nix, wenn es auch für 6.0 nix gab...
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Ich meine generell den Jailbreak für aktuelle Geräte unter iOS6. Der kurze Zeitraum zwischen iOS 6.1 und Jailbreak Release bringt mir ja nix, wenn es auch für 6.0 nix gab...

Es gab einen Jailbreak für 6.0.

Man sollte sich schon etwas informieren bevor man jailbreaked. Ich bin froh, dass es noch Programmierer gibt die so etwas gratis zu Verfügung stellen, Updates rausbringen und sich immer wieder damit auseinandersetzen.

Also entweder macht den Jailbreak und seit dankbar, oder lasst es einfach o_O
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wirklich? Für iPhone5, iPad4, iPad mini und Co? Ich sprach ja von den aktuellen Geräten.

Soviel ich weiß gab es da nur einen JB für ältere Geräte, und auch nur einen der nichtmal einen Neustart überlebt. Oder irre ich da?
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Da hast du recht ja.

Aber wie gesagt, wenn du damit nicht klar kommst dann lass es einfach und hör auf zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich komme damit klar. Ich bringe nur meinen Unmut über eine unschöne Situation sachlich zum Ausdruck. Das sollte doch in einem Forum erlaubt sein?
 

mightyMike

Golden Delicious
Registriert
05.02.13
Beiträge
6
Bin ich der einzige Mensch dieser Welt bei dem der "Jailbreak Button" grau bleibt wenn ich mein iPhone anschließe (Mit iPhone 4s und 5 getestet)
Habe schon google befragt aber nach 5 std. durchforsten der Foren
scheint es mir so als wäre ich wirklich der einzige mit diesem Problem.
Ich lese überall nur "hat einwandfrei funktioniert etc.)

Jemand einen Tipp ?
Bitte um schnellstmögliche Hilfe sonst lernt der Rechner + iPhone heute noch das fliegen.
Danke ;D
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Hast du dich daran gehalten, dass Update direkt über Itunes zu laden?