• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update eines Jailbroken iPhone's ?

amokdesign

Elstar
Registriert
28.10.07
Beiträge
73
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ich denn jedesmal wenn ich ein update machen möchte, mein iphone in werkseinstellungen zurücksetzten muss?

Zurzeit mache ich es so, dass ich die Firmware mit PWnage erstelle und sie mit iTunes 7 wiederherstelle.

Kann ich denn nicht irgendwie das Update draufspielen ohne das alles weg ist?

Und wenn nicht, wie sichere ich meine bereits installierten Apps und Einstellungen ?

Vielen Dank
 

alessi69

Bismarckapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
142
iTunes 8

Ich würde auf iTunes 8 und Pwnage 2.1 umstellen. Quickpwn würde ich meiden. Sollte klaglos funktionieren mit den Apps. Die jailbrocken apps würde ich neu installieren um ein sauberes neues System zu haben.
 

amokdesign

Elstar
Registriert
28.10.07
Beiträge
73
verwende ja PWnage Tool !

aber die custom firmware ist ja nicht möglich unter itunes 8 einzuspielen. oder doch ?

naja es sind ja nicht gerade wenige jailbroken programme bei mir....

das ist jedesmal eine nacht durch arbeiten, damit das iphone wieder am "alten" stand ist, das nervt ja irgendwie
 

Igor1312

Elstar
Registriert
14.08.08
Beiträge
74
Tja, so ist da mit dem gehackten Zeug.
Beim Update auf eine neue FW gehen alle im Zusammenhang mit dem Jailbreak installierten Programme verloren. Nur die Apple Apps und alle Einstellungen bleiben erhalten, die wurden ja hoffentlich vorher mit iTunes gesichert. Für die Datensicherung der Hacks fühlt sich das Programm aber leider nicht verantwortlich.

Tschö,
Igor
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
aber die custom firmware ist ja nicht möglich unter itunes 8 einzuspielen. oder doch ?
Das klappt sogar ganz wunderbar, einfach gegen die vorhandene 2.1er Version (sofern bereits heruntergeladen) in "Usr -> Library -> iTunes -> iPhone Software Updates" austauschen.
Die Programme welche über Cydia und Co. installiert wurden sind dann aber weg, ansonsten halt mit dem Pwnage Tool und den Experten Modus im Menu "Cydia Pakete" die gewünschten Programme hinzufügen sodass diese von vornherein mit dabei sind.
Evtl. benötigte und noch nicht vorhandene Sources können dort ebenfalls über "Quellen" hinzugefügt und dann in "Pakete laden" ausgewählt werden.
Der Installer wird derzeit noch nicht unterstützt, er kann zwar mitinstalliert werden, es können aber vorab noch keine Programme aus seinem Repertoire hinzugefügt werden.

Darauf achten, dass in den Allgemeinen Einstellungen die Option "iPhone aktivieren" nicht ausgewählt ist, da es ansonsten dazuführen kann, dass das iPhone ständig nur -kein Dienst- anzeigt (Voreinstellung von QuickPwn welche mich fast wahnsinnig machte).
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
...... Quickpwn würde ich meiden .....


Aber doch ganz im Gegenteil!!!!!

Quickpwn in der aktuellen Fassung für den Mac ist superb und die perfekte Methode, ein auf 2.1 UPGEDATETES iPhone wieder mit einem Jailbreak zu versehen.

Ohne Wiederherstellung - ohne Probleme durch iTunes8 (da nicht benötigt) - ohne Datenverlust - ohne Risiko, ob das Backup eh funktionsfähig ist - in 3 Minuten erledigt.


möma
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Aber doch ganz im Gegenteil!!!!!

Quickpwn in der aktuellen Fassung für den Mac ist superb und die perfekte Methode, ein auf 2.1 UPGEDATETES iPhone wieder mit einem Jailbreak zu versehen.

Ohne Wiederherstellung - ohne Probleme durch iTunes8 (da nicht benötigt) - ohne Datenverlust - ohne Risiko, ob das Backup eh funktionsfähig ist - in 3 Minuten erledigt.


möma

Aber auch mit Ananas als Bootlogo, oder? Wenn das bei nem Garantefall die Telekom sieht, gehts rund ...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Aber auch mit Ananas als Bootlogo, oder? Wenn das bei nem Garantefall die Telekom sieht, gehts rund ...


du hast dir die aktuelle Version noch nicht zu Gemüte geführt - oder?

Quickpwn 1.1 fragt ab, ob die Logos ersetzt werden sollen - oder nicht ---> alsi nix mit Ananas als Bootlogo! ;)


möma
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... da man in der Version 1.1 auswählen kann, welche Logos installiert werden sollen und somit dein gutgemeinter Hinweis nicht mehr nötig ist! :)


möma
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 61

cemal

Erdapfel
Registriert
18.09.08
Beiträge
1
jailbreak iphone

Hey Leute.
Bin neu hier, also...
Ich habe mir ein gejailbreaktes iphone gekauft.NICHT 3G
Nur weis ich nicht mit welcher software es gemacht worden ist.
Es hat die FW 2.0.2 drauf. Und den Installer.
Mehr weis ich leider nicht.
Muss ich auf etwas achten damit nicht schief läuft?
Also itunes update usw??????????
Und welches version von itunes ich nutzen soll
Oder muss ich noch ein weiteres programm runter ziehen?

Bitte helft mir