• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Update: Eigene Bilder] Neue Gerüchte zum kleineren Dock-Connector

froema

Elstar
Registriert
31.05.09
Beiträge
72
Für mich ist das auch sehr ärgerlich, da meine Frau und ich gleich mehrere Geräte mit Dockingstation haben. Das iPhone 5 ist aber auch wegen der anderen Maße erst mal uninteressant, da ich eine wasserfeste Halterung für das Motorrad gebaut habe und Navigon nicht mehr missen möchte. Das iPhone 4 ist immer noch schnell und sieht toll aus. Ich warte noch 2 Jahre, dann kommt das iPhone 6,7,8 und dann kommt ohnehin wieder etwas anderes.
 
Registriert
28.06.11
Beiträge
37
Kopfhörerbuchse JA Dock-Connector NEIN

Da sich die unhandliche kantige Form anscheinend schon wieder bestätigt fürs neue iPhone 5 bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich mir das S3 zugelegt habe.

na, wen das Plastik nicht stört ;)

Ich persönlich bin auf jeden Fall für den Kopfhörer-Anschluss oben. Das Argument mit dem "Aus der Tasche Ziehen" hatten wir ja jetzt schon zur Genüge und die Kabelei im Auto kommt noch dazu, denn ein Kabel das oben aus dem iPhone kommt um dann hinter dem Gerät nach unten geführt zu werden wirkt nicht sehr professionell. Was mich allerdings stutzen lässt ist der neue Connector. Wenn er zusätzliche Funktionen hat oder höhere Übertragungsraten ermöglicht (Wobei das wohl eher von der Rechner/Handy Hardware abhängt als vom Kabel) dann verstehe ich das ganze, aber ich finde den Connector definitiv nicht zu groß. Ich hätte ebenfalls das Problem, dass ich meinen Radiowecker, meine Auto-Ladestation und alle Geräte und Docks und Wasweißichs in die Tonne treten kann :( ich hoffe Apple lässt sich da etwas einfallen, sonst wandern Tonnenweise gute Peripheriegeräte über den Jordan.. Aber mal sehen wie das wird. Ich bin mit meinem T-Mobile vertrag wohl voraussichtlich erst beim iPhone 5s wieder dran ;D
 

ASolution

Jonathan
Registriert
03.03.12
Beiträge
82
Das die Mehrheit das so macht, wage ich zu bezweifeln. Da sind allein schon die ganzen weiblichen Wesen, die das Smartphone in der Handtasche haben. Bei den Herren ist auch oft Hemd-, Jackentasche oder gar der "Messenger-Bag" angesagt. Und Jeanstaschen eigenen sich eh nicht zum ungeschützten Smartphonetransport, da sich darin meist Rückstände aus der Herstellung befinden, die das Gerät recht schnell zerkratzen.

also 2 Jahre ungeschützten Transport quittiert mir mein 4er Modell aber nicht mit Unzähligen Kratzern, von daher kann ich deine These das sich Hosentaschen nicht eignen absolut nicht teilen.

und zu deiner Hemd, Jacken, und Beutel Theorie.

Der weiblichen Kundschaft wird's egal sein in ihrer Handtasche wie rum das iphone darin liegt.
Dem Jackenträger wird im Sommer bei 35 grad auch nicht mit einer Jacke rumlaufen, und da der mensch ein gewohnheitstier ist zweifel ich stark das diese nachdem Sommer sich wieder mit kraft umgewöhnen.
So und abschließend zu deinem Hemd. die Business Fraktion wird immer noch kleiner als die jeansträger Fraktion sein.
mal davon abgesehen ich in meine rechte Hemdtasche den Kopfhörer auch momentan noch nach unten stecke auf der Arbeit.

es sprechen eigtl. keine gravierenden Gründe dagegen das der anschluss nach unten wandert,
bis auf die festgefahrenen angewohnheiten einiger Nutzer, die sich auf teufel komm raus jetzt dagegen sträuben, um dann anschließend es doch richtig zu verwenden und verstummen;)

sowas kann sich eigtl. nur Apple erlauben, das zu ändern:D
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
sowas kann sich eigtl. nur Apple erlauben, das zu ändern:D

Ja, einfach eine Buchse zu versetzen :D Unverschämt ;)
Hab grad mal geschaut, wie ich mein iPhone in der Hosentasche stecken habe, es steckt Kopf über drin, so wie ich es in der Hand halte ohne zu drehen geht es nach unten. In der Hemdtasche Kopf nach oben sowie nach unten. Interessant, wie man durch solche Themen sein "in die Tasche steck Verhalten" analysiert :) Also wegen mir kann die Buchse ruhig nach unten wandern.

Schon stark, wie manche sich gegen so eine Änderung wehren. Wo ich es nachvollziehen kann ist, wenn dadurch das vorhandene Zubehör unbrauchbar wird. Das ist verdammt ärgerlich.. Abwarten was Apple und die Hersteller von Zubehör so zaubern.
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Wieso können sie nicht einfach einen sch... Micro USB Anschluss nehmen wie alle anderen auch? Immer diese Eigenkreationen. :(

Weil ein MicroUSB nicht annähernd so viel kann wie ein Dock Connector, siehe Pinbelegung

Micro USB (Links) Dock Connector (Rechts)
anschlsse.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Was ich mich eher Frage mit dem neuem Dock Connector : Wird er THUNDERBOLT unterstützen ?!
Was denkt ihr dazu ?! Und wenn ja wie wird Apple das dann bitte mit dem Thunderbolt USB machen wird es zwei Versionen geben ?!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Eins verstehe ich nicht.

