• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update diverser Druckertreiber

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
PS: Es war das Gerät das einem meinem alten Windows nie ging. :-D :p :cool: :-*
Hast Du jemals auf der HP-Seite nach Treibern gesucht? Ich supporte mehrere HP-Drucker (USB und IP-Anschluss) und kann beim Betrieb unter Windows nicht klagen...
Gruß
Andreas
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
mein Brother- Drucker zeigt jetzt den Füllstand an!
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
danke für die info, schon geladen und installiert.... aber mein update war bloß 67mb groß
 

framic

Pferdeapfel
Registriert
09.08.09
Beiträge
78
Hallo zusammen.

Die Frage geht an alle die einen Brother Treiber installiert haben.

Ich habe einen Brother MFC-5860CN und bei mir wurde heute auch die "Brother-Druckertreiber-Aktualisierung" Version 2.2 installiert. Wenn ich nun unter Systemeinstellungen -Drucken & Faxen - Optionen & Zubehör nachsehe, steht dort unter "Allgemein" als Treiberversion 1.42. Das stand aber auch gestern dort.

  • Sollte dort nicht heute etwas anderes (z.B. 2.2) stehen? Was steht dort bei Euch?
  • Verwende ich ev. irgendeinen alten Treiber?
  • Kann ich irgendwo manuell in meinem Dateiverzeichnis nach den Treibern suchen und das dann umstellen?

Ich frage deshalb, weil ich beim Fotodruck von meinem MBP 13 mit OSX SL sehr schlechte (dunkle, kontrastarme) Ergebnisse bekomme. Aus Windows XP erhielt ich mit dem gleichen Drucker und Papier aber gute/brauchbare Ergebnisse. Ich bin erst vor kurzem umgestiegen und sehr zufrieden, aber das finde ich ein wenig schade.

Viele Grüße
Frank
 

LivingHell

Cox Orange
Registriert
09.02.09
Beiträge
99
kann man eigentlich noch hoffnung haben, dass es apple oder brother es schaffen nen beitseitdruck hinzubekommen???
 

HolgerLang

Jamba
Registriert
08.07.09
Beiträge
55
das ist eine Unverschämtheit von apple

Dieses Chaos nach der Installation von Snow Leopard ist unzumutbar.
Scanner geht nicht - Nacharbeit warten sucehn.
Drucker ähnliche Probleme -
Ich habe den Brother HL 1430 - viellicht bin ich blöde oder vielleicht ist die apple Beschreibung nicht verständlich - was immer der Drucker funktioniert nicht. Wäre dieses Chaos bezüglich der Treiberumstellungen von apple wenigsten als Info (oder besser als Warnung der update DVD beigelegt worden).

Jetzt läuft mein Drucker - geholfen hat mir die Brother Downloadseite.
Dort kann man den erforderlichen Trieber herunterladen und findet auch eine Beschreibung (verständlich) zur Installation.
moz-screenshot.jpg

Hier ist der Link:

http://welcome.solutions.brother.co...30_eu.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=hl1430_eu

Hier hat sich apple wirklich maximal kundenunfreundlich verhalten.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Das große Druckertreibe(r)n

Hallo zusammen.

Die Frage geht an alle die einen Brother Treiber installiert haben.

Ich habe einen Brother MFC-5860CN und bei mir wurde heute auch die "Brother-Druckertreiber-Aktualisierung" Version 2.2 installiert. Wenn ich nun unter Systemeinstellungen -Drucken & Faxen - Optionen & Zubehör nachsehe, steht dort unter "Allgemein" als Treiberversion 1.42. Das stand aber auch gestern dort.

  • Sollte dort nicht heute etwas anderes (z.B. 2.2) stehen? Was steht dort bei Euch?
  • Verwende ich ev. irgendeinen alten Treiber?
  • Kann ich irgendwo manuell in meinem Dateiverzeichnis nach den Treibern suchen und das dann umstellen?
Schau doch mal hier.

Apple kann nur die Treiber liefern, die sie von den Druckerherstellern bekommen.
 

framic

Pferdeapfel
Registriert
09.08.09
Beiträge
78
Danke für den Link.

Aber da hatte ich mir schon vor 4 Wochen die Treiber und Tools geladen (mit den gleichen Versionsnummern wie heute).
Dann kam das Update von Apple und ich dachte da kommt was neues. Aber nach der Installation der Apple Treiber ist alles genau so wie vorher. Und aus diesem Treiber-Versionsnummern Durcheinander werde ich immer noch nicht schlau.

Wie heißt die Treiber-Version denn nun?

2.20 wie auf der Brother-Seite und in der Apple-Softwareaktualisierung,
oder
1.42 wie unter: Systemeinstellungen -Drucken & Faxen - Optionen & Zubehör?

Und wieso installieren sich die Treiber von Apple, wenn die gleichen schon auf dem Rechner sind.

Drucken, scannen und faxen klappt ja auch, nur die Qualität im Fotodruck (im Vergleich zu Windows) und die Untimmigkeiten bei der Treiberversion ... :(

Viele Grüße
Frank
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Originalgetriebe

Im Zweifel immer die Treiber der Hersteller nehmen bzw. drüberbügeln.
Apple hat - sagen wir mal - diesbezüglich leider ein paar Probleme.
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
*freu*
Seit dem dicken Update für HP Drucker funktioniert mein HP 1018 endlich auch mit dem Treiber des 1022 (1.2.0.224)!

Wie hast du den installiert bekommen, bzw. runtergeladen?
Funktionier bei mir nicht (auch nicht per Softwareupdate) :(
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Ich habe ein Problem mit meinem HP Deskjet F2280, der Drucker hat seit dem Update auf SL gar nicht funktioniert. Als dann die große Aktualisierung kam funktionierte immerhin der Drucker, aber der Scanner streikt nach wie vor! Auch die Treiber-CD nützt nichts, weil diese erst gar nicht erkannt wird und wieder ausgeworfen wird.
Hat jemand einen Ausweg parat?
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Wie hast du den installiert bekommen, bzw. runtergeladen?
Funktionier bei mir nicht (auch nicht per Softwareupdate) :(

edit: habs rausgefunden. bei mir erschien der ladebutton nicht...habs ausm quelltext ziehen müssen o_O
 
Zuletzt bearbeitet: