• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Apfeltalk LIVE! Latenight | Spekulatius - Nachklapp

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.817
IMG_7008.jpg Es war an der Zeit, über einige Dinge zu sprechen, die in den letzten Tagen so im Apple-Universum passiert sind. Von der Ankündigung, dass es neue iPads bereits im Sommer 2013 geben wird, bis zur neuen Version von Mac OSX. So haben Jesper und ich dann über die vielen zu erwartenden Dinge gesprochen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
[video=youtube_share;txyCgLFBweo]http://youtu.be/txyCgLFBweo[/video]

[UPDATE] Wir haben eine mitgeschnittene HD Version online gestellt!
Wir haben der Sendung aber nicht nur wegen der ganzen Spekulationen den Titel "Spekulatius" gegeben. Dank des Users "Der Kulli" wurden wir mit echten Spekulatius versorgt. Die wurden von Hedwig Queling in Handarbeit hergestellt und sind extrem lecker. Der von Jesper im Video erwähnte Beitrag in der WDR-Mediathek zeigt, wie die leckeren Kekse hergestellt werden.

Wir haben aber nicht nur über die Kekse, sondern auch über Veränderungen am Mac OSX in Version 10.9 (mit Maps und Siri?) und die möglichen neuen Funktionen vom kommenden iOS 7 gesprochen. Siehe dazu auch unseren Artikel.

Wann wird es neue iPads geben, war eine weitere Frage, die unbedingt behandelt werden wollte. Ob es tatsächlich der Sommer 2013 werden wird, wie es Digitimes prophezeit?

Last but not least ging es in der Sendung um die Probleme bei und mit WhatsApp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Icrazieh

Fuji
Registriert
21.07.11
Beiträge
37
Wie gewohnt eine sehr gute Show. Vielen Dank ! Wenn ihr das jeden Freitag machen könntet und vielleicht etwas länger, dann wäre das genial.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Nette Sendung. Der genaue Termin ist mir relativ egal, da ich das Format sowieso als Videopodcast sehe und irgendwann gucke (z.B. zum Frühstück).
Ich würde mir nur eine bessere Bildqualität wünschen, auf meinem Apple TV sieht es leider schlimm aus.
Zum Thema Bier: könnt ihr gerne wieder einführen, sowas sorgt immer für eine gemütliche Atmosphäre.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.817
Die Bildquali ist immer wieder Thema. Daran können wir nichts machen, das liegt an Google+ Hangout. Wir hoffen immer noch, dass die irgendwann mal auf HD umschalten werden.
Die Kameras, die wir verwenden sind alle Full-HD fähig.
 

Esso

Granny Smith
Registriert
22.09.12
Beiträge
14
Gute Sendung, Daumen hoch ! Beim Termin schließe ich mich meinem Vorredner an. Ich seh die Aufzeichnung meistens Samstag morgen.
 

askalon

Jamba
Registriert
23.02.07
Beiträge
56
Ich habe die Sendung auch gerade gesehen. Das Bild ist ok, aber der Ton. Vielleicht solltet ihr zwei Standmikros benutzen. Oder so einen Mikroarm, der bei den Low-Low-Budget-Filmen öfter mal im Bild zu sehen ist.
 

askalon

Jamba
Registriert
23.02.07
Beiträge
56
@Dubiduh: Genau. Nur wollte dieser Begriff nicht aus dem Gewirr meiner Schreibtatzen hervorkommen.

Vielen Dank, ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
oder einfach ein Headset: die gibts in Hautfarben mittlerweile ja recht günstig... muss ja kein DPA und Countryman sein
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Mittlerweile haben wir so ziemlich die beste Tontechnik am Start (Sennheiser). Wir wissen nicht genau was Google mit dem Ton macht wenn wir ihn hinübersenden. Die Tonschwankungen bei dieser Sendung können wir uns nicht mehr so recht erklären.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Der Ton ist ja immer noch nicht der Brüller, aber sonst ganz nett euer Spekulatius.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.817
oder einfach ein Headset: die gibts in Hautfarben mittlerweile ja recht günstig... muss ja kein DPA und Countryman sein
Die Idee mit den Headsets hatten wir auch, haben sie aber verworfen, weil die Dinger wirklich nur gut sind, wenn man die teuren nimmt.
Und die berühmten Sennheiser Piloten-Headsets sehen einfach doof aus. Wir arbeiten weiter dran. In der nächsten Sendung kommt eine Sennheiser-Bodypack-Anlage dran. Die macht einen Spitzenton. Die Mikros haben Kugelcharakteristik, so dass man seinen Kopf auch mal bewegen kann. Ich habe die Anlage hier bereits getestet und es klingt super.
Wenn es dann immer noch Probleme gibt, liegt es an Google. Ich vermute der Google-Codec ist eher auf billo Headsets für die schnelle Kommunikation ausgelegt und nicht für Profi-Studio-Ton. :)
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Eine interessante Sendung! Vielen Dank dafür!

Ich finde die Bild- & Tonqualität des Google-Hangout Dienstes wirklich erschreckend schlecht! Warum beschränkt Ihr euch auf Google Hangout? Gibt es für euch keine HD-fähige Alternative imNetz?
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Super. Hoffe die Spekulatius haben geschmeckt. Wer gerne welche hätte kann sich gerne per Nachricht bei mir melden.

Gibt es eigentlich auch noch mal eine richtige "Apfelshow" würde mich sehr sehr freuen.