• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Erweitertes Rückgaberecht für das "alte" iPad

member 147713

Gast
Ich kann es echt nicht mehr lesen, nur weil Nutzer A sich vor einem Monat das iPad3 gekauft hat, soll Apple mit Neuerungen warten, bis Nutzer A bereit ist ein neues iPad zu kaufen?
Wenn man meint, immer sofort als erster das neueste Produkt besitzen zu müssen, muss man eben mit den überwiegenden Nachteilen leben.
Apple ist keine Wohlfahrt für Early Adopter, sondern ein Unternehmen das Gewinne einfahren will und das genau so handelt.
Für mich hatte das iPad 3 keine Innovationen die mich zum Kauf bewegt haben, beim iPad 4 sieht das vielleicht anders aus und genau das ist Apples Absicht.

Wenn Apple jetzt so ein Umtausch-Programm anbietet, dann ist das für Apple-Kunden eine Geste des Entgegenkommens, die meiner Meinung nach sehr löblich ist und so noch nie von einem Konkurrenten angeboten wurde.

Die einen Meckern, des Apple mit Neuigkeiten zu lange wartet und die anderen meckern, das es zu schnell geht, allen Recht machen geht also nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

EL_HEAT

Pferdeapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
80
Wir sich im letzten Monat noch das alte iPad3 gekauft hat, dem ist ja nun wirklich nicht mehr zu helfen., die Gerüchte waren da .... darum darf man sich jetzt nicht beschweren.

Es ist gut dass sich Tim Cook sich aus der weniger Innovativen Ära Jobs verabschiedet, und die Innovationsschritte auf 6 Monatsrhytmus stellt.

Welche Gerüchte denn im Bezug auf ein Vollupdate gab es denn?

Alle Welt hat ausschließlich vom iPad mini gesprochen. Gerüchte, dass auch das 3er ein Update erhält kamen erst letzte Woche auf. Und da ging es nur drum, dass der Anschluss gewechselt wird und evtl der LTE Chip ausgetauscht wird. Kein Mensch hat damit gerechnet, dass da direkt ein komplett neuer CPU daherkommt, der erneut die doppelte Leistung hat.
 

LordN1kon

Idared
Registriert
24.09.12
Beiträge
25
Aber Early Adopters machen es erst möglich Gewinn einzufahren! Würde jeder immer auf die verbesserte Version warten gäbe es keine bessere Version.
Ich meckere auch nicht das mein 3er nun ein schlechtes Gerät ist ich meckere nur das mein 3er nun weit vor dem ende des Lifetime cycle drastisch an Wert verliert und das Aufgrund einer marginalen änderung die bist ins Frühjahr hätte warten können.
Auch würde ichs nicht mit der PS3 vergleichen da hier die Updates meist Optisch waren bzw. nur aufgrund von neuen Fertigungstechniken geringer Leistungsaufnahmen möglich sind und sie damit leiser wurden. Ich kann noch immer auf allen Verisonen die Gleichen Dinge tun was beim iPad nicht der Fall ist. Da kann mans noch eher mit der Xbox 360 vergleichen die erst mit dem ersten Hardwareupdate einen HDMI Anschluss bekommen hat.
 

Kirschholz

Gala
Registriert
14.10.12
Beiträge
53
Daran erkennt man die Apple Generation... kauft man sich ein Apple Produkt, um immer das Neuste in der Hand zu halten oder um das Gerät zu besitzen? Ich hatte mir das iPad 3 besorgt, da ich es benutze und brauche.. Das ein Nachfolger erscheinen wird, ist doch selbstverständlich.

Ein neues Gerät macht das jetzige ja nicht schlechter.. oder etwa doch? Und wenn man immer das Neuste und Beste haben möchte, bezahlt man eben dafür. So ist das, in allen Branchen und Lebensbereichen.
 
  • Like
Reaktionen: oktolyt

LordN1kon

Idared
Registriert
24.09.12
Beiträge
25
Daran erkennt man die Apple Generation... kauft man sich ein Apple Produkt, um immer das Neuste in der Hand zu halten oder um das Gerät zu besitzen? Ich hatte mir das iPad 3 besorgt, da ich es benutze und brauche.. Das ein Nachfolger erscheinen wird, ist doch selbstverständlich.

Ein neues Gerät macht das jetzige ja nicht schlechter.. oder etwa doch? Und wenn man immer das Neuste und Beste haben möchte, bezahlt man eben dafür. So ist das, in allen Branchen und Lebensbereichen.

