• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Apple aktualisiert iOS auf Version 6.1

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Nochmal ne Frage, bei Twitter sah ich, dass viele raten einen Restore zu machen, statt OTA. Ist da was dran? Kann das jemand mit mehr Wissen als ich erläutern? Oder sollte das Wurst sein?
 

IamGod

Golden Delicious
Registriert
29.11.12
Beiträge
11
musclenerd schrieb das man unbedingt über itunes updaten soll nicht über ota wenn man jailbreak will. Ansonsten geht es wohl nicht mehr.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich hätte lieber das iPhone 5S aus Titan bzw. aus Wolfram als ein schnödes Update la 6.1.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
musclenerd schrieb das man unbedingt über itunes updaten soll nicht über ota wenn man jailbreak will. Ansonsten geht es wohl nicht mehr.

Das heißt, nachträglich nochmal ein Restore über iTunes geht oder geht nicht:/? Wenn ja fress ich gleich einen Besen;)
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Warum eigentlich schon wieder 3 Stunden zum laden über iTunes?
 

IamGod

Golden Delicious
Registriert
29.11.12
Beiträge
11
weiß nicht, aber er wird es wohl nicht umsonst extra betont haben und geschrieben. Sonst wäre es ja egal.
Naja ich jailbreake eh nicht aber für die wo es wichtig ist, naja. ich hab über OTA geupdatet. War ne Sache von 7-10min.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Mit iOS 6.1 läuft endlich der App Store wieder in einer akzeptablen Performance.
 

Iglesia

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
Remote App. Kann sich nach dem Update nicht mehr mit dem AppleTV verbinden. AirPlay u. Bildschirmsync funktioniert hingegen .. Hat noch jemand das Problem ?
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Am UI tut sich auch was... Die iPod Steuerung im Lockscreen wurde an das Design der iPod App angepasst. Das macht schon Lust auf mehr, ich hoffe, dass Jony Ive der iOS Crew noch viele weitere Aufträge erteilt ;)
 

Mitglied 154515

Gast
WLAN Verbesserungen am iPhone 5, schnellerer App Store auf iPad 4 und iPhone 5 und bei mir haben die Telefonprobleme bei der Telekom wohl ein Ende! Ach und iTunes Match läuft nun endlich sehr, sehr flüssig! Also sehr gutes Update! Bin jetzt rundum zufrieden (auch wenn bei iTunes Match die eine oder andere Funktion noch kommen muss zB automatischer Download bei playlist Änderungen usw.)
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Endlich ist iTunes Match sinnvoll nutzbar. Einzelne Titel lassen sich laden und löschen. Übrigens wird die Musikbibliothek die sich auf dem iPhone vor der Einrichtung von Match befindet, nicht mehr gelöscht wenn Match aktiviert wird. Man muss die Titel also nicht mehr mühselig wieder runter laden. Merkwürdige Sache: die Wiedergabeliste mit der ich mein iPhone bisher via iTunes synchronisiert habe, erscheint nicht bei den gelamatchten Wiedergabelisten auf dem iPhone. Insgesamt ist alles schneller. Nur die neue iPodsteuerung im Sperrbildschirm gefällt mir nicht.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Das iTunes-Update bzw. die Wiederherstellung von 6.02 auf 6.1 klappt bei meinem iPhone 5 trotz Originalzustandes (kein Jailbreak, Unlock) nicht. Es erscheint der - offenbar auch mit anderen iOS-Versionen hinlänglich bekannte - Fehler: "...konnte nicht wiederhergestellt werden. This device isn't eligible for the requested build".

Keiner der bekannten Tricks (Hosts-Datei, DFÜ-Modus etc.) half bis jetzt weiter. Seit Stunden beschäftige ich mich bereits damit. Ist das zu fassen? Ich vermute jetzt mal, es war das letzte iOS-Device, das ich mir angeschafft habe.

Updatefehler.png


Update 14.06 Uhr:
Verrückterweise hat die Wiederherstellung am Ende dank meiner Hartnäckigkeit doch geklappt. Nachdem ich die Zeile 74.208.10.249 gs.apple.com in der hosts-Datei mit einem Gatter auskommentiert habe und das System neu startete, konnte iTunes plötzlich den Kontakt zum Apple-Server herstellen. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen hier weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Bei mir hat das Update keine Verbesserung der Wlan-Funktion bewirkt. Schade.
Glaube mittlerweile an einen Hardware-Defekt und werd die Tage mal einen Termin im Apple Store machen.

Habe nach dem Update die Netzwerkeinstellungen komplett zurückgesetzt, klappt gefühlt besser!