• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Magazin [Update] Apple Watch soll noch im September bei Media Markt und Saturn angeboten werden

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Apple weitet das Vertriebsnetz der Apple Watch drastisch aus. Nachdem die Smartwatch seit September über den Lufthansa-WorldShop hierzulande erstmals von einem Drittanbieter verkauft wird, wird sie noch im September von ersten Apple-Resellern ins Sortiment aufgenommen. Demnächst wird die Apple Watch dann auch bei Media Markt und offenbar auch Saturn erhältlich sein, vorbestellen lässt sie sich im Online-Shop bereits. Noch im September soll sie verfügbar sein, wie Apfeltalk erfahren hat.[prbreak][/prbreak]

Wir können die Information, die uns von einem Mitarbeiter zugespielt wurde, zwar nicht verifizieren, wollen sie euch aber trotzdem nicht vorenthalten. Demnach soll die Apple Watch noch im September in rund 100 Media-Markt-Fillialen, die mit einem Apple-Shop-in-Shop ausgestattet sind, angeboten werden. Es habe bereits Schulungen gegeben und die Filialen werden mit Demo-Einheiten, ähnlich wie im Apple Store direkt, ausgestattet. Außerdem soll es auch verschiedene Modelle zum Vorführen und Anprobieren geben.

Diese Info gilt übrigens nur für Deutschland. Von einem Verkauf der Apple Watch bei Media Markt oder Saturn in Österreich ist unserem Kontakt nichts bekannt. Zuletzt gab es das Gerücht, dass die Apple Watch bei unseren Nachbarn ab 15. oder 16. September in einer großen Elektrokette erhältlich sein wird – offizielle Bestätigung gibt es aber keine.

Wir haben bei Media Markt um eine Stellungnahme zu den Gerüchten geben. Sobald wir etwas hören, werden wir den Artikel aktualisieren.

Update (13.09.2015, 20:22 Uhr): Eine Sprecherin des Unternehmens hat uns mitgeteilt, dass Media Markt "in Kürze" sowohl im Online-Shop als auch in vielen Märkten vor Ort die Apple Watch führen wird. Genauere Informationen sind den offiziellen Kanälen zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht nicht zu entlocken.

apple-watch_apple.png

Es steht auch schon auf der Media Markt Seite, dass man die vorbestellen kann.
Ist also FIX.

@Keyto: Danke, habe ich ergänzt.

Da gehen aber einige Sachen wie Marketing - Exklusivität und Vertrieb bei diesem Produkt jetzt wohl endgültig vor die Hunde.
Macht es das Produkt deshalb schlechter? Dass der exklusive Vertrieb nur für eine gewisse Zeit aufrechterhalten bleibt, war doch eh vorauszusehen.

Da mich die Apple Watch bisher immer noch nicht soweit gereizt hat, mich extra wegen der Apple Watch mal in den nächsten 80km weit entfernten Apple Store für eine Anprobe zu begeben, ist das wohl mal die perfekte Gelegenheit mich von dem - mich bisher noch nicht überzeugten Stück Hardware - eines Besseren belehren zu lassen.

Vielleicht kaufe ich mir ja dann die Apple Watch 3GS oder 4 im Mediamarkt. ;)

Ich hoffe dort werden dann auch die (neuen) Sportarmbänder verfügbar sein und das evtl. 10Eur günstiger. ;)

@Keyto: Danke, habe ich ergänzt.

Macht es das Produkt deshalb schlechter? Dass der exklusive Vertrieb nur für eine gewisse Zeit aufrechterhalten bleibt, war doch eh vorauszusehen.

Warum war das vorauszusehen nach der Gold Nr. für über 10.000 Schleifen und diesem ganzen Zirkus mit dem Armbändern ?
Kann mich auch Erinnern das Leute aus der Luxus Branche eingestellt wurden, bestimmt nicht mit dem Ziel das Teil beim MediaMarkt zu platzieren .

Und Martin..... keiner hat irgendwie behauptet und geschrieben das das Produkt jetzt schlechter oder besser geworden ist.

Warum war das vorauszusehen nach der Gold Nr. für über 10.000 Schleifen und diesem ganzen Zirkus mit dem Armbändern ?
Kann mich auch Erinnern das Leute aus der Luxus Branche eingestellt wurden, bestimmt nicht mit dem Ziel das Teil beim MediaMarkt zu platzieren .
Die Edition gibt es weiterhin nur bei Apple.

Und Martin..... keiner hat irgendwie behauptet und geschrieben das das Produkt jetzt schlechter oder besser geworden ist.

Das Ziel ist, die AppleWatch zu verkaufen. Was ist daran falsch, es auch über Media Markt zu tun? Da gibt es schließlich auch die anderen Apple-Produkte.

