• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE 2] Filme im deutschen iTunes Store

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Seh ich das richtig, HD-Filme können nur geliehen werden? Nur SD-Filme können gekauft werden? (Apropos: Wie ist eig die SD-Quali? Normales PAL oder darunter? (Auch wenns so oder so PAL ist, die Auflösung kann variieren!) HD ist im iTMS HD (leider nur 720p, aber ich hab nur 720p Hardware (Anzeige; Ausgabe kann bis zu 1080p))
 

riker75

Idared
Registriert
10.02.09
Beiträge
27
Allerdings kannst du HD-Filme nur via Apple-TV mieten, nicht über iTunes;)

Ja, aber wie ??
Hat eigentlich irgendjemand schon mal herausbekommen, wie das geht?

Ich habe ein AppleTV an einem riesen Toshiba FullHD TV und giere nach HD Film Verleih, kann den Menupunkt Filme HD leihen aber nicht darin finden... :(
Seit 3 Tagen doktor ich daran schon rum

Danke und Gruß
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.018
Ich habe ein AppleTV an einem riesen Toshiba FullHD TV und giere nach HD Film Verleih, kann den Menupunkt Filme HD leihen aber nicht darin finden... :(
Seit 3 Tagen doktor ich daran schon rum

Starte einfach mal Dein AppleTV neu. (Strom-Stecker raus, warten, Stecker wieder rein). Dann müsste der Menüpunkt auftauchen.
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Seh ich das richtig, HD-Filme können nur geliehen werden? Nur SD-Filme können gekauft werden? (Apropos: Wie ist eig die SD-Quali? Normales PAL oder darunter? (Auch wenns so oder so PAL ist, die Auflösung kann variieren!) HD ist im iTMS HD (leider nur 720p, aber ich hab nur 720p Hardware (Anzeige; Ausgabe kann bis zu 1080p))

Im Moment ja, war aber in den USA auch so. Ist vor ein paar Wochen geändert worden, und seitdem kann man dort auch HD Movies auf dem PC/Mac kaufen.
 

riker75

Idared
Registriert
10.02.09
Beiträge
27
Starte einfach mal Dein AppleTV neu. (Strom-Stecker raus, warten, Stecker wieder rein). Dann müsste der Menüpunkt auftauchen.

Boah - Das nenn ich mal 'nen bombigen Tipp - Geht

Wie kann man denn sowas machen?

Da muß Apple doch mal in iTunes was zu schreiben !

Vielen Dank für die Hilfe, hab gleich mal einen Film ausgeliehen in HD, mal schauen wann ich Terminator3 in HD mit 'ner DSL 2000 Leitung gucken kann :eek:

Gruß an Alle und schönes W.E.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
ja, seh ich auch so
die preise sind doch deftig

war anfangs begeistert wie ich es gelesen hab
die ernüchterung kam dann aber schnell

Ich persönlich finde Filme kaufen auch zu teuer.

Zum Vergleich mal Pirates of the Carribean - Fluch der Karibik Teil 2, der kostet bei iTunes 13,99 Euro und das wenn ich es richtig sehe nichtmal in HD-Qualität.

Bei Amazon UK habe ich mir den Film als Blu-ray Version (mit deutscher Tonspur !!!) gestern im Rahmen einer 3 für 2 Aktion gekauft, zusammen mit Piraten der Karibik Teil 1 und I Robot, anteilmäßig hat mich der 2. Teil dann incl. deutscher Mwst. (es wird leider vielmals vergessen das die Briten zwar weniger Mwst. haben als wir, die Differenz aber bei der Rechnung natürlich draufgerechnet wird) 9,64 Pfund gekostet was ca. 10,93 Euro entspricht nach aktuellem Umrechnungskurs.

(selbst ohne 3 für 2 Aktion hätte er dort übrigens nur 14,47 Pfund gekostet, also 16,40 Euro)

Wenn man alle Kosten einrechnet hat man also einen Vergleich zwischen 13,99 Euro für SD-Qualität bei iTunes gegen anteilmäßig 10,93 Euro als Import bei Blu-ray Qualität !!!

Zudem würde selbst HD bei iTunes "nur" 720 p gegenüber 1080 p bei Blu-ray bedeuten, aber das weiß man ohnehin.

Damit ist das iTunes Angebot aber nicht gleich automatisch nicht gut, lediglich der Bereich Filme kaufen erscheint mir im objektiven Vergleich zu teuer.


Die Filme leihen Option hingegen ist gerade für diejenigen wie mich die eher im ländlichen Bereich wohnen interessant, da ich jetzt die Wahl habe mir einen Film für 2,99 Euro zu leihen oder in die nächste Videothek (mindestens 20 km entfernt) zu fahren, den Film anzuschauen, zurückzubringen (nochmal 20 km fahren) etc. - da werde ich wohl in Zukunft ab und an eher einen Film bei iTunes leihen als mir dieses Prozedere oben anzutun.

