• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[UPDATE] Apple aktualisiert iOS auf Version 6.1

Hat bisher keiner sein 3GS geupdatet und kann was zur Performance sagen?

Doch. Ich war bis vor Kurzem sogar noch auf iOS 5 und das war teilweise ziemlich zäh. Ich habe das Gefühl, dass iOS 6 etwas runder läuft. Einen merklichen Unterschied zwischen 6.0.1 und 6.1 stelle ich bislang nicht fest. Ich wüsste aber auch nicht, worauf ich da speziell achten soll.

Was meinst du konkret mit Performance?
 
Ob der Akku sich schneller entlaedt bzw. grundsaetzlich sich das Betriebssystem langsamer anfuehlt. Auf 4.1 laufen nicht mehr alle Apps. Daher muesste ein Upgrade erfolgen. Frage ist halt, ob sich dadurch die Performance merklich verschlechtern wuerde.
 
Ob der Akku sich schneller entlaedt bzw. grundsaetzlich sich das Betriebssystem langsamer anfuehlt. Auf 4.1 laufen nicht mehr alle Apps. Daher muesste ein Upgrade erfolgen. Frage ist halt, ob sich dadurch die Performance merklich verschlechtern wuerde.

Ich hatte vorher iOS 6.0 auf meinem iPhone4 und es ruckelte teilweise, besonders der App Store und die iTunes App funktionierte nicht so richtig flüssig, das ist mit dem update auf 6.1 jedoch passé, ich bin sehr zufrieden.
 
Ich kann keine Änderungen zur Vorversion feststellen, auf meinem 4er ist alles soweit beim Alten geblieben :).
 
Habe bisher nur eine Veränderung festgestellt und zwar ist der Player auf dem Homescreen anders. (Doppelklick Homebutton)
 
komischerweise ist seit dem Update kein Multitasking mehr möglich
Kann nicht mehr meine FoxTube App im Hintergrund laufen lassen,
während dessen ich in der Bahn Poker spiele(also nur so als Beispiel)
FoxTube verstummt nach dem Doppelklick auf dem Homebutton bzw.
muss ich die App geöffnet lassen wenn ich mein Phone in die Jacke
stecken will.
Hat Irgendwer ähnliche Probleme
 
Gibt es schon Erfahrungen zur Akkulaufzeit am iPhone 5? Ich beharre noch immer auf iOS 6.0.1, da ich nur ungern in die Akkufalle treten möchte und bei mir derzeit alles gut funktioniert.
 
Bei wirklich jedem Update beschweren sich die Leute über Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update hat Whatsup Probleme. Ewig verbinden bzw. nicht -.-
 
Ich finde die Monopolstellung der Telekom sollten die anderen langsam mal zur Anzeige bringen.
 
Monopol? Wovon redest du? Was hat iOS 6 mit Telekom zu tun?

ich konnte jetzt einige Bugs im AppStore feststellen, Mini und iPhone 4.Beim Mini zum Beispiel steht da nicht installieren bei manchen Apps sondern K2DAction.Button... Scheinbar eher die LabelsLabels
 
Kann jemand auf seinen 4S bestätigen, dass nach dem Update und nach dem manuellen justieren der Helligkeitseinstellungen die Automatik nichtmehr befriedigend funktioniert?

Es wird heller wenn ich es ins Licht halte, jedoch nichtmehr dunkler.
 
Bei mir ebenso, aber nur auf dem 4S.

Auf meinem iPad Mini funktioniert es.
 
Ich kann mich diesbezüglich nicht beschweren. Bei mir ist die Helligkeit manuell nachjustiert und ist so wie sie sein sollte..
Bzw. erkenne ich keinen Unterschied zu iOS 6.0.1
 
Bei mir hat sich beim iPad 3. die Akkulaufzeit verlängert. Beim Surfen im Web u.a. In diesem Forum / Nachrichten lesen hält das iPad nun schon 11:30 Std. Und hab noch 3 % Restlaufzeit.
 
Kann es sein, dass sich die Push-Benachrichtigungen etwas verändert haben (iPad), oder täusche ich mich da weil ich länger keine mehr gesehen habe? Ich meine sie sind etwas dicker geworden und hat das Logo der App. schon immer geblinkt ?
 
iOS 6.0.2 gab es auch nicht für das iPad 3. ;)
 
Ich habe Probleme mit der Lautstärke!

Wenn ich Musik höre ist es auf voller Lautstärke relativ leise, wenn ich dann im Track etwas vorspule wird es extrem laut und bleibt auch so bis zum nächsten Lied.

Das ist natürlich sehr nervig da ich auch im Auto per Blauzahn Musik höre.
Hat dieses Phänomen noch jemand?

IPHONE 5