• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [Update] Déjà-vu: Vodafone verkauft iPhone 6s erneut mit Netlock

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
16 GB ist generell schon mal Pampe. Dann 1 GB für 40 Euro und zudem 399 Euro Zuzahlung. Das ist doch kein gutes Angebot.

Natürlich nicht, aber irgendjemand muss ja die ganzen günstigen Angebote finanzieren.

Ist bei der Telekom genau dasselbe. Wenn ich dort teilweise Angebote sehe, bei der die Zuzahlung bei 1€ liegt und der Tarif bei 40€, welcher rational denkende Mensch kauft dann noch im T-Shop oder auf der Website?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Die Telekom hat schon das beste Netz und solange kein D1 hinter dem Anbieter steht werde ich dahin nicht wechseln. Genug Erfahrungen mit D2, E Plus und O2 gesammelt.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Die Telekom hat schon das beste Netz und solange kein D1 hinter dem Anbieter steht werde ich dahin nicht wechseln. Genug Erfahrungen mit D2, E Plus und O2 gesammelt.

Ich versteh zwar nicht worauf du hinauswillst.

Ich wollte damit nur sagen: Auch bei den beiden guten Anbietern kann man sehr gute Konditionen bekommen, wenn man nicht die 0815 Original Verträge nimmt.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ok meine Ironie kam nicht richtig durch, hätte mal ein machen sollen
Die spinnen doch, was die mir da anbieten. Da sagte ich zu ihm, da bekomme ich günstigere Angebote, auch bei der Telekom. Ihr müsst mir doch einen Grund geben bei Vodafone zu bleiben. Äh ja äh bla bla...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Meine letzte Vertragsverlängerung habe ich am Abend des letzten Tages bewilligt. Die Angebote zuvor waren da bereits mies. Ich gehe davon aus dass das dieses mal nicht groß anders wird. UND gekündigt wird jeder Vertrag in den ersten 21 Monate (wenn er 24 Monate läuft ^^).
Meist sind 3 Telefonate nötig um das zu erreiche was meiner Vorstellung entspricht. Beim ersten Telefonat heißt es immer, "vergessen Sie das,- das zählt nicht mal für Neukunden!",- beim 2. heißt es das man das mit dem Vorgesetzten besprechen muss und beim dritten kommt dann DAS Angebot.

Bei der letzten VVL waren 4 Telefonate nötig :D
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Und was hast du da immer rausgeholt?
Meine Vorstellung:
Red M mindestens 2 gb, weil gerade ich noch ein iPad geholt habe.
35€/mtl
iPhone 6s Plus 64gb Max 100€ Zuzahlung
Realistisch? Was meinen die Profis
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ist bei der Telekom genau dasselbe. Wenn ich dort teilweise Angebote sehe, bei der die Zuzahlung bei 1€ liegt und der Tarif bei 40€, welcher rational denkende Mensch kauft dann noch im T-Shop oder auf der Website?
Den Satz verstehe ich nicht.
Wenn doch die Telekom solche Angebote raushauen würde, was sie definitiv nicht tut, wo sollte ich dann sonst anders meinen Vertrag abschließen, als im T-Punkt oder auf der Website?

Solche Angebote bei der Telekom sind mir allerdings fremd.
Für 1,-€ gibt es sicherlich nach dem 25.September das 6er mit 16GB oder ein 5s mit 64GB, aber aktuell gibt es bei der Telekom keinen Vertrag, der mit einem Telefon auf 40,-€ im Monat kommt. Unabhängig der Zuzahlung.

Meiner Meinung nach sollte das Endgerät eh vom Vertrag entkoppelt werden.
Das würde in den Wettbewerb der Tarifanbieter und auch der Telefonanbieter etwas Ordnung reinbringen und wäre nachhaltiger in der Ressourcenverwaltung unserer Rohstoffe, als sich 24 Monate oder länger an einen Vertrag mit Telefon zu binden.
Aus meiner Sicht laufen viel zu viele Menschen mit einem Tarif durch die Gegend, welchen sie nicht benötigen und nur abgeschlossen haben, weil es das neueste Telefon (welcher Marke auch immer) für Umme (oder einen noch zu vertretbaren Betrag) dazu gegeben hat.
So etwas verfälscht die Statistiken und gibt den Konzernen nur Futter und die Bestätigung ihrer eigentlichen falschen Annahme, dass es noch mehr teure Tarife braucht, noch kürzere Entwicklungsstufen bei neuen Smartphones usw.

Wenn man sich mal darüber bewusst wird, was für eine immense finanzielle Belastung ein jährlich neues Telefon zwischen 800 und 1000 Euro darstellt, fragt man sich doch (ich zumindest), ob wir alle bescheuert sind.
Das ist ein Wert, der es rechtfertigen würde z.B. jedes Jahr neue Winter- und Sommerreifen (bei normaler Größe) aufs Auto zu ziehen, obwohl weder nötig noch sinnvoll, weil die alten grade mal jeweils 6.000km runter haben bei 12.000km Fahrleistung im Jahr.
Das ist ein Wert, der es rechtfertigen würde jedes Jahr einen neuen Kaffeevollautomaten zu kaufen, obwohl der alte grade mal 2.000 Tassen geliefert hat.
Das ist ein Wert, der es rechtfertigen würde sich in jedem Sommer einen neuen und gar nicht mal so schlechten Benzinrasenmäher zu kaufen, oder jedes Jahr seinen Fernseher auszutauschen.

Die Liste kann man endlos weiterführen, selbst wenn man sich auf Gegenstände beschränkt, bei denen es fortlaufend eine technische Entwicklung gibt. Sei es der Energieverbrauch, die Anwenderfreundlichkeit, die Sicherheit oder sonst etwas.