Sicherlich kann das wieder bei Menschen die in der Stadt leben und eine Videothek in unmittelbarer Nähe haben wieder vollkommen anders sein, aber für mich stellt das ganze zumindest einen sichtbaren Vorteil dar, denn wenn die Leihfrist abgelaufen ist geht der Film einfach nicht mehr und ich muss ihn nicht extra noch zurückbringen.

Diese (wöchentlichen ???) Aktionen mit 99 Cent für einen bestimmten Film zum ausleihen finde ich auch klasse!

Ein weiterer Vorteil ist natürlich die sofortige Verfügbarkeit, das kann durchaus von Vorteil sein, hängt aber natürlich von der jeweiligen Situation ab.

So, das war meine persönliches Analyse des neuen Filmstores. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
So, habe soeben die ersten 2 Spielfilme bei iTunes gekauft ( 2 x Harry Potter ). Der Ladevorgang dauerte gesamt etwa eine Stunde. Danach habe ich sie mit AppleTV synchronisiert und mal einen Teststart getätigt ( AppleTV 160GB, per HDMI mit PlasmaTV von LG verbunden und optisches Kabel am Receiver ).

WOW !!!! Was für ein Sound und was für ein Bild. Für mich hat es sich also mehr als gelohnt und ich bin hellauf begeistert :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Bei Amazon UK habe ich mir den Film als Blu-ray Version (mit deutscher Tonspur !!!) gestern im Rahmen einer 3 für 2 Aktion gekauft, zusammen mit Piraten der Karibik Teil 1 und I Robot, anteilmäßig hat mich der 2. Teil dann incl. deutscher Mwst. (es wird leider vielmals vergessen das die Briten zwar weniger Mwst. haben als wir, die Differenz aber bei der Rechnung natürlich draufgerechnet wird) 9,64 Pfund gekostet was ca. 10,93 Euro entspricht nach aktuellem Umrechnungskurs.

Die Filme leihen Option hingegen ist gerade für diejenigen wie mich die eher im ländlichen Bereich wohnen interessant, da ich jetzt die Wahl habe mir einen Film für 2,99 Euro zu leihen oder in die nächste Videothek (mindestens 20 km entfernt) zu fahren, den Film anzuschauen, zurückzubringen (nochmal 20 km fahren) etc. - da werde ich wohl in Zukunft ab und an eher einen Film bei iTunes leihen als mir dieses Prozedere oben anzutun.

Dein Beispiel ist aber jetzt auch sehr ungewöhnlich und für einen Preisvergleich unpassend.
3 Filme gleichzeitig kaufen und dann noch in Großbritannien. Man will ja meist nur 1 Film und nicht unbedingt im Ausland bestellen (Garantie / Rückabwicklung / Lieferzeit / Kreditkarte ...).
Hier sollte man MediaMarkt oder Amazon D nutzen.

mind. 20 km entfernt - also mal ne Rechnung:
20 km hinfahren - Film ausleihen - 20 km zurück nach Hause
am nächsten Tag 20 km hinfahren - 20 km zurück nach Hause
das sind also 80 km um einen Film auszuleihen
das sind allein etwa 8 Euro Spritkosten (ohne Verschleiß)
plus ca 3 Euro für die Leihgebühr
da komme ich auf mindestens 11 Euro für 1x Film leihen plus die Zeit um 80 km herumzufahren
da ist der iTunes Store mit 3 - 5 Euro eindeutig günstiger
da kann man auch die meisten Filme (8 / 10 Euro) gleich kaufen
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Nun das mag sein, ich bin eben speziell auch auf einen Vergleich für unsere HD-Freunde eingegangen, da die Wechselkurse etc. gerade so günstig sind. Natürlich mag nicht jeder im Ausland kaufen, aber wenn die Vorteile wegen der günstigeren Preise und des guten Umrechnungskurses derzeit so gravierend sind kann man ja zumindest mal darauf hinweisen.

Selbst wenn man nur diesen einen Film als Blu-ray kauft wäre es meiner Ansicht nach noch günstig für HD-Qualität (Lieferkosten muss man natürlich auch beachten, wobei einige Anbieter ja versandkostenfrei innerhalb der EU verschicken), ich würde zwar auch nicht wegen einem einzigen Film dort kaufen, aber gerade wenn man viele haben will ist die Preisersparnis noch größer.

Zudem habe ich bewusst wie ich geschriebe habe einen Film verglichen der in England ebenfalls eine deutsche Tonspur hat, das dies nicht auf alle zutrifft liegt auf der Hand.

Wer sich mit dieser Thematik etwas intensiver auseinandersetzt weiß recht bald was man wie + wo sparen kann.

