• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[UPDATE] Apple storniert iMac Core i5/i7 Bestellungen

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Apr?

APR?
oder APR?
Ich bin jedenfalls gründlichst verwirrt und kann mit dieser unverschwiegenen Nachricht nichts anfangen...
Gruß
Andreas

PS mein "Mitgefühl" für alle Besteller, wollt' ich noch anmerken, dass sich die Auslieferung so verzögert...
 

snx

Granny Smith
Registriert
07.12.08
Beiträge
15
APR?
oder APR?
Ich bin jedenfalls gründlichst verwirrt und kann mit dieser unverschwiegenen Nachricht nichts anfangen...
Gruß
Andreas

PS mein "Mitgefühl" für alle Besteller, wollt' ich noch anmerken, dass sich die Auslieferung so verzögert...

Apple Premium Reseller

Noch deutlicher? :p

Nein quatsch,die Frage war ja legitim!
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Aufmerksame Beobachter haben neulich bei Apple ja auch die erste "negative Keynote" erleben dürfen. Trat Apple früher nur zur Präsentation neuer Produkte vor die Kameras, so geschieht dies jetzt auch im umgekehrten Fall. Vor lauter Angst, sich mit dem günstigen Kunstoff-Unibody-Macbook das MacbookPro13" Weihnachtsgeschäft zu versauen und weil man ja selbst gemerkt hat, dass die Preisdifferenz viel zu groß ist, wird nun explizit gemeldet: Es gibt KEIN neues Produkt vor Weihnachten. Kauft Leute, kauft....im Januar kommt dann das preisreduzierte Modell, natürlich auch noch mit größerer Festplatte....
So, das musste mal raus....:p

Aber im Ernst, der Produktzyklus wird schwindelerregend hoch. Was meint ihr, wie lange die Halbwertzeit der neuen iMac reicht. Wahrscheinlich hat Apple schon bedenken, die QuadCore-Modelle überhaupt in Stückzahlen liefern zu können, bevor das Nachfolgemodell präsentiert wird.
In den Läden (selbst im AppleStore) werden derweil die "alten" 24"er-Modelle (kaum 6 Monate am Markt) zum Rauswurfpreis mit 30% Rabatt an den Mann gebracht. Damit versaut man dann noch schnell mal die ehemals guten Wiederverkaufspreise für die Bestandskunden und treibt die "Premium"-Handelspartner in den Wahnsinn......

Fazit auch bei diesem iMac-Update: Tolles Gerät mit (auch für mich) großem HabenWollen-Faktor....dennoch finde ich, man hätte das letzte 24"er iMac-Update ausfallen lassen sollen. Man hätte sich den Switch zu den GT120/GT130 nVidia sparen können und viel Zeit gehabt für ein tolles Produkt mit BlueRay, aktueller Graphic etc.
 

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
Da bin ich ja mal froh das ich mir doch den "kleinen" 27" iMac gekauft habe!
 

bleedingstar

Idared
Registriert
16.01.07
Beiträge
26
haha ja genau wers glaubt... 13 jahre alt und den ganzen Kram NIEMALS!!! oder zeig doch mal ein Foto...lach mich tot
 

snx

Granny Smith
Registriert
07.12.08
Beiträge
15
Dann solltest Du den Artikel in der Wikipedia ergänzen, ich hatte Dich schon hier einsortiert... :innocent:
Gruß
Andreas



Schon längst getan :)

Aber du hast Recht, eigentlich bin ich ein russischer Geheimagent und spioniere Apple aus. :)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ob alt oder neu: Man muss damit arbeiten können

Aber im Ernst, der Produktzyklus wird schwindelerregend hoch. Was meint ihr, wie lange die Halbwertzeit der neuen iMac reicht.
In den Läden werden derweil die "alten" 24"er-Modelle zum Rauswurfpreis mit 30% Rabatt an den Mann gebracht. Damit versaut man dann noch schnell mal die ehemals guten Wiederverkaufspreise für die Bestandskunden und treibt die "Premium"-Handelspartner in den Wahnsinn......
Mit jedem neuen Betriebssystem kommen auch neue Macs. Man muss nur ein wenig warten können ...
Außerdem: egal, wann Du Dir einen Rechner kaufst, veraltet ist er schnell. Hauptsache, man kann mit ihm so lange gut arbeiten, bis er abgeschrieben ist.
Fazit: Mac kaufen, benutzen und in dieser Zeit nicht auf die Apple-Seite schauen ;)
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Das Fazit ist blöd, weil man dann hier auch nicht mehr surfen dürfte. Man kriegt ja eh mit, dass neue Produkte auf dem Markt sind... ;) Kauf mir generell aber eh lieber eine Rev. B oder C Maschine, da man dort meist vor Kinderkrankheiten sicher ist.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
draa: das sehe ich genauso. Gilt auch für Betriebssysteme. Noch ist Snow Leopard in Produktivsystemen nicht einsetzbar (ein Beispiel: Schriften).
 