Ich finde das erschreckend. Und wenn jeder, der mit seinem iPhone 6 Plus mit 128GB rumrennt, es hätte zum vollen Preis bei Apple kaufen müssen, wären wohl die meisten derer der Meinung, dass es das 5er Modell noch ne Weile tut, oder noch schlimmer, sie würden wahrscheinlich überhaupt keinen Grund finden so ein teures Gerät jemals zu kaufen. Oder abgeschwächter....zumindest nicht jedes Jahr gegen das neueste Modell auszutauschen. Und sehr viele Vodafone oder Telekomkunden hätten wohl kaum Tarife mit 4GB Datenvolumen und mehr. Da würde sicher "für mal unterwegs" so ne 500er Flat ausreichen. Ach locker....

So sieht meiner Meinung nach die Realität aus.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Den Satz verstehe ich nicht.
Wenn doch die Telekom solche Angebote raushauen würde, was sie definitiv nicht tut, wo sollte ich dann sonst anders meinen Vertrag abschließen, als im T-Punkt oder auf der Website?

Solche Angebote bei der Telekom sind mir allerdings fremd.
Für 1,-€ gibt es sicherlich nach dem 25.September das 6er mit 16GB oder ein 5s mit 64GB, aber aktuell gibt es bei der Telekom keinen Vertrag, der mit einem Telefon auf 40,-€ im Monat kommt. Unabhängig der Zuzahlung.

Die Telekom vlt nicht, aber ein Händler der Telekom schon.

Mein Vertrag würde mich regulär 35€ kosten, 24x Preisreduktion um 5€ sind 30€ monatlich, das sind 720€ in zwei Jahren, abzüglich eines iPhone 5S, das zum Abschluss neu 580€ gekostet hat. Das wären dann 140€ für zwei Jahre. Der hat zwar kein Allnet und nur 500MB, reicht mir aber für meine Bedürfnisse.

Wenn du dann noch die 10€ Preisvorteil durch den DSL Vertrag mit einberechnest, hat die Telekom mit diesem Vertrag sogar Miese gemacht (je nachdem wie viel das iPhone im Einkauf kostet).
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Also ich zahl für meinen Vertrag bei Vodafone Red L mit 8GB (2GB dank Junge-Leute) 43€ inkl. Iphone 6 64GB und Europe Easy Travel :)
Bin aber auxh Kunde bei Kabel und hab deswegen nochmals 10€ für 12Monate bekommen, weil es davor leider nicht möglich war.

Also auch ein super Tarif meiner Ansicht nach :)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das war nicht negativ gemeint.
Ich bin nur immer schon aus eigenem Antrieb auf die Telekom zugegangen und hatte daher nie eine Situation in der ich kontaktiert wurde, oder aus der ich ein telefonisch unterbreitetes Angebot hätte annehmen können.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Also ich zahl für meinen Vertrag bei Vodafone Red L mit 8GB (2GB dank Junge-Leute) 43€ inkl. Iphone 6 64GB und Europe Easy Travel :)
Bin aber auxh Kunde bei Kabel und hab deswegen nochmals 10€ für 12Monate bekommen, weil es davor leider nicht möglich war.

Also auch ein super Tarif meiner Ansicht nach :)

Das ist ein guter Preis, was hast du für das iPhone zugezahlt?
Ich bin auch bei Kabel, gibt es da echt ein Vorteil ?
 

Jurinet

Erdapfel
Registriert
23.08.15
Beiträge
5
Ich hätte dazu mal eine Frage.

Ich habe gestern über Sparhandy das 6S mit 64 GB in Verbindung mit dem Vodafone Smart L Deluxe Junge Leute bestellt.

Nun werde ich allerdings von Februar bis April durch Europa tingeln.

Kann ich mein 6S dann unterwegs nutzen, wenn, man es ab 1.2.16 entsperren lassen könnte ? Und sin die Kosten für die Entstehung absehbar ?

VIELEN DANK! :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
  • Like
Reaktionen: Jurinet

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Ein Déjà-vu gibt es nicht. Die Agenten haben etwas in der Matrix verändert. :p

Nein, mir ist das Ganze auch nicht schlüssig. Das ganze scheint mir ein Eingriff in den Markt mit Wettbewerbsvorteilen zu sein. Zwar sieht das Gesetz das nicht so, dennoch kann man von Bevormundung der eigenen Kunden reden, schließlich ergibt sich dadurch ein Nachteil für all die Kunden die das iPhone ohne Vertrag kaufen würden. Meine Meinung.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Das ist ein guter Preis, was hast du für das iPhone zugezahlt?
Ich bin auch bei Kabel, gibt es da echt ein Vorteil ?

Ich habe 99€ bezahlt, und ua, man bekommt 10€ Vorteil, musst dixh am Telefon hartnäckig anstellen ;)
Zwar erstmal nur für 12Monate, aber trotzdem, da verlängere ich sowieso meinem Vertrag :D
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Bisher habe ich noch nie ein iPhone bei Vodafone gekauft. Die Preise und Tarife waren einfach zu teuer.

Bin gut damit gefahren, mein altes iPhone zu verkaufen und mir ein neues iPhone direkt bei Apple zu kaufen. Deshalb ist mir ein Sim- oder Net-Lock ziemlich gleich.

Dieses Jahr wären die Konditionen echt so gut gewesen, dass ich mir beinahe ein iPhone über Vodafone gekauft hätte.

Da ich aber mit meinem 6 Plus derzeit voll und ganz zufrieden bin, habe ich ein anderes Handy genommen, dass ich jetzt wieder weiter verkaufen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich zahle im Monat zwischen 10 und 13 €. Und was ich dafür bekomme reicht mir vollkommen. 1 GB LTE, 200 SMS / Freiminuten.