1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unzufrieden seit FW 3.1.2

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Tremendous, 13.10.09.

  1. Tremendous

    Tremendous Jamba

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    59
    Hallo,

    seit dem Update auf 3.1.2 von meinem iPhone bin ich mit einigen Punkten absolut unzufrieden für die ich bisher auch keine Lösung finden konnte.


    1. Safari ist deutlich langsamer beim Seitenaufbau geworden, gefühlt würde ich sagen dass es nur noch die Leistung von 30 % von 3.0 bietet.
    2. Absturz von Apps: Einige Apps verweigern willkürlich im laufenden Betrieb den Dienst und man landet aufdem Homebildschirm. Obwohl diese für 3.1 getestet sind.
    3. Akkulaufzeit: Diese ist eine Katastrophe seit dem Update. Vorher hielt mein Akku 14 Stunden, also den ganzen Arbeitstag, trotz oftmaligem Mailabruf und surfen im Internet. Abends war noch ein Hörspiel im Zug drin. Heute ist das Akku nach 8 Stunden fast leer und ich starte schon kein Hörspiel mehr damit ich nicht ohne Telefon darstehe.
    Wenn ich mein iPhone reboote kehrt im Safari für ein paar Minuten die "alte" Geschwindigkeit wieder. Aber nach ein paar durchgeklickten Seiten fängt das Spiel des Wartens schon wieder an :(

    Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht eine Lösung dazu?
    Zur Zeit macht das iPhone leider nur sehr wenig Spass bei der Benutzung. Vor dem Update war pauschal gesagt: Alles besser :cool:
     
  2. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Ich denke es würde vielen noch Helfen wenn du noch kurz sagen würdest um was für ein iPhone es sich handelt.

    Ich selber habe die Probleme noch nicht feststellen können.
     
  3. Tremendous

    Tremendous Jamba

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    59
    Stimmt :)

    Ich nutze ein iPhone 3G 8GB und als Netzbetreiber T-Mobile
     
  4. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.516
    Ich habe ein 3G mit 8GB und Vodafone und bei mir ist seit 3.1.2 alles was du aufführst BESSER geworden. Akku, Stabilität, Performance, alles besser....

    Sehr seltsam, oder nicht?
     
  5. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    Ich bin soweit zufrieden, feststellen kann ich nur eine Änderung: Meine WLAN-Verbindung reißt nicht mehr nach wenigen Minuten Nutzung ab, sondern hält durch, solange ich sie brauche.
     
  6. chri1985

    chri1985 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    241
    @Tremendous: Vielleicht solltest du dein iPhone einfach mal wiederherstellen über iTunes.
     
  7. RealGerry

    RealGerry Jonagold

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    19
    Auch ich bin seit der 3.1 und dem neuen 3.1.2update nicht zufrieden. Vor allem alles was mit Daten zzu tun hat ist nur noch erbärmlich langsam.
    Geht nicht nur mir so auch zwei Kollegen, einer mit dem neuen GS h, haben das gleiche Problem.
    Safari so langsam das man ein schläft, email abrufen dauert ne halbe Ewigkeit, appstore aufrufen ebenso mies das man teilweise den app schliessen und neu öffnen muss damit überhaupt was passiert.
    Einfach nur eine Katastrophe....
    Lösung außer einen Neustart habe ich allerdings auch nicht, dauert eh nicht lange dann schleicht das Telefon eh wieder wie ne Schnecke.
     
  8. mrblack19

    mrblack19 Gala

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    51
    Komisch. Bei mir ist seitdem Update vieles besser geworden.
     
  9. blender

    blender Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    66
    Appstore aufrufen geht bei mir außerhalb des wifi Netztes nicht mehr. Bei zwei Freunden läuft alles wunderbar mit EDGE und 3G.

    grrr
     
  10. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Ich bin auch sehr unzufrieden mit der aktuellen Software. Wenn ich eine App starte die auf das Internet zu greift werden keine Daten geladen, der runde Kringel oben läd sich zu Tode. Ich muss die App immer schliesen und erneut starten damit es geht.

    Gleiches gillt beim surfen mit Safari. Aber das wurde hier schon in einem anderen Thread besprochen. Bin somit nicht der einzige mit dem Problem womit klar wäre das es eindeutig an der misslungenen Firmware liegt.
     
  11. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Halte ich für Probleme der einzelnen iPhones und nicht für generelle Firmware-Probleme!
     
  12. Benni81

    Benni81 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    1
    Also ich muss sagen, dass ich diese Probleme auch habe und das nicht erst seit 3.1.2 sondern schon bei 3.1 hatte. Es nervt tierisch die Programme immer 2x zu starten, damit er die Daten über E/3G lädt.
     
  13. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Klar es sind nicht alle iPhone betroffen sonst wäre der Aufschrei hier viel größer. Bei mir lief
    mit 3.0 noch alles super aber danach fing es an. Es muss also irgendwie an der Software liegen. Das sich Apple damit so viel Zeit lässt entäuscht mich ein bisschen, ich hoffe das Problem ist überhaupt bekannt.
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ein wirkliches Problem mit FW 3.1.2:

    Das unter 3.0 noch mögliche Einfügen von Text in Popups geht nicht mehr.

    Zum Beispiel auf AT Direktlinks erstellen: Link kopieren -> Beitragseditor öffnen -> Wort selektieren -> Link via popup einfügen; das ist nun nicht mehr möglich! Das ist mehr als ärgerlich und gilt natürlich auch für Passwort popups etc.
     
  15. kirillsel

    kirillsel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    127
    Bei mir läuft das iPhone seit 3.1(2) viel besser als mit allen Versionen zuvor... z.B. Das Öffnen und Schließen von Programmen sieht aus wie von Apple vorgesehen... Nicht mehr stockend, sondern visuell flüssig...
    Irgedwelche Verschlechterungen habe ich absolut nicht festgestellt.

    Gruß, kirillsel.
     
  16. chri1985

    chri1985 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    241
    Also ich habe gestern festgestellt das mein iPhone auch sehr unstabil läuft.
    Apss stürzen ständig ab und man ladet auf dem Homebildschirm und Safari lahmt.
    Außderdem glaub ich das der Akku noch schlechter geworden ist.
    Wiederherstellen hab ich schon probiert, hoffentlich schiebt Apple bald ein Update nach.
     
  17. RealGerry

    RealGerry Jonagold

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    19
    Obwohl ich nichts verändert habe läuft das 3 G heute mal schnell. Endlich mal wieder schnell surfen...
     
  18. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Was meint ihr, wann bringt Apple eine neues iPhone Softwareupdate? Ich habe noch immer Problemem mit dem Internet.
    Es gibt noch massig Fehler in Software 3.1.2 hoffentlich tut sich da bald was. Das beste Update war einfach 3.0 ist mir völlig unverständlich wie man sich so verschlimbessern konnte.
     
  19. peter-stuttgart

    peter-stuttgart Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    144
    Ich hab schon seit längerem immer wieder das Problem, dass im ipod (Modus) der virtuelle Lautstärkeregler hängt...
    Wenn ich die Lautstärke verändere zieht er automatisch zurück...
    Ich hab mein 3g s schon mehrmals wiederhergestellt und regelmäßig geupdatet.
    Ich muss es dann jedesmal neustarten.

    Bei meinem 3g war das Problem nach einmaligem Wiederherstellen erledigt.

    Meint ihr, dass das ein Garantiefall ist?
     
  20. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    software problem!

    hab dann die seitlichen tasten gedrückt oder ihn kurz in den standby geschickt, dann gings bei mir!
     

Diese Seite empfehlen