Wenn der Kopfhörer Anschluss nun unten ist, sagen viele, man müsste das iPhone beim Herausnehmen aus der Tasche nicht mehr drehen.

Wir kommt ihr darauf? Wenn der Kopfhörer Anschluss oben ist zieht man das iPhone einfach raus und muss es nicht drehen!

Wenn er unten ist muss man das iPhone beim Herausnehmen drehen. Denn das Kabel muss immer nach oben frei aus der Hosentasche herausgehen. Wenn man das iPhone mit unten liegenden Kopfhörer Anschluss so in die Tasche steckt, würde ja irgendwann das Kabel brechen.

Beides hat Vor-Und Nachteile!

Kopfhörer Anschluss oben:

+iPhone muss beim Herausnehmen nicht gedreht werden.
+Ergonomischer beim halten den Kopfhörer einzustöpseln

- Bei Regen schlecht
- Kabel baumelt manchmal über Display
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wegen mir kann Apple die Kopfhörerbuchse ganz weglassen. Ich benutze schon deutlich länger Bluetooth-Headsets/-Kopfhörer als ich überhaupt iPhones besitze.

Von daher ist es mir persönlich vollkommen egal, ob die Kopfhörerbuchse oben, unten oder an irgendeiner beliebigen Seite ist... :-D

Ich weiß, ich weiß, ich bin selbstverständlich weder der Maßstab, noch repräsentativ für die Masse der iPhone-Besitzer. Ich wollt's ja nur mal gesagt haben. ;)
 

detlefs

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Wenn schon ein neuer Connector, würde ich mir ihn als MagSafe wünschen!
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Wow, was für eine Diskussion... -.-

Lasst Apple doch einfach machen, was sie wollen. Sie werden schon ihre Gründe haben oder auch nicht. Ich finde den Kopfhöheranschluss oben teils praktisch, teils unpraktisch. Da ich ne Lederhülle habe, aus der ich das iPhone rausziehe, finde ich den Anschluss oben besser, da bei komplett ausgezogener Lasche der Hülle die Uhr (wenn Display an) sichtbar ist. Durch Dock Connector unten muss ich es allerdings im Auto in der Hülle immer drehen, wenn ich es an mein Kabel anschließen will. Da wär der Kopfhöreranschluss unten praktischer, da man es quasi nicht mehr drehen muss. Aber ganz ehrlich, sind das alles weltbewegende Probleme? Wenn ich die Uhr nicht mehr sehe, dann ist es so. Wenn ich das iPhone drehen muss, dann ist es so. Keiner wird gezwungen, sich ein neues iPhone zu holen!

Und das kann man auch zum neuen Dock Connector sagen. Wenn Apple meint, dass sie es machen müssen, dann lasst sie es doch machen. Sie machen es bestimmt nicht, weil irgendwem da grad langweilig ist. Und ändern können wir es eh nicht. Von daher, einfach tief durchatmen...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Totschlagargument......."Keiner wird gezwungen das neue iPhone zu holen".

Ist ja nicht falsch, wird aber auch keiner gezwungen den Thread hier zu lesen ;)
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Mal angenommen, es sind keine Kopfhörer eingesteckt. Wenn ich das iPhone dann mit Connector nach unten in die Hosentasche schiebe, liegt der Lautsprecher direkt auf dem Taschenboden auf. Mir ist es anfangs öfter passiert, dass ich dann Anrufe garnicht mitbekomme, da man ja durch leichtes Zuhalten des Lautsprechers das iPhone quasi muten kann. Nachdem ich das herausgefunden hatte, ist der Lautsprecher immer oben. Vielleicht liegt es ja an meinem Unvermögen, aber so eine Misskonstruktion habe ich bisher bei keinem anderen Handy erlebt (was nicht heißt, dass es das nicht gibt).

Wenn der neue Connector mindestens die selben Funktionalitäten bieten kann: Unbedingt machen. Platz ist so ziemlich das Wichtigste bei den kleinen Teufeln, davon kann man sich nicht genug schaffen. Es hat ja auch wohl nicht ernsthaft jemand erwartet, dass der Anschluss die nächsten 50 Jahre gleich bleibt, genauso wenig wie die Form die gleiche bleiben kann - auch das weiß hoffenltich jeder, wenn er sich Halterungen und Hüllen kauft.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich finde den Wechsel des Connectors auch nicht so prickelnd - andererseits schätze ich grade diese Radikalität bei Geräte Updates, ohne sie hätten Notebooks heute womöglich immer noch Floppy-Drives.
Im Gegenzug verrichtet ein iPhone immer mehr Dienste kabellos.

Blöd ist es für meine aktive KFZ Halterung, die ich mir dann nicht mehr mit meiner Frau teilen kann...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Was mich stört ist der Umstand dass ich bald wieder einen Kabel mehr auf dem Tisch liegen habe, momentan schliesse ich das iPad und das iPhone im Wechsel an den einen Kabel...........naja, vielleicht gibt es auch einen Adapter.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Na da wird  doch sicher ein Adapter für 29,99€ einfallen. :-D
Und da ich nicht weiss ob es sich um ein echtes Bauteil oder Fiktion handelt,unterlasse ich es mich unnötig aufzuregen.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Den Kopfhörerausgang am unteren Ende. Das gab’s doch schon beim iPod nano 1G. War praktisch.

Jup, ich fand es auch nicht schlecht. Ist mir eigentlich sogar egal ob er unten oder oben ist, beides stört mich nicht. An der Seite wie es mal bei einigen meiner Handys war fand ich schlimm aber das ist ja echt kein Problem :)