Du hast schon recht, dass der welcher immer das neusete haben will draufzahlen muss allerdings hat mir Apple jetzt den Betrag den ich draufzahlen muss nun vermutlich verdoppelt für ein Gerät das vor gar nicht allzulanger Zeit erst vollständig ausgeliefert wurde.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Wie großzügig -.-

Würde mich über eine Art Gegenfinanzierung freuen. iPad 3 zurückgeben (Evtl. Schätzung des Restwertes, je nach Zustand) und dann dafür das 4er zum Differenzwert bekommen. Und das auch über einen längeren Zeitraum hinweg.

Das geht doch - bei Ebay.
Kein Witz, guck dir mal die Preise an, für die iPads (und auch iPhones) dort gehandelt werden...

stay toasted!
iGreetz - vom toaster
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Mein gerät wird nicht getauscht, weil ich es nicht direkt bei apple erworben habe -_- demnach werden kunden die ihr gerät direkt bei apple kaufen, anders behandelt als kunden die ihr gerät bei mediamarkt etc. kaufen. -_-
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Daran erkennt man die Apple Generation... kauft man sich ein Apple Produkt, um immer das Neuste in der Hand zu halten oder um das Gerät zu besitzen? Ich hatte mir das iPad 3 besorgt, da ich es benutze und brauche.. Das ein Nachfolger erscheinen wird, ist doch selbstverständlich.

Ein neues Gerät macht das jetzige ja nicht schlechter.. oder etwa doch? Und wenn man immer das Neuste und Beste haben möchte, bezahlt man eben dafür. So ist das, in allen Branchen und Lebensbereichen.
Hab auch das iPad 3 und bin ganz deiner Meinung!
Ist schon seltsam, erst sind alle von ihrem Gerät total begeistert, doch kaum kommt was neues, sind sie damit von einer Minute auf die andere plötzlich total unzufrieden. Jetzt bejubeln sie das iPad 4 und dann geht alles wieder von vorn los mit dem Wehklagen...
Was Marketing und Werbung in den Köpfen so alles anrichten kann....
Ein Grund weshalb ich zu Apple bin war u.a., das ich für mehrere Jahre durch den großen Produktzyklus und den regelmäßigen Updates ein aktuelles Gerät habe, mit dem ich arbeiten kann. Das ist mir dann auch der höhere Apple-Preis wert, denn unterm Strich, spare ich. Über die aktuellen MacBook Preise möchte ich jetzt mal nicht reden...seufz
Ich kaufe mir erst etwas, wenn das Produkt alles erfüllt was ich von ihm erwarte.
Daher hat dann der Nachfolger nix, was ich bisher vermisst habe. Deshalb habe ich mir die ersten iPads nicht gekauft und bin erst mit dem iPad 3 eingestiegen.
Weil nun langsam die 64 GB knapp werden, wäre dann ein 128 GB iPad wieder eine Option.
 
  • Like
Reaktionen: oktolyt

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Den PC kannst du auch nach Belieben aufrüsten und im Idealfall einfach selber bauen bzw. bauen lassen und musst da keinen Premiumpreis für ne weiße Kiste hinlegen, die du dann bis zum Zyklusende benutzt.

Mein MacBook Pro habe ich problemlos mehrfach auf-/nachgerüstet. Wer eine komplette Kiste haben will, muss auch eine komplette Kiste bezahlen.

@Winni73 & Weitimwald: So isses :)
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Mein gerät wird nicht getauscht, weil ich es nicht direkt bei apple erworben habe -_- demnach werden kunden die ihr gerät direkt bei apple kaufen, anders behandelt als kunden die ihr gerät bei mediamarkt etc. kaufen. -_-

Ja warum auch nicht?
Man kauft bei einem Händler und nicht direkt beim Hersteller. Da ist denn auch der Händler der Ansprechpartner.
Kauft man nun bei Apple direkt ist halt der Händler und der Hersteller quasi identisch.

Irgendetwas wird dich doch auch dazu bewogen haben im Mediamarkt und nicht bei Apple direkt zu kaufen. Sicherlich irgendein Vorteil (preislich vermutlich). Das ist ja auch völlig legitim.
Aber wo Licht ist, da ist auch Schatten ;) Das wäre nun so ein Fall und da kann doch Apple nichts dafür.


Ich kann durchaus verstehen wenn man sich als iPad 3gen Besitzer ärgert, grad wenn man es vor kurzem erst gekauft hat.
Ich habe meins nun schon seit April und hatte auch damit gerechnet das erst im nächsten Jahr ein Update kommt. Nun kam es eher. Aber mein iPad kann ja nun nichts schlechter oder weniger als noch Vorgestern. Es kann sogar durch das iOS 6 Update mehr als noch zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft habe. Also ist für mich doch alle ok.