Da gehen aber einige Sachen wie Marketing - Exklusivität und Vertrieb bei diesem Produkt jetzt wohl endgültig vor die Hunde.
Oder die Halde mit den Uhren hat bedenkliche Ausmaße angenommen.
..wenn du fern eines Apple Store wohnst, hast du keine Möglichkeit, dir mal einen eigenen Eindruck zu verschaffen.
Auch wenn ich nicht kaufinteressiert bin, hat das für mich mit mangelnder Exklusivität nichts zu tun.
(..selbst zum entsprechenden Saturn muss ich ne Stunde fahren)

Das ist ja dann mal wirklich gut das Apple an die Menschen denkt die es weit zum Store haben. ( Ironie aus)
Angemessene Preise wären mir ehrlich gesagt dringlicher.

Natürlich nicht....

Aber bei Apple ist eben ein Faktor auch ganz klar der "Style" und "Exklusiv" Faktor ein Kaufargument / Anreiz (für gewisse Leute). Hilfinger war auch mal eine "Marke" ... bis die Dinger bei Real auf einmal in den Regalen lagen... dann war es aus mit der Exklusivität...

Gewisse Marken verkaufen generell nicht in gewissen Märkten. Wieso wohl....

Aber wie gesagt, das Produkt an sich wird deswegen nicht schlechter...

@ImpCaligula: Wie lange sind Apple-Produkte schon bei Media-Saturn erhältlich? Wie viel hats dem Image geschadet?

• Like
Reaktionen: Frank SoS
Oder die Halde mit den Uhren hat bedenkliche Ausmaße angenommen.

Jo klar, das ist bestimmt ne kurzfristig anberaumte Panikaktion von Apple. Is ja auch kein Ding sowas innerhalb von ein paar Monaten zu realisieren. Ja nee, is klar, ne.

Aber bei Apple ist eben ein Faktor auch ganz klar der "Style" und "Exklusiv" Faktor ein Kaufargument / Anreiz (für gewisse Leute). Hilfinger war auch mal eine "Marke" ... bis die Dinger bei Real auf einmal in den Regalen lagen... dann war es aus mit der Exklusivität...

Das ist wohl eher ein Relikt der Vergangenheit, als irgendwelche Grafiker und "Pros" noch Apple Kunden waren und sich im Szenecafé rühmten, die Firma "gerettet" zu haben.

Heute ist Apple umsatzmässig eines - oder das? - größte Unternehmen des Planeten. Daran ist NICHTS mehr exklusiv, aber auch gar nichts mehr.

• Like
Reaktionen: Sauron
Daran ist NICHTS mehr exklusiv, aber auch gar nichts mehr.

So wurde die Apple Watch aber nun ganz und gar nicht beworben oder eingeführt. Ich finde es auch seltsam - um nicht zu sagen: peinlich - wie die Apple Watch nach der ganzen Welle mit "Anprobetermin" im Store, "exklusiver" Verkauf im Nobel-Kaufhaus und ganzseitigen Vogue-Anzeigen jetzt beim MM und Saturn landet...

Nee, sorry, ich lass' eure Argumente für iDevices und Macs ja gerne gelten, aber nach der "Exklusivitätswelle" die Apple mit den Watches gemacht hat (und auch deren Preisgestaltung) ist der Vertrieb über Deutschlands größte Kistenschieber schon ziemlich seltsam.

Es sei denn, man akzeptiert die Annahme, dass das Zeug sich nicht verkauft und unter's Volk muss. Verkaufszahlen gab es ja wieder keine. Auch nicht mehr für das iPad. Fand' ich schon reichlich auffällig, zumal beim iPhone ja wieder vom Leder gezogen wurde.

• Like
Reaktionen: saw und OldCaligula
Ich finde es seltsam, daß wir in Österreich noch immer ausgeschlossen sind, wenn gleichzeitig der Supermarkt Abverkauf in Deutschland beginnt. Kann mir das jemand erklären?

Ich wundere mich immer wieder über zum Teil meiner Meinung nach überzogenen Kommentare. Man könnte ja meinen, dass Apple kurz vor der Insolvenz steht weil die Apple Watch nun bei Media-Saturn angeboten wird.
Das Geiz ist Geil Image hat die Media-Saturn Gruppe schon vor Jahren abgelegt.
Außerdem können sich nun die vielen Menschen, die sich bislang über den Preis der Apple Watch beschwert haben freuen. Bei Media-Saturn gibt es meistens günstigere Preise für die Apple Produkte bzw. regelmäßige Rabattaktionen beim Kauf von Apple Produkten mit Preisstaffelung.

Die Exklusivität hatte ich bislang auf den weltweiten Andrang und der fehlenden Kapazität in der Produktion geschoben. Natürlich kann auch Apple selbst für eine Knappheit gesorgt haben.

• Like
Reaktionen: floriano