Und laut AVM-Seite ist das die aktuelle.Aktuell installierte Firmware-Version: 29.04.88
Dann hast du aber eine uralte Kiste.Und laut AVM-Seite ist das die aktuelle.
Läuft aber immer noch problemlos im Zusammenspiel mit der Airport Express.Dann hast du aber eine uralte Kiste.
Paßt ja.
Laut AVM-Webseite sollte meine Kiste jetzt wieder sicher sein. Wenn ich daran denke, schaue ich morgen noch mal rein.
Ich hatte ja schon ein paar Umstellungs-Überzeugungs-Anrufe.
Paßt ja.
Laut AVM-Webseite sollte meine Kiste jetzt wieder sicher sein. Wenn ich daran denke, schaue ich morgen noch mal rein.
Dann lieber ein asiatisches Produkt wo im Missbrauchsfall gleich eine ganze Liste von Herstellern betroffen ist weil alle eine nahezu identische Firmware und gleiche Chipsätze benutzen? Dies ist bereits mehrfach geschehen und dann dauerte es Wochen bis man sich bequemte für einen Fix zu sorgen.Das sind die Gefahren eines "Volksrouters". Ein Grund für mich weiterhin keine Fritzbox zu kaufen.
Dann lieber ein asiatisches Produkt wo im Missbrauchsfall gleich eine ganze Liste von Herstellern betroffen ist weil alle eine nahezu identische Firmware und gleiche Chipsätze benutzen? Dies ist bereits mehrfach geschehen und dann dauerte es Wochen bis man sich bequemte für einen Fix zu sorgen.
AVM ist in dieser Hinsicht einfach vorbildlich und reagiert innerhalb weniger Stunden.
Zudem sprechen wir hier von veralteter Firmware.
Da ist der Fehler wohl eher beim Benutzer zu suchen.
Es lohnt sich halt nur einen Primus anzugreifen, das solche Meldungen bei den Airport Dingern von Apple nicht gibt ist klar. Die paar Promille die diese Geräte nutzen interessieren nicht, dagegen die Masse die die AVM Geräte in DE nutzen schon.Bis zum nächsten Mal... (das ist schon der zweite Vorfall dieser Art).
TC ist viel zu wenig Verbreitet als das sich die Leute die Mühe machen hier großartig etwas zu versuchen, dazu kommt das die TC kein eingebautes Modem hat, daher ist es ein komplett anders Gerät als die gängigen Frizten und Cisco sind zwar sehr gute Geräte aber gerade in DE nicht wirklich verbreitet, daher wundert es mich nicht das man hier solche Meldungen nicht wirklich liest.Schon klar soweit. Es spricht aber auch nichts gegen einen Router von Cisco oder sogar gegen die TC. Zumindest sind mir bei diesen Geräten solche Meldungen fremd.
Habe es des wegen auch korrigiert ^^Naja, Primus halte ich für übertrieben.
AVM vertreibt seine Produkte eigentlich nur im deutschsprachigen Raum.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.