1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update auf 10.5.2

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von strykerkr, 12.02.08.

  1. strykerkr

    strykerkr Gala

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    52
    Hallo,
    ich habe bei Macnews gelesen das man die Programme vor dem Update wieder an den Ursprungsort verschieben soll. Ich habe alle Programme fein säuberlich in Unterordnern sortiert. Es kann doch nicht sein das ich die jetzt jedes Mal wieder neu sortieren soll? Hat jemand schon das Update auf 10.5.2 gemacht und die Programme in Unterordner gelassen?

    mfg

    Stephan
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.410
    Wozu sortierst du sie um?
    Wenn du die Übersicht verlierst, solltest du dir einen eigenen Ordner anlegen und dorthin Aliasse ablegen.
    Vorteil, neben dem einfacheren Update: du kannst Programme auch mehrfach einsortieren.
    Den Aliasse-Ordner kann man übrigens auch im Dock ablegen, mittlerweile funktioniert das dort mit den Unterordnern ja wieder.
     
  3. strykerkr

    strykerkr Gala

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    52
    Ich möchte halt gerne unter Programme verschiedene Rubriken anlegen und dort die entsprechenden Programm ablegen. Natürlich könnte ich aliase anlegen aber dann habe ich immer noch ein riesen Durcheinander. Hinzu kommt das man im Finder nicht die Ordner zuerst anzeigen kann ohne sie unsinnig zu benennen und das würde letztendlich bedeuten das das Chaos unter "Programme" größer wird und nicht kleiner.

    mfg

    Stephan
     
  4. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Wieso benutzt Du nicht einfach Spotlight/Quicksilver/Butler als Programmstarter? Ich z. B. habe gar keien Programme mehr im Dock, da Spotlight mir die Arbeit locker abnimmt und ich so sofort sehe, welche Programme noch offen sind. Dann brauchst Du nichtmal was ordnen.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.410
    Musst du selber wissen. Wieso es mit Aliassen ein Riesendurcheinander ist, mit den Originaldateien nicht, verschließt sich mir. Und im Finder kann man die Ordner durchaus sinnvoll benennen, auch da kann ich deinen Einwand einfach nicht verstehen. Ebensowenig, warum ein Ordner mit Aliassen sich irgendwie auf den Ordner /Programme auswirkt.
    Aber wie gesagt, musst du wissen.
     
  6. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Bingo!
    Ich nutze auch nur noch Spotlight. Dauert ja keine Sekunde, bis der ein Programm findet.
    Danach Enter drücken und: Boom! (um es mit Steves Worten zu sagen...)

    Ich liebe Spotlight. ;)
     
  7. strykerkr

    strykerkr Gala

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    52
    Sorry aber das ist doch ganz einfach. Unter "Programme" lege ich Ordner an in die ich dann alle Verknüpfungen verschiebe. Damit ich habe ich nur noch 6 Ordner die nach Themen sortiert sind und in denen sind dann die Programme oder wenn es zuviel wird wieder Unterordner. Ich will meine Programme nicht von Hand suchen auch wenn es schnell geht. Ich habe eine ganz simple Frage. Benutzt irgendjemand Unterordner und hat das Update installiert?

    mfg

    Stephan
     
  8. anema

    anema Macoun

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    119
    mal abgesehn von den persönlichen vorlieben war die frage, doch, obs egal is oder ob man die programme re-ordnen soll vor einem update.
    meiner erfahrung nach ist es egal wo die programme liegen - einzige sache die passieren könnte ist, dass das upgedatete programm in den persönlich sortierten ordner kopiert werden muss (ist bei mir 1 mal der fall gewesen - die anderen x-male wars nicht so)
     
  9. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Wie, kann man nicht? Wozu gibt es denn dann „Immer Ausrichten nach Art“?

    [​IMG] [​IMG]
     
  10. strykerkr

    strykerkr Gala

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    52
    Nur leider funktioniert das nicht immer..


    [​IMG]
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen