• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unzufrieden seit FW 3.1.2

Tremendous

Jamba
Registriert
29.03.09
Beiträge
59
Hallo,

seit dem Update auf 3.1.2 von meinem iPhone bin ich mit einigen Punkten absolut unzufrieden für die ich bisher auch keine Lösung finden konnte.


  1. Safari ist deutlich langsamer beim Seitenaufbau geworden, gefühlt würde ich sagen dass es nur noch die Leistung von 30 % von 3.0 bietet.
  2. Absturz von Apps: Einige Apps verweigern willkürlich im laufenden Betrieb den Dienst und man landet aufdem Homebildschirm. Obwohl diese für 3.1 getestet sind.
  3. Akkulaufzeit: Diese ist eine Katastrophe seit dem Update. Vorher hielt mein Akku 14 Stunden, also den ganzen Arbeitstag, trotz oftmaligem Mailabruf und surfen im Internet. Abends war noch ein Hörspiel im Zug drin. Heute ist das Akku nach 8 Stunden fast leer und ich starte schon kein Hörspiel mehr damit ich nicht ohne Telefon darstehe.
Wenn ich mein iPhone reboote kehrt im Safari für ein paar Minuten die "alte" Geschwindigkeit wieder. Aber nach ein paar durchgeklickten Seiten fängt das Spiel des Wartens schon wieder an :(

Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht eine Lösung dazu?
Zur Zeit macht das iPhone leider nur sehr wenig Spass bei der Benutzung. Vor dem Update war pauschal gesagt: Alles besser :cool:
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich denke es würde vielen noch Helfen wenn du noch kurz sagen würdest um was für ein iPhone es sich handelt.

Ich selber habe die Probleme noch nicht feststellen können.
 

Tremendous

Jamba
Registriert
29.03.09
Beiträge
59
Stimmt :)

Ich nutze ein iPhone 3G 8GB und als Netzbetreiber T-Mobile
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich habe ein 3G mit 8GB und Vodafone und bei mir ist seit 3.1.2 alles was du aufführst BESSER geworden. Akku, Stabilität, Performance, alles besser....

Sehr seltsam, oder nicht?
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich bin soweit zufrieden, feststellen kann ich nur eine Änderung: Meine WLAN-Verbindung reißt nicht mehr nach wenigen Minuten Nutzung ab, sondern hält durch, solange ich sie brauche.
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
@Tremendous: Vielleicht solltest du dein iPhone einfach mal wiederherstellen über iTunes.
 

RealGerry

Alkmene
Registriert
30.12.07
Beiträge
31
Auch ich bin seit der 3.1 und dem neuen 3.1.2update nicht zufrieden. Vor allem alles was mit Daten zzu tun hat ist nur noch erbärmlich langsam.
Geht nicht nur mir so auch zwei Kollegen, einer mit dem neuen GS h, haben das gleiche Problem.
Safari so langsam das man ein schläft, email abrufen dauert ne halbe Ewigkeit, appstore aufrufen ebenso mies das man teilweise den app schliessen und neu öffnen muss damit überhaupt was passiert.
Einfach nur eine Katastrophe....
Lösung außer einen Neustart habe ich allerdings auch nicht, dauert eh nicht lange dann schleicht das Telefon eh wieder wie ne Schnecke.
 

mrblack19

Gala
Registriert
11.08.09
Beiträge
51
Komisch. Bei mir ist seitdem Update vieles besser geworden.
 

blender

Elstar
Registriert
27.12.08
Beiträge
73
Appstore aufrufen geht bei mir außerhalb des wifi Netztes nicht mehr. Bei zwei Freunden läuft alles wunderbar mit EDGE und 3G.

grrr
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich bin auch sehr unzufrieden mit der aktuellen Software. Wenn ich eine App starte die auf das Internet zu greift werden keine Daten geladen, der runde Kringel oben läd sich zu Tode. Ich muss die App immer schliesen und erneut starten damit es geht.

Gleiches gillt beim surfen mit Safari. Aber das wurde hier schon in einem anderen Thread besprochen. Bin somit nicht der einzige mit dem Problem womit klar wäre das es eindeutig an der misslungenen Firmware liegt.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Halte ich für Probleme der einzelnen iPhones und nicht für generelle Firmware-Probleme!
 

Benni81

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
1
Also ich muss sagen, dass ich diese Probleme auch habe und das nicht erst seit 3.1.2 sondern schon bei 3.1 hatte. Es nervt tierisch die Programme immer 2x zu starten, damit er die Daten über E/3G lädt.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Halte ich für Probleme der einzelnen iPhones und nicht für generelle Firmware-Probleme!

Klar es sind nicht alle iPhone betroffen sonst wäre der Aufschrei hier viel größer. Bei mir lief
mit 3.0 noch alles super aber danach fing es an. Es muss also irgendwie an der Software liegen. Das sich Apple damit so viel Zeit lässt entäuscht mich ein bisschen, ich hoffe das Problem ist überhaupt bekannt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ein wirkliches Problem mit FW 3.1.2:

Das unter 3.0 noch mögliche Einfügen von Text in Popups geht nicht mehr.

Zum Beispiel auf AT Direktlinks erstellen: Link kopieren -> Beitragseditor öffnen -> Wort selektieren -> Link via popup einfügen; das ist nun nicht mehr möglich! Das ist mehr als ärgerlich und gilt natürlich auch für Passwort popups etc.
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Bei mir läuft das iPhone seit 3.1(2) viel besser als mit allen Versionen zuvor... z.B. Das Öffnen und Schließen von Programmen sieht aus wie von Apple vorgesehen... Nicht mehr stockend, sondern visuell flüssig...
Irgedwelche Verschlechterungen habe ich absolut nicht festgestellt.

Gruß, kirillsel.
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Also ich habe gestern festgestellt das mein iPhone auch sehr unstabil läuft.
Apss stürzen ständig ab und man ladet auf dem Homebildschirm und Safari lahmt.
Außderdem glaub ich das der Akku noch schlechter geworden ist.
Wiederherstellen hab ich schon probiert, hoffentlich schiebt Apple bald ein Update nach.
 

RealGerry

Alkmene
Registriert
30.12.07
Beiträge
31
Obwohl ich nichts verändert habe läuft das 3 G heute mal schnell. Endlich mal wieder schnell surfen...
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Was meint ihr, wann bringt Apple eine neues iPhone Softwareupdate? Ich habe noch immer Problemem mit dem Internet.
Es gibt noch massig Fehler in Software 3.1.2 hoffentlich tut sich da bald was. Das beste Update war einfach 3.0 ist mir völlig unverständlich wie man sich so verschlimbessern konnte.
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Ich hab schon seit längerem immer wieder das Problem, dass im ipod (Modus) der virtuelle Lautstärkeregler hängt...
Wenn ich die Lautstärke verändere zieht er automatisch zurück...
Ich hab mein 3g s schon mehrmals wiederhergestellt und regelmäßig geupdatet.
Ich muss es dann jedesmal neustarten.

Bei meinem 3g war das Problem nach einmaligem Wiederherstellen erledigt.

Meint ihr, dass das ein Garantiefall ist?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich hab schon seit längerem immer wieder das Problem, dass im ipod (