1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

update download macbook vs. imac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DerHolländer, 12.02.08.

  1. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438
    hi,
    ich hab da mal ne frage

    ich: imac 2,4ghz 4gb ram über Kabel an fritz box

    freundin: macbook 2,0ghz 2gb ram über WLAN an fritz box


    habe gerade beide updates von OSX zeitgleich gestartet und SIE IST SCHNELLER mit dem download auf dem macbook als ich auf dem imac......

    wieso????? das ist mir schon mehrfach bei den updates aufgefallen

    gerd
     
  2. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
    Bemerkung von einem Elektriker (mir):

    Knoten im Kabel?? :-D

    Nein sorry ich kenn mich leider damit nicht aus aber hätte es echt testen sollen habe auch imac und macbook ich zieh das aber jetzt so nur einmal weil mein dsl so langsam ist...
    o_O
     
  3. cub

    cub Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    78
    Wieso solltest du, nur weil du mehr CPU und Ram hast, schneller sein?! Das liegt doch wohl an der Leitung und am Router. Der sagt wohl, dass das MacBook mehr Bandbreite bekommt, als der iMac. Auch wenn der am Kabel hängt..
     
  4. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438
    aha, kann man das irgendwo einstellen? oder denkt sich der router das selber aus? und was wäre wenn ich meinen auch über Wlan laufen lasse?

    gerd
     
  5. cub

    cub Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    78
    QoS dürfte da im Router das Stichwort sein. Sonst macht er es wohl alleine. Ich kenn die FritzBox nicht.

    mh.. testen?
     

Diese Seite empfehlen