Klar sinkt nun evtl der Wiederverkaufswert. Aber immer nur darauf zu spekulieren und es gleich wieder verkaufen zu wollen wenn was neues kommt? Auf dauer doch auch etwas anstrengend oder?
 

member 147713

Gast
Ich meckere auch nicht das mein 3er nun ein schlechtes Gerät ist ich meckere nur das mein 3er nun weit vor dem ende des Lifetime cycle drastisch an Wert verliert und das Aufgrund einer marginalen änderung die bist ins Frühjahr hätte warten können.

Also ich habe im Auto noch ein iPhone 1 im Gebrauch und alles funktioniert noch einwandfrei, obwohl das Gerät seit knapp nem Jahr nicht einmal ausgeschaltet wurde. Deiner Argumentation nach hätte Apple bis jetzt noch kein iPhone 2 auf den Markt bringen dürfen, schließlich befindet sich das 1er noch voll im Lebenszyklus.
Das mit der marginalen Änderung sieht jeder anders, der eine ist auf schnellere Grafik angewiesen, der andere findet es klasse das er dank LTE schneller surfen kann und wieder ein anderer möchte nicht ständig mehrere Kabel mitschleppen und bestellt sich das neue iPad weil er schon ein neues iPhone hat und wieder nur ein Ladekabel braucht.
 

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Ich finde diese Reaktionen hier schon sehr befremdlich.

Als wäre das 'alte' iPad bis gestern noch der Heilsbringer und besteht jetzt plötzlich aus Scheiße die man so schnell wie möglich loswerden möchte.

Das sieht nicht nach einer rationalen Entscheidung aus, bei der man sich ein Gerät kauft weil es den Ansprüchen entspricht. Dass sich diese Ansprüche über Nacht ändern weil ein Nachfolgemodell vorgestellt wird...schwer zu glauben.

Es geht wohl wirklich nur um's haben-wollen oder wie?

Btw - Ich denke darüber nach, mein iPhone 3GS durch ein 4S zu ersetzen. Schon irgendwie krank, nicht das neue Modell zu wollen, oder?
 

Fisco83

Erdapfel
Registriert
06.10.11
Beiträge
2
Blödsinn vom feinsten, da Samsung nicht jeden Monat neue Geräte rausbringt und außerdem nicht vergleichbar, weil Samsung verschiedene Modelle für verschiedene Preisklassen und Zielgruppen rausbringt. Der Hauptkonkurrent zum iPhone ist die GalaxyS-Serie, davon kommt nur einmal pro Jahr ein neues Modell raus. Bloß mit dem Finger auf andere zeigen bringt da auch nichts.

Da liegst du eben falsch. Samsung hat nach knapp einem halben Jahr das S3 mit LTE gebracht. Das selbe Gerät mit besseren Specs. Also nicht nur 1 Modell pro Jahr. Was war denn mit dem Downgrade des S2 mitten im Produktzyklus? HTC One X und HTC One X+?
 

Dannyboy

Querina
Registriert
21.06.12
Beiträge
187
Man stelle sich vor VW bringt innerhalb von 7 Monaten zwei neue Golfgenerationen auf den Markt. Beide haben den selben Verbrauch und den selben Preis, jedoch wird die neue Ausgabe mit einem von Haus aus 30 PS stärkeren Motor ausgestattet (Ohne Aufpreis und ohne steigenden Spritverbrauch aufgrund neuer Technik) als die 7 Monate alte Version, dann ist es logisch, dass sich Käufer des Vorgängers darüber echauffieren, da sie für weniger Leistung einen gleichen Betrag gezahlt haben.

Hat Audi doch beim R8 gemacht, erst V8, kurz danach V10.

Gut, preislich gabs aber meine ich noch nen (kleinen) Unterschied. ;)
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
Ich versteh die Unverständnis einiger hier nicht ^^ Was ist denn falsch/schlimm daran dass manche die wie wir alle an die 1 Jahr Produktlebenszyklen von Apple gewöhnt sind, auch das 1 Jahr das "neuste vom Neusten" als ihr Eigen nennen möchten? Es ist doch nunmal so dass man diese festgesetzte Erwartungshaltung hat & wenn diese nun gebrochen/enttäuscht wird ist das absolut nachvollziehbar. Definitiv wird das Produkt nicht schlechter was man bereits hat und klar ist dem Apfelunternehmen auf gut Deutsch gesagt die Fairness gegenüber den Kunden völlig Wurscht, aber Premium Unternehmen wie Apple ( scheissegal wie viel Milliarden sie besitzen ) sind dennoch auf die Innovatoren angewiesen, die ein Produkt bei Einführung für viel Geld kaufen und bezahlen. Ich finde - auch wenn es nur deren Ego dient oder einer gewissen inneren Befriedigung und des inneren Glücklich machens weil man halt ein Technikfreak ist - sollte es ihnen gegönnt sein dieses teuer bezahlte neuste vom neusten eine Zeit lang zu haben.

Spinnt den Gedanken doch mal blöd weiter...

was ist wenn die Produktlebenszyklen nun undurchsichtig bleiben und mal hier mal da was neues released wird wie Mr Apple lustig ist. Mal sehen wie dann die Umsätze aussehen werden. Wenn die Leute mööööglicherweise anfangen zu warten...soll ich jetzt schon..oder doch erst in 2 monaten weil vll x oder y ein upgrade erhält!?
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Welche Gerüchte denn im Bezug auf ein Vollupdate gab es denn?

Alle Welt hat ausschließlich vom iPad mini gesprochen. Gerüchte, dass auch das 3er ein Update erhält kamen erst letzte Woche auf. Und da ging es nur drum, dass der Anschluss gewechselt wird und evtl der LTE Chip ausgetauscht wird. Kein Mensch hat damit gerechnet, dass da direkt ein komplett neuer CPU daherkommt, der erneut die doppelte Leistung hat.

Doch, in einem App-Analyse-Tool ist bereits schon ein paar Wochen vor der Keynote, ein iPad (Modell 3,irgendwas) mit einem A6 SoC aufgetaucht und es wurde auch darüber berichtet. Wann dieses iPad allerdings erscheinen sollte, konnte man nicht sagen.


Get In The Van - We Have Candies!
 

lift_off

Empire
Registriert
20.07.11
Beiträge
86
Witzig, wie sich einige hier ihr old new ipad schönreden.
Glaubt denn wirklich jemand ernsthaft, dass iPhones und iPads erneuert werden, weil ein Vorgängermodell veraltet ist? Der Prozentsatz derer wird verschwindend gering sein. Das Zeug wird gekauft, weil das neueste Modell Pflicht ist. Davon lebt Apple. Vernunft wird jetzt erstmals gelehrt. Unbeabsichtigt aus Wirtschaftlichkeit. Mal schauen wie es bekommt.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Es wird nicht lange dauern, dann werden Spiele erscheinen die für maximale Grafikeinstellungen zwingend den A6 brauchen, für Leute die das iPad überwiegend als Spieleplattform nutzen schon ärgerlich. Tatsache ist auch dass, das alte neue iPad ggü. gestern spontan relativ viel an Wert verloren hat. Ich werde meines wahrscheinlich verkaufen.
 

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Es wird nicht lange dauern, dann werden Spiele erscheinen die für maximale Grafikeinstellungen zwingend den A6 brauchen, für Leute die das iPad überwiegend als Spieleplattform nutzen schon ärgerlich.
Ja.
Ärgerlich.
Höchstens.
Mehr nicht.
Alle Spiele die es jetzt gibt, funktionieren ja nun nach wie vor weiterhin mit dem bisherigen iPad.
Wer hat denn Sony verdammt, als sie die PS2 und dann die PS3 rausgebracht haben?

So Mancher scheint ein Menschenrecht auf den Besitz der jeweils aktuellen Apple-Hardware zu beanspruchen. Komische Sache.

Tatsache ist auch dass, das alte neue iPad ggü. gestern spontan relativ viel an Wert verloren hat. Ich werde meines wahrscheinlich verkaufen.
Deine Reaktion (2. Satz) ist ähnlich irrational wie der Wertverlust (1. Satz).
 

iNerd

Idared
Registriert
17.10.11
Beiträge
24
Die "alten" Geräte sind noch immer gut und noch immer ihr Geld wert - aber man hat ein "altes" Gerät. Das ist keine rationale Sache - das ist Apple! Und da darf man das Gerät auch mal emotional bewerten.

Für mich schwindet mit den kürzeren Zyklen ein Thema, das ich bei Apple bisher geschätzt habe - der Mut, sich auch einmal gegen technische Trends und die Schnelllebigkeit der Branche zu stellen.

Wie gesagt - nicht rational, nicht wertend - für mich aber Fact und ein subjektiv nicht attraktiver Weg hin zur "Vergleichbarkeit" mit den anderen Herstellern.