• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Apple senkt die Preise: iPad schon ab 329 Euro

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Bis das iPad 2 am 25. März die deutschen Stores erreicht, bietet Apple die alte Generation zu super Preisen an. So kostet das kleinste iPad nunmehr 379 Euro, das Topmodell mit Wi-Fi und 3G gibt es schon für 699 Euro. Die Preise dürften bis auf Weiteres nur bei Apple direkt gelten, Lieferungen an Reseller wurden den Gerüchten zufolge ohnehin bereits eingestellt. Wer also mit der "alten" Hardware leben kann und die neuen Features des iPad 2 nicht benötigt, sollte sich dringend mal bei Apple umsehen. Es ist wahrscheinlich, dass dies nur ein Abverkauf "solange der Vorrat reicht" ist. [PRBREAK][/PRBREAK]

UPDATE: Die Preise der iPads im Refurbished-Store wurden nun ebenfalls gesenkt. 329 Euro für ein generalüberholtes (meist neuwertiges) iPad mit der vollen Garantie? Billiger wird's wohl nicht.

Bildschirmfoto 2011-03-02 um 20.47.51.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ok, mit taxes sind es dann 429€ *hust*

Aber diese Diskussion wird nie aufhören. Ich finde es aber auch nicht fair, dass die Geräte hier bei uns so viel teurer sind, das kann niemand rechtfertigen, auch wenn die Apple Fanboys hier immer die Apple Preispolitik verteidigen...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
verdammt, soll ich das alte iPad kaufen? Das ist so "günstig"
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Leckere Schnäppchen auf der US Seite 399$ = 287EUR. Der Unterschied dabei ist aber das es im Refurbished Store gilt! Vielleicht leg ich mir auch so ein zu. :)
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Keine Chance, 379,- ist zwar absolut verführerisch, aber jetzt wo ich das neue gesehen habe. 600gr, 2 Kameras, dazu dünner...absolut haben will.
 

cesc.

Golden Delicious
Registriert
16.02.11
Beiträge
8
Also ich finde beim iPad kann man über die Preise ohnehin eigentlich nichts allzu negatives sagen finde ich. Zumindest verglichen mit der Konkurrenz. Und die macht dieses 1:1 Umsetzen von Dollar in Euro ja auch in den meisten Fällen.
Auf jeden Fall lieber ein altes iPad für 500-600€ mit 3G statt ein Xoom mit unfassbaren 14 (!) kompatiblen Apps.

Aber wenn iPad denke ich schon eher das neuere. Jedes mal wenn ich ausrangierte Produkte gekauft habe hätt ich mir hinterher in den Arsch beißen können.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
*grummel*da musste ich mein Sofortkaufen iPad bei Ebay glatt runtersetzen....
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Wenn man FaceTime nicht braucht und nur wirklich die Standartsachen (Wer schneidet Videos oder produziert Musik auf dem iPad?) macht soll sich ein iPad der 1. Generation kaufen. Zu diesem Preis einfach unschlagbar.
Auch wenn das iPad 2 wirklich klasse ist...der Kosten-Nutzen-Faktor sollte schon aufgehen. Ich bin mit meinem iPad der ersten Generation total zufrieden.

Für alles andere, was ich mit meinem iPad nicht machen möchte, hab ich ja meinem Mac mit den ganzen passenden Pro-Tools.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
hmmm soo vom hocker haut mich das iPad2 nun auch nicht.
Hätte mir zumindest einen eingebauten SD / MicroSD Reader gewünscht wenn ich schon auf USB verzichten muss. Kamera bräuchte ich wenn höchstens nur mal für Skype (wenn kompatibel) aber sonst würde das alte auch reichen. Flacher OK, nicht notwendig aber nett, leichter naja ok besser ist es. Aber sind da sonst Features die ich vllt übersehen habe die neu sind? mal von iMovie und Co abgesehen was selbst auf iPhone unnütz ist.

Bin aber auch nun nicht überzeugt vom iPad generell. Schade hab mir echt mehr von erhofft.
Wüsste nun nicht wann ich das nutzen sollte, auf der Arbeit - Rechner mit Internet, Unterwegs - Smartphone (BlackBerry + iPhone) und daheim verschönern mit mein iMac und mein MCP mein Leben.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Das ist aber immer so, kauf dir lieberdas neuere. Obwohl es erst seit 2 Stunden da und davor das iPad der Hit war, jetzt aber nich mehr.
Das gleiche Problem hab ich auch. Ich möchte mir ein iPhone in Amerika kaufen, nur 3GS oder 4er da liegen Meilen von Technik udn Geld auseinander. Das ist immer das Problem.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also bei einem 3GS und iPhone4 würde ich gar nicht überlegen, das 4er ist definitiv sein Geld wert!
Beim Ipad ist es sone Sache, ich "brauch" es ja eigl. gar nicht, finde es nur zum surfen sehr nett... hmm o_O ich überleg noch^^

Hoffentlich steigt meine Oma nicht vom ersten aufs iPad2 um, nachher kriege ich noch in allen erdenklichen Situationen ein FaceTime anrufe von ihr :D
 

Bse-Kuh

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
5
Jemand eine Ahnung ob die Rabatte auch in den Apple Stores gelten. Meine nicht die Reseller sondern die wirklichen Stores, wohne in Frankfurt und würde da gerne auch von den Rabatten profitieren
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Also ich hab mich gerade für das alte entschieden. Für das was ich mit dem Teil mache Reich das Alte volkommen aus. Benutze es blos als iPhone Ersatz auf der Couch. Und für 379 Euro echt ok. 16 gb reichen aus voll aus. Auf dem Ding hab ich keine Musik drauf.

Gut das einzige ist ich hab kein GPS und 3G. Aber mit der neuen iOS 4.3 ist auch unterwegs das surfen möglich. Und das iPhone 4 hat ja GPS.

Grus

Jochen
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Hm, glaub ich hol mir auch das alte. Videos schneiden oder sowas, werd ich auf dem iPad ohnedies nicht. Soll mehr zum Surfen auf der Couch dienen. :)
 
Registriert
08.11.09
Beiträge
48
Wenn man FaceTime nicht braucht und nur wirklich die Standartsachen (Wer schneidet Videos oder produziert Musik auf dem iPad?) macht soll sich ein iPad der 1. Generation kaufen. Zu diesem Preis einfach unschlagbar.
Auch wenn das iPad 2 wirklich klasse ist...der Kosten-Nutzen-Faktor sollte schon aufgehen. Ich bin mit meinem iPad der ersten Generation total zufrieden.

Für alles andere, was ich mit meinem iPad nicht machen möchte, hab ich ja meinem Mac mit den ganzen passenden Pro-Tools.

Genau meine Meinung.
 

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
das ipad 2 wirklich scharf und für das ipad 1 super preis
ich krieg ein gebrauchtes für 250€ meint ihr das kaufen oder das neue?