• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update auf Snow bei ungewisser Herkunft von Leopard?

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was ist den bitte schön die Vollversion? - Die Familienbox mit 5 Lizenzen?

Vollversion: Schwarze DVD, Retailversion: geht auf jedem Computer. Rechtlich gesehen: Einzellizenz
Graue DVD liegt einem gekauften Mac bei, funktioniert nur auf eben diesem Gerät.
Die verbilligte Snow Leo DVD gilt ja nur für nagelneue Macs, die erst kürzlich (Datum weiß ich jetzt nicht) mit Leo gekauft wurden, das lässt sich anhand der Seriennummer (oder natürlich der Re.) nachweisen. Dieses Angebot Apples (damit in der Zeit zwischen fertiger neuer Systemversion und Erstverkaufstag der Geräteverkauf nicht stockt) war auch für das Upgrade von Tiger auf Leo gültig.
Danach brauchst du die DVD der niedrigeren Version quasi nicht mehr. Die Snow L-DVD ist in diesem Sinn auch eine Install. DVD.
salome
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Das hier sollte Dich freuen ...
(Auszug) "Eine frohe Nachricht dürfte für etliche Anwender aber vor allem sein, dass die Leopard-DVD in der Verpackung bleiben kann ..."

Mit Gruß
Dietmar
 

Jadawin

Empire
Registriert
20.04.06
Beiträge
86
Ich würde da keinen großen Abriss machen.
Im Gegensatz zu gebrauchten PCs kannst Du ja davon ausgehen, dass ein Mac ursprünglich nicht ohne Betriebssystem verkauft wird. Du hast Leopard also berechtigterweise installiert, vor allem, wenn der Verkäufer es in seiner Verkaufsbeschreibung mit angegeben hat. Ergo reicht auch der Erwerb einer Update-Lizenz von SnowLeopard.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Das würde vorraussetzen, dass der Mac auch mit Leopard ausgeliefert wurde und nicht etwa noch mit Tiger...

Gruss,
Dirk