• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] CeBIT klagt über geringe Besucherzahlen

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Ist doch irgendwie verständlich das sie dieses Jahr nicht mit dem riesen BOOM hätte rechnen können.

Finde ich auch. Ausserdem, nur für eine Computermesse nach Hannover...:-[ Wenn das ganze Theater in Berlin gewesen wäre, dann hätte ichs noch gemacht.
 

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
Also ich muss sagen, dass ich nicht einverstanden bin mit dem was die meisten schreiben.
Für Softwareentwickler war sehr wohl etwas dabei. Ich habe sehr nette Crossplattformentwicklungsumgebungen vorgestellt bekommen, mich nett mit einem Intershopmitarbeiter über PHP Design Patterns unterhalten und fast eine halbe Stunde am USB Stand mit einer netten Blonden Dame auf gebrochenem Englisch über die WIreless USB Spezifikationen disskutiert.

Der USB Stand ist übringes ein tolles Beispiel gewesen, für dass was auch schon einige in diesem Thread sagten: USB ist eins der wichtigsten Protokolle und man hatte einen kleinen 15 m² stand. Mehr nicht. Es ist eine Fachmesse, wenn ihr Grafikkarten gewinnen wollt und Schlüsselbänder kriegen, seit ihr dort eigentlich falsch.
Es war auf jeden Fall trockener als die letzten Jahre, das gebe ich offen zu. Aber fachlich habe ich weitaus mehr mitgenommen als die letzten Jahre.
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
... bei den Eintrittspreisen kein Wunder, haben sie doch so gewollt :p :-D
Auch wenns blöd klingt: VOLLE Zustimmung!

Andererseits: Es haben sich über die Jahre auch viele Firmen von der CeBIT verabschiedet und kommen gar nicht mehr. Ich persönlich, wenn ich mir das leisten könnte, würde schon deshalb nicht hingehen weil ich eben meine "Traumgeräte" von Apple nicht anfassen und betatschen kann. Gravis in Köln ist da kein Ersatz für.

Ach ja. FREIKARTEN habe ich bisher, trotz guter Verbindungen, noch nie bekommen. (Leider) Immer nur Karten über die Handelskammer Köln.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Liegt wohl auch daran das dieses Jahr nicht unbedingt die Killer Produkte und Lösungen vorgestellt werden. Jetzt überlegt man sich mal wenn Sony mit der Playstation 4 dort wäre :D
Ich denke einfach das so Messen inzwischen etwas an Reiz verlieren, weil man sich online einfach schon zu umfangreich, detailiert und monate vor solchen Produktvorführungen über die Artikel/Lösungen informieren kann.
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
... bei den Eintrittspreisen kein Wunder, haben sie doch so gewollt :p :-D

Die Tickets sind noch das kleinste Problem, denn viele Unternehemen werden mit den Karten regelrecht um sich. Und 17 euro für Studenten und 32 euro reg. Eintrittspreis sind durchaus gut.

Was ich nur bei meinem Besuch gemerkt habe, war, dass die Qualität der CeBit im vergleich zu früher (mein 3. Besuch) stark abgenommen hat.
Viel mehr Firmen als sonst mussten die Aufmerksamkeit der Besucher durch groß angelegte Verschenkaktionen von billigen Werbeartikeln auf sich lenken und viele bisher mit einem großen Engagement vertretene Firmen musste Stände verkleinern oder schließen.
Dafür musste Intel eine Gaming Area mitten auf der Messer aufmachen, zuder dann Freaks aus aller Welt strömten um die Gaming teams aus Japan bei "wow oder CS" zu bewundern.
Das gehört einfach nicht auf diese Messer, sonder auf die Games Convention.:(
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Auch wenns blöd klingt: VOLLE Zustimmung!

Andererseits: Es haben sich über die Jahre auch viele Firmen von der CeBIT verabschiedet und kommen gar nicht mehr. Ich persönlich, wenn ich mir das leisten könnte, würde schon deshalb nicht hingehen weil ich eben meine "Traumgeräte" von Apple nicht anfassen und betatschen kann. Gravis in Köln ist da kein Ersatz für.

Ach ja. FREIKARTEN habe ich bisher, trotz guter Verbindungen, noch nie bekommen. (Leider) Immer nur Karten über die Handelskammer Köln.

der eintrittspreis ist für die wichtigen besucher wohl herzlich egal. wie du hast keine freikarten bekommen? es gab doch zig threads dazu, hier und anderswo....
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
Ich war am Samstag auch da, das erste mal. Naja es war es erste und letzte mal, hab dort nichts Interessantes gesehen, mehr oder weniger. War am Samstag dort, bestimmte hallen waren einfach zu voll, hat keinen Spaß gemacht. Und dann die Leute/Kids, wie manche leute durch drehten, nur um einen Kulli zu ergattern, wie die Wilden. Und dafür bin ich über 500km gefahren...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
deswegen gab es ja mal die cebit home, weil die cebit nunmal eine fachmesse ist und daher für apfel-normaluser uninteressant. o_O
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
schon klar, wollts mir eben mal persönlich anschaun. Es gab schon Interessantes, nur das was mich Interessiert hat, kannte ich schon. Und weils so voll war, konnte man sich eben nicht alles genau anschaun, geschweige testen.
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Bullshit! Ich war die ganzen Tage über da, mitten in Halle 6 und habe nicht mal Zeit gehabt mir tagsüber eine Zigarette zu rauchen...

...leere Hallen? Nicht in Halle 6!...