Das angesprochene Amazon Deutschland ist gegenüber Amazon UK wiederum zum Teil hoffnungslos überteuert, in Deutschland kostet die Harry Potter Box als Blu-ray z.b. 120 Euro, bei den Engländern kostet sie 52 Pfund und ich habe noch eine Tagesaktion genutzt wo ich mir die "Planet Earth" Box für unter 25 Pfund dazukaufte (in Deutschland kostet die über 70 Euro!) und daher bei der Harry Potter Box nochmal eine 5 Pfund Gutschrift bekam. Im Endeffekt habe ich also ca. 47 Pfund (= ca. 53 Euro) für etwas bezahlt das bei uns 120 Euro kostet, und das wohlgemerkt in der gleichen Qualität.

Aber das weißt du sicherlich selber, ich habe auch lange davor zurückgeschreckt im Ausland zu bestellen, wer nicht dort bestellen will dem sei das ungenommen, aber einen Preisvorteil von 67 Euro konnte ich bei meinem Kauf einfach nicht mehr ignorieren.

Habe dort 8 Artikel bestellt, jeder einzelne war deutlich günstiger als bei jedem vergleichbaren deutschen Angebot.

Es ging mir eigentlich nur darum aufzuzeigen wo man sich ggf. etwas sparen kann wenn du verstehst was ich meine. :)


Und zum ausleihen bei iTunes: da habe ich ja geschrieben, das dies wegen der Unkompliziertheit eine sehr gute Möglichkeit ist, gerade für mich. :)

Diejenigen die wie ich etwas abseits wohnen sind sehr froh über die Ausleihoption und ich finde ich preislich auch sehr angemessen.

Letztlich hängt somit vieles von der jeweiligen persönlichen Situation ab, aber sparen kann man sich in der heutigen Zeit durchaus einiges wenn man den Markt etwas verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
also ich check den iT fimlstore nicht...ich wollt mir gerade "8 blickwinkel" leihen, der er bei "neu zum leihen" steht...doch wenn man ihn anklickt, dann issa nur zum kaufen?!

was´n das??
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    154,8 KB · Aufrufe: 80
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    114,1 KB · Aufrufe: 71

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
also ich check den iT fimlstore nicht...ich wollt mir gerade "8 blickwinkel" leihen, der er bei "neu zum leihen" steht...doch wenn man ihn anklickt, dann issa nur zum kaufen?!

was´n das??

Also in einer Rezession steht das der Button fürs leihen offenbar fehlt, also ist der Film entweder falsch eingeordnet wenn man ihn doch nur kaufen könnte, oder der Button fehlt.

Auch interessant wäre ob der jetzt wirklich nur in englischer Sprache ist?

Ist halt alles noch etwas im Aufbau befindlich, da sind solch kleine Anfangsfehler wohl kaum vermeidbar wie bei allem neuen.
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Hat jemand ne Idee wie man erkennen soll ob ein Film auch die orig. Tonspur hat oder nicht?!
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Also in einer Rezession steht das der Button fürs leihen offenbar fehlt, also ist der Film entweder falsch eingeordnet wenn man ihn doch nur kaufen könnte, oder der Button fehlt.

Auch interessant wäre ob der jetzt wirklich nur in englischer Sprache ist?

Ist halt alles noch etwas im Aufbau befindlich, da sind solch kleine Anfangsfehler wohl kaum vermeidbar wie bei allem neuen.

also der trailer is in deutsch...!
 

ShadowX

Carola
Registriert
13.08.07
Beiträge
115
... für 13€ müsste es schon in HD und in O-Ton sein.
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
Mist, jetzt hab ich mir Tintenherz geliehen, aber ich sehe, wenn ich den Film starte nur ein graues Bild und höre keinen Ton und nix, hat da einer ne Idee?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
  • Like
Reaktionen: garythecatsnail

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Nochmal für die ganz langsamen wie mich*g* :
Kann ich nur via Kreditkarte oder auch via C&B Account leihen/kaufen?
Habs erst jetzt mitbekommen das es nun Filme im iTS gibt.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Nochmal für die ganz langsamen wie mich*g* :
Kann ich nur via Kreditkarte oder auch via C&B Account leihen/kaufen?
Habs erst jetzt mitbekommen das es nun Filme im iTS gibt.

Du kannst mit Kreditkarte, Gutscheinen und Click&Buy zahlen.
Der Artikel oben ist falsch.
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Von wegen englische Tonspur....

Ziemliche Enttäuschung.

Ich finde ihr könntet den Eingangsartikel mal aktualisieren....

Es gibt bei allen Filmen, für die ich mich bis jetzt interessiert habe entweder NUR die deutsche (meistens) oder sogar NUR die englische Tonspur...
 

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
Also mal abgesehen von Kinderkrankheiten; es ist kaum zu glauben! Endlich kann ich meine Apple TV auch komplett so nutzen, wie ich mir das beim Kauf so vorgestellt habe! Konnte ja auch langsam mal Zeit werden...