bbbuuunnnyyy

Gloster
Registriert
08.06.09
Beiträge
62
das Schriftproblem mit den Helvetica Schriftschnitten. Da die im System schon mitgeliefert werden teilweise ist es manchmal nicht möglich die gekauften Helveticas zu aktivieren. Doch bei uns im Geschäft geht es nun inzwischen gut, mit dem neuen Linotype Font Explorer.. konnte noch keine Probleme feststellen obwohl wir die gekaufen Helveticas laden. lg
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Das war aber bei Leopard auch schon.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Tja dann ist ja alles in Butter, oder auch nicht, wir werden sehen.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hehe witzig...
Hier wird gleich wieder spekuliert was das bedeutet und am Ende ist nur ein Shop-Fehler...

Zitat aus den ersten Seiten: "Das ist ja quasi eine Bestätigung des Serienfehlers" hehe, ich kann nicht mehr ;)
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
@Chrsitian Blum:

Ich bekomme mehr und mehr ein Problem mit deinem Stil von Berichterstattung. Wenn du eine Nachricht wie die von Hardmac reproduzierst hast du, und das nicht zum ersten Mal, die interessante Fähigkeit das ganze so hoch zu dramatisieren ("...vor Weihnachten noch erhältlich...") dass man fast von dem SuperGau bei Apple ausgehen muss.
Anstatt mal realitätsgetreu die komplette Meldung von Hardmac wiederzugeben streust du wieder sensationsgeile Panik von der Ultrakatastrophe. Versuch doch bitte in Zukunft das ganze weniger reißerisch und etwas neutraler und QUELLENGETREU wiederzugeben.
Es ist irgendwie peinlich im Update dann zu lesen, dass es sich im hier vorliegenden Falle um ein Shopproblem handelt, wo deine Meldung doch im Anfang so dramatisch klang.

Schlagt mich für meine Meinungsäußerung, aber Kritik muss sein!

Liebe Grüße, die Eva :)
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
@Chrsitian Blum:

Ich bekomme mehr und mehr ein Problem mit deinem Stil von Berichterstattung. Wenn du eine Nachricht wie die von Hardmac reproduzierst hast du, und das nicht zum ersten Mal, die interessante Fähigkeit das ganze so hoch zu dramatisieren ("...vor Weihnachten noch erhältlich...") dass man fast von dem SuperGau bei Apple ausgehen muss.
Anstatt mal realitätsgetreu die komplette Meldung von Hardmac wiederzugeben streust du wieder sensationsgeile Panik von der Ultrakatastrophe. Versuch doch bitte in Zukunft das ganze weniger reißerisch und etwas neutraler und QUELLENGETREU wiederzugeben.
Es ist irgendwie peinlich im Update dann zu lesen, dass es sich im hier vorliegenden Falle um ein Shopproblem handelt, wo deine Meldung doch im Anfang so dramatisch klang.

Schlagt mich für meine Meinungsäußerung, aber Kritik muss sein!

Liebe Grüße, die Eva :)

Achso, die Welt geht gar nicht unter? Puh, gut zu wissen... :D
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Nur weil Apple sagt es wäre ein Shop-Fehler muss es nicht stimmen!
Ist doch wohl bekannt das Apple als letztes etwas zugibt.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Nur weil Apple sagt es wäre ein Shop-Fehler muss es nicht stimmen!
Ist doch wohl bekannt das Apple als letztes etwas zugibt.

Da fällt mir ein passendes Zitat aus den Simpsons ein.

"Deswegen haben wir über 50% unserer Konflikte gewonnen, niemals zurückziehen, niemals Fehler zugeben"

Passt bei Apple wohl auch.
 
  • Like
Reaktionen: uuser