Feature [UPDATE] Apple zieht fehlerhaftes iOS 8.0.1 zurück

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dann haben sie dieses großartige Update wohl zurückgezogen. ;)
 

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
der link oben zur Restore Firmware lässt die Datei leider nur recht langsam laden.
IPhone 6Plus
http://appldnld.apple.com/iOS8/031-05555.20140917.YWW0v/iPhone7,1_8.0_12A366_Restore.ipsw
und 6
http://appldnld.apple.com/iOS8/031-05647.20140917.b0n9s/iPhone7,2_8.0_12A365_Restore.ipsw
Quelle:
http://www.reddit.com/r/iOS8/comments/2goddx/direct_links_for_ios8/
geht bei mir mit 5 MB/sec und ist direkt von den Apple Servern

edit, links waren vertauscht
edit 2 .. nur noch 500 kb/sec bei der iphone 6 version :(
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Dann haben sie dieses großartige Update wohl zurückgezogen. ;)
Schein so. Nur wenn man die datei über OTA hatte und sie löscht wie ich zeigt es die rote 1 in den Einstellungen an. Aber kein Update mehr. Reset half nicht die 1 bleibt.

Ärgerlich und lästig so etwas. Apple bekam sowas schon besser hin.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.354
Gate, Gate, Gate...
Ich glaube, denen "Gates" zu gut.
Obwohl: 5er und Air ok. Das zweite Air hat nun die "1" , installiert das Ganze aber nicht.
Gute Güte, was ist da los?
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Ich fing gerade auf dem iPhone 6 an zu laden, und habe dann NICHT Auf Installieren geklickt, nun steht da aber weiterhin diese Aktualisierung aus, die ich ja offensichtlich geladen habe auf das Gerät, kann ich diesen Datenmüll irgendwie wieder unkompliziert löschen ? Zudem steht da diese 1 in dem roten Kreis an meiner Einstellungen App, was auf ein Update am hinweisen ist, da ich diese fehlerhafte Update Datei bereits geladen habe, ich möchte aber das dieser Quatsch vom Phone verschwindet, was kann ich tun ?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich sehe die Entwicklung sehr besorgt.

iOS ist aufgeblasen, dadurch nicht mehr so einfach und klar zu bedienen. Und nun auch fehlerhaft.

Mit anderen Worten, Apple fängt an zu stümpern. Inakzeptabel für den Anspruch der Marke und dem Kaufpreis der Devices.

Ich drücke nur meinen Unmut aus, da mir Apple nicht bedeutungslos ist..

Kunden wollen bei Laune gehalten werden. Sie wollen durchweg ein gewisses Maß an Beständigkeit, von dem Gewohnten, den positiven Eigenschaften ihrer Lieblingsmarke.

Und genau das ist gefährdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lusik

ice.cream

Roter Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
92
Und wie bekommt die 1 weg? ich botte mal neu. Eigenlich hätte ich besseres zu tun als mic mit solchen Problemen rumschlagen.

Alter echt jetzt?! Also müssen bessere Sachen warten weil dich ne 1 auf dem Homescreen stört?!
Junge du hast nichts zutun wenn du dich mit solchen "Problemen" rumschlägst :D
 
  • Like
Reaktionen: macisi und i-the-G

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich sehe das genauso. Ich denke, das Problem sind die viel zu kurzen Zyklen der iOS und OS X Versionen. Kaum läuft die eine Version einigermaßen rund, geht mit der nächsten Version das gleiche Spiel von vorne los...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Zudem steht da diese 1 in dem roten Kreis an meiner Einstellungen App, was auf ein Update am hinweisen ist, da ich diese fehlerhafte Update Datei bereits geladen habe, ich möchte aber das dieser Quatsch vom Phone verschwindet, was kann ich tun ?
Die Update-Dateien kannst du vom iPhone wieder löschen. Einfach zu "Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Speicherplatz verwalten" (grob ins Deutsche übersetzt) navigieren und dort iOS 8.0.1 auswählen und löschen. Die rote 1 bleibt jedoch anscheinend stehen. Ich schätze, dass aber sowieso bald 8.0.1(2) oder 8.0.2 veröffentlicht wird, dann sollte sich das von selbst erledigen.
 

FistMaster3000

Jonagold
Registriert
24.09.14
Beiträge
20
Ich sehe die Entwicklung sehr besorgt.

iOS ist aufgeblasen, dadurch nicht mehr so einfach und klar zu bedienen. Und nun auch fehlerhaft.


Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Außer den absoluten Standardsachen, die schon bei iPhone OS 1.0 dabei waren, gehört das ganze Zusatzzeugs nur auf Wunsch dazuinstalliert. iBooks. Passbook oder iHealth... sowas nutze ich nicht und brauch es standardmäßig einfach nicht, geht wohl vielen so...
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf und i-the-G

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es wird sicherlich nicht Monate dauern bis Apple die 8.0.2 nachschiebt. Also wird dir die rote 1 nicht lange schlaflose Nächte und schweißnasse Alpträume bereiten. :)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Es ist schon ratsam gerade in solchen Dingen nicht immer der Erste sein zu wollen. Habe mit dem Update auf iOS 8 auch fünf Tage gewartet und erstmal das Feedback abgewartet. Größere Probleme habe ich nicht mit iOS 8. Finde den WLAN Empfang etwas schlechter. Kein Grund nicht noch ein paar Tage zu warte, dann auf das Feedback von iOS 8.0.1.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Leute, hier nochmals gefragt, da woanders nicht verstanden. Ich habe mir nun die Datei " iPhone 7,2_8.0_12A365_Restore.ipsw "nun auf meinen Rechner geladen. Wie bekomm ich es auf das iPhone ? Oder anders gefragt, erklärt mal einen normalen Nutzer, wie ich wieder auf 8.0 komme. Backup von letzter Woche hat nichts gebracht
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Habs leider direkt geladen, mal sehen was die Probleme mit sich bringen