• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Apfeltalk LIVE! Latenight | Spekulatius - Nachklapp

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Hallo war eine Super Sendung! Hätte für die kommende Show als Themenvorschlag mal wieder über das iphone 5 zu sprechen, da es ja nun seit gut 2 Monaten auf dem Markt ist. Wie es sich so verkauft, ob nun doch noch einige umsteigen werden (sollen) und ob Michael weiter bei seinem 4S bleibt.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.817
Eine interessante Sendung! Vielen Dank dafür!

Ich finde die Bild- & Tonqualität des Google-Hangout Dienstes wirklich erschreckend schlecht! Warum beschränkt Ihr euch auf Google Hangout? Gibt es für euch keine HD-fähige Alternative imNetz?
Danke fürs Lob.
Ja, das mit dem Ton ist so eine Sache. Google bietet zwar einigen auserwählten Google+ Accounts einen anderen Audio-Codec an, aber wir gehören derzeit leider nicht dazu. :(

Es gibt Alternativen, ja. UStream zum Beispiel. Dort kann man recht komfortabel sogar mehrere Kameras und Zuspielungen mit einem Mac-Programm verwalten. Die Übertragung ist dann in HD. Der Nachteil, der uns bisher davon abgehalten hat: Um einen werbefreien Stream zu erhalten muss man bei denen relativ viel Geld zahlen.
Wenn wir beispielsweise die Keynote-Sendung darüber abwickeln würden, wären wir ganz schnell bei einer vierstelligen Summe. Die Tarife bei denen sind sehr hoch. Andere Dienste sind evtl. nicht performant genug. Außerdem muss man dann selber noch für einen Mitschnitt sorgen um das Ganze dann noch zu Youtube zu schaufeln.

Deshalb ist unsere bescheidene Hoffnung, dass G+ bald die HD-Möglichkeit für Hangouts On Air freigibt. Inklusive besserem Ton. :)
 

Sturmtiger

Gloster
Registriert
26.01.11
Beiträge
61
Hallo Micha und Jesper,
wieder eine gelungene Sendung! Ich konnte leider nicht live dabei sein aber dank youtube verpasst man nix. ;) Zu WhatsApp ich vermute auch das ein kleines Unternehmen, viell. Sogar californische Studenten dies machten und nun etwas überfordert sind hier qualitativ hochwertigen Support wie die Großen zu leisten. Sie wurden wirklich überollt von ihrem Erfolg!
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
...und wieder hab ichs verpasst... werde mir die Sendung aber noch anschauen!
 

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
Die Idee mit den Headsets hatten wir auch, haben sie aber verworfen, weil die Dinger wirklich nur gut sind, wenn man die teuren nimmt.
Und die berühmten Sennheiser Piloten-Headsets sehen einfach doof aus. Wir arbeiten weiter dran. In der nächsten Sendung kommt eine Sennheiser-Bodypack-Anlage dran. Die macht einen Spitzenton. Die Mikros haben Kugelcharakteristik, so dass man seinen Kopf auch mal bewegen kann. Ich habe die Anlage hier bereits getestet und es klingt super.
Wenn es dann immer noch Probleme gibt, liegt es an Google. Ich vermute der Google-Codec ist eher auf billo Headsets für die schnelle Kommunikation ausgelegt und nicht für Profi-Studio-Ton. :)

Also es gibt für 60 Euro durchaus schon gute brauchbare, man darf bei solchen Anwendungen natürlich keine Nieren-Charakteristik kaufen, Kugel ist das schon Pflicht.

Aber einfachere Idee: die jetzigen Mikrofone nehmen: kleines Mischpult dazwischen für wenig Geld, deiner Frau ein Kopfhörer aufgesetzt, dann kann die immer ein bisschen nachregeln ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Alles vorhanden... Mischpult, Kopfhörer...
 

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
Ja ist doch Top, dann sollte das doch kein Problem sein, zumindest die Lautstärkenthematik
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Entscheidend ist doch wer vor den Mikros sitzt und da ist die Sendung immer wieder Top u. ein Erlebnis! Die Tonschwankungen bekommen die Jungs und Mädels schon noch in Griff...

Was das neue iPad betrifft, wette ich dagegen (fresse aber keinen Besen, grins) und denke das es wieder im alten Rhythmus im Frühjahr kommt.
Das iPad 4 wollte Apple sicher ganz schnell wegen dem neuen Anschluss und dem LTE bringen.
Bin ja gespannt was sie beim 5er noch großartig verbessern wollen und hoffe mal endlich auf eine 128 GB Version!
Meine 64 GB werden wegen den Videoaufnahmen schon arg knapp...
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.817
Aber einfachere Idee: die jetzigen Mikrofone nehmen: kleines Mischpult dazwischen für wenig Geld, deiner Frau ein Kopfhörer aufgesetzt, dann kann die immer ein bisschen nachregeln ;)

Jupp, machen wir schon so (bis auf die Nachregelung). Ich habe inzwischen einen Verdacht. Der Sound auf dem Mischpult klingt nämlich super (ich hatte den die ganze Sendung über auf meinem In-Ear-Kopfhörern).

Ich vermute G+ verwendet einen, auf Sprache optimierten Codec, der sich immer genau an eine Stimme anpasst. Jetzt sprechen da aber zwei bis drei völlig unterschiedliche Stimmen. Das bringt evtl. den Codec durcheinander.

Wirklich: Der Ton, der am Pult anliegt ist sauber. Aber auch das nächste Mal werden wir weiter optimieren. :)

Ich werde demnächst den Sound parallel mitschneiden. Dann kann man den Ton bie YT vllt. austauschen.
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo Michael, Hallo Jesper
tolle Sendung hab mir jetzt den HD Schnitt mal angeschaut und muss gut gelungen. Einzige was hier (ob es in Live Stream auch so war kann ich leider nicht sagen) die Zettel etc was Jesper in seine Kamera gehalten hat wurde leider nicht mit einbezogen und fehlen uns User da nun halt hin und wieder die Informationen daraus.

Ansonsten Tolle Sendung, dachte bei Spekulationen das diese Thematik schlimmer sein wird aber ihr beide habt das wirklich gut und neutral rübergebracht.

Achja zu den iPad 5, auch hier finde ich könnte Apple einen Dünneren Rahmen sich einfallen lassen und das Gerät bei gleich bleibenden Display kleiner zu machen. Rein Wirtschaftlich denke ich aber das die iPads nun wie die iPhones in Herbst veröffentlicht werden um sich auch das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen zu lassen wo einfach eine größere Nachfrage und nicht nur da die Konsumenten hier eher bereit sind mehr Geld auszugeben als in Frühjahr.


Als Themen Vorschlag für eine kommenden Sendung hätte ich folgendes. Wieso präsentiert ihr uns nicht mal eure App/Tool oder wie man es auch nennen will Schmankerl wo Ihr euch vorstellen könnt das würde uns User auch Interessieren bzw. gefallen.