• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Apple aktualisiert iOS auf Version 6.1

MountainKing

Fießers Erstling
Registriert
16.07.11
Beiträge
130
Hat bisher keiner sein 3GS geupdatet und kann was zur Performance sagen?

Doch. Ich war bis vor Kurzem sogar noch auf iOS 5 und das war teilweise ziemlich zäh. Ich habe das Gefühl, dass iOS 6 etwas runder läuft. Einen merklichen Unterschied zwischen 6.0.1 und 6.1 stelle ich bislang nicht fest. Ich wüsste aber auch nicht, worauf ich da speziell achten soll.

Was meinst du konkret mit Performance?
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Ob der Akku sich schneller entlaedt bzw. grundsaetzlich sich das Betriebssystem langsamer anfuehlt. Auf 4.1 laufen nicht mehr alle Apps. Daher muesste ein Upgrade erfolgen. Frage ist halt, ob sich dadurch die Performance merklich verschlechtern wuerde.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ob der Akku sich schneller entlaedt bzw. grundsaetzlich sich das Betriebssystem langsamer anfuehlt. Auf 4.1 laufen nicht mehr alle Apps. Daher muesste ein Upgrade erfolgen. Frage ist halt, ob sich dadurch die Performance merklich verschlechtern wuerde.

Ich hatte vorher iOS 6.0 auf meinem iPhone4 und es ruckelte teilweise, besonders der App Store und die iTunes App funktionierte nicht so richtig flüssig, das ist mit dem update auf 6.1 jedoch passé, ich bin sehr zufrieden.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich kann keine Änderungen zur Vorversion feststellen, auf meinem 4er ist alles soweit beim Alten geblieben :).
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Habe bisher nur eine Veränderung festgestellt und zwar ist der Player auf dem Homescreen anders. (Doppelklick Homebutton)
 

GyNOkoLOG!Ker

Golden Delicious
Registriert
21.01.13
Beiträge
6
komischerweise ist seit dem Update kein Multitasking mehr möglich
Kann nicht mehr meine FoxTube App im Hintergrund laufen lassen,
während dessen ich in der Bahn Poker spiele(also nur so als Beispiel)
FoxTube verstummt nach dem Doppelklick auf dem Homebutton bzw.
muss ich die App geöffnet lassen wenn ich mein Phone in die Jacke
stecken will.
Hat Irgendwer ähnliche Probleme
 

vitus37

Erdapfel
Registriert
18.09.11
Beiträge
5
Gibt es schon Erfahrungen zur Akkulaufzeit am iPhone 5? Ich beharre noch immer auf iOS 6.0.1, da ich nur ungern in die Akkufalle treten möchte und bei mir derzeit alles gut funktioniert.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Bei wirklich jedem Update beschweren sich die Leute über Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Seit dem Update hat Whatsup Probleme. Ewig verbinden bzw. nicht -.-
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich finde die Monopolstellung der Telekom sollten die anderen langsam mal zur Anzeige bringen.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Monopol? Wovon redest du? Was hat iOS 6 mit Telekom zu tun?

ich konnte jetzt einige Bugs im AppStore feststellen, Mini und iPhone 4.Beim Mini zum Beispiel steht da nicht installieren bei manchen Apps sondern K2DAction.Button... Scheinbar eher die LabelsLabels
 

felixloe

Alkmene
Registriert
25.07.10
Beiträge
32
Kann jemand auf seinen 4S bestätigen, dass nach dem Update und nach dem manuellen justieren der Helligkeitseinstellungen die Automatik nichtmehr befriedigend funktioniert?

Es wird heller wenn ich es ins Licht halte, jedoch nichtmehr dunkler.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Bei mir ebenso, aber nur auf dem 4S.

Auf meinem iPad Mini funktioniert es.
 

xmb83

Bismarckapfel
Registriert
02.03.12
Beiträge
77
Ich kann mich diesbezüglich nicht beschweren. Bei mir ist die Helligkeit manuell nachjustiert und ist so wie sie sein sollte..
Bzw. erkenne ich keinen Unterschied zu iOS 6.0.1
 

Iglesia

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
Bei mir hat sich beim iPad 3. die Akkulaufzeit verlängert. Beim Surfen im Web u.a. In diesem Forum / Nachrichten lesen hält das iPad nun schon 11:30 Std. Und hab noch 3 % Restlaufzeit.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Kann es sein, dass sich die Push-Benachrichtigungen etwas verändert haben (iPad), oder täusche ich mich da weil ich länger keine mehr gesehen habe? Ich meine sie sind etwas dicker geworden und hat das Logo der App. schon immer geblinkt ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
iOS 6.0.2 gab es auch nicht für das iPad 3. ;)
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Ich habe Probleme mit der Lautstärke!

Wenn ich Musik höre ist es auf voller Lautstärke relativ leise, wenn ich dann im Track etwas vorspule wird es extrem laut und bleibt auch so bis zum nächsten Lied.

Das ist natürlich sehr nervig da ich auch im Auto per Blauzahn Musik höre.
Hat dieses Phänomen noch jemand?

IPHONE 5