1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Update eines Jailbroken iPhone's ?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von amokdesign, 17.09.08.

  1. amokdesign

    amokdesign Elstar

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob ich denn jedesmal wenn ich ein update machen möchte, mein iphone in werkseinstellungen zurücksetzten muss?

    Zurzeit mache ich es so, dass ich die Firmware mit PWnage erstelle und sie mit iTunes 7 wiederherstelle.

    Kann ich denn nicht irgendwie das Update draufspielen ohne das alles weg ist?

    Und wenn nicht, wie sichere ich meine bereits installierten Apps und Einstellungen ?

    Vielen Dank
     
  2. alessi69

    alessi69 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    142
    iTunes 8

    Ich würde auf iTunes 8 und Pwnage 2.1 umstellen. Quickpwn würde ich meiden. Sollte klaglos funktionieren mit den Apps. Die jailbrocken apps würde ich neu installieren um ein sauberes neues System zu haben.
     
  3. amokdesign

    amokdesign Elstar

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    73
    verwende ja PWnage Tool !

    aber die custom firmware ist ja nicht möglich unter itunes 8 einzuspielen. oder doch ?

    naja es sind ja nicht gerade wenige jailbroken programme bei mir....

    das ist jedesmal eine nacht durch arbeiten, damit das iphone wieder am "alten" stand ist, das nervt ja irgendwie
     
  4. Igor1312

    Igor1312 Elstar

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    74
    Tja, so ist da mit dem gehackten Zeug.
    Beim Update auf eine neue FW gehen alle im Zusammenhang mit dem Jailbreak installierten Programme verloren. Nur die Apple Apps und alle Einstellungen bleiben erhalten, die wurden ja hoffentlich vorher mit iTunes gesichert. Für die Datensicherung der Hacks fühlt sich das Programm aber leider nicht verantwortlich.

    Tschö,
    Igor
     
  5. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    Das klappt sogar ganz wunderbar, einfach gegen die vorhandene 2.1er Version (sofern bereits heruntergeladen) in "Usr -> Library -> iTunes -> iPhone Software Updates" austauschen.
    Die Programme welche über Cydia und Co. installiert wurden sind dann aber weg, ansonsten halt mit dem Pwnage Tool und den Experten Modus im Menu "Cydia Pakete" die gewünschten Programme hinzufügen sodass diese von vornherein mit dabei sind.
    Evtl. benötigte und noch nicht vorhandene Sources können dort ebenfalls über "Quellen" hinzugefügt und dann in "Pakete laden" ausgewählt werden.
    Der Installer wird derzeit noch nicht unterstützt, er kann zwar mitinstalliert werden, es können aber vorab noch keine Programme aus seinem Repertoire hinzugefügt werden.

    Darauf achten, dass in den Allgemeinen Einstellungen die Option "iPhone aktivieren" nicht ausgewählt ist, da es ansonsten dazuführen kann, dass das iPhone ständig nur -kein Dienst- anzeigt (Voreinstellung von QuickPwn welche mich fast wahnsinnig machte).
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    offtopic, aber trotzdem als anregung zu verstehen:
    deppenapostroph
    und lies dir dazu doch noch meine signatur durch ... ;)
     
  7. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859

    Aber doch ganz im Gegenteil!!!!!

    Quickpwn in der aktuellen Fassung für den Mac ist superb und die perfekte Methode, ein auf 2.1 UPGEDATETES iPhone wieder mit einem Jailbreak zu versehen.

    Ohne Wiederherstellung - ohne Probleme durch iTunes8 (da nicht benötigt) - ohne Datenverlust - ohne Risiko, ob das Backup eh funktionsfähig ist - in 3 Minuten erledigt.


    möma
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Aber auch mit Ananas als Bootlogo, oder? Wenn das bei nem Garantefall die Telekom sieht, gehts rund ...
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    rechte maustaste, paketinhalt (von quickpwn) anzeigen lassen, in den ressources die logo.png gegen eines mit apfel austauschen ...
     
  10. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859

    du hast dir die aktuelle Version noch nicht zu Gemüte geführt - oder?

    Quickpwn 1.1 fragt ab, ob die Logos ersetzt werden sollen - oder nicht ---> alsi nix mit Ananas als Bootlogo! ;)


    möma
     
  11. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859

    Trifft nicht mehr zu - ist "Schnee von Gestern"!


    möma
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wieso dies?
     
  13. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    ... da man in der Version 1.1 auswählen kann, welche Logos installiert werden sollen und somit dein gutgemeinter Hinweis nicht mehr nötig ist! :)


    möma
     

    Anhänge:

  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nice ...
     
  15. cemal

    cemal Erdapfel

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    1
    jailbreak iphone

    Hey Leute.
    Bin neu hier, also...
    Ich habe mir ein gejailbreaktes iphone gekauft.NICHT 3G
    Nur weis ich nicht mit welcher software es gemacht worden ist.
    Es hat die FW 2.0.2 drauf. Und den Installer.
    Mehr weis ich leider nicht.
    Muss ich auf etwas achten damit nicht schief läuft?
    Also itunes update usw??????????
    Und welches version von itunes ich nutzen soll
    Oder muss ich noch ein weiteres programm runter ziehen?

    Bitte helft mir
     

Diese Seite empfehlen