• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

update download macbook vs. imac

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
hi,
ich hab da mal ne frage

ich: imac 2,4ghz 4gb ram über Kabel an fritz box

freundin: macbook 2,0ghz 2gb ram über WLAN an fritz box


habe gerade beide updates von OSX zeitgleich gestartet und SIE IST SCHNELLER mit dem download auf dem macbook als ich auf dem imac......

wieso????? das ist mir schon mehrfach bei den updates aufgefallen

gerd
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Bemerkung von einem Elektriker (mir):

Knoten im Kabel?? :-D

Nein sorry ich kenn mich leider damit nicht aus aber hätte es echt testen sollen habe auch imac und macbook ich zieh das aber jetzt so nur einmal weil mein dsl so langsam ist...
o_O
 

cub

Pferdeapfel
Registriert
10.08.07
Beiträge
78
Wieso solltest du, nur weil du mehr CPU und Ram hast, schneller sein?! Das liegt doch wohl an der Leitung und am Router. Der sagt wohl, dass das MacBook mehr Bandbreite bekommt, als der iMac. Auch wenn der am Kabel hängt..
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Wieso solltest du, nur weil du mehr CPU und Ram hast, schneller sein?! Das liegt doch wohl an der Leitung und am Router. Der sagt wohl, dass das MacBook mehr Bandbreite bekommt, als der iMac. Auch wenn der am Kabel hängt..

aha, kann man das irgendwo einstellen? oder denkt sich der router das selber aus? und was wäre wenn ich meinen auch über Wlan laufen lasse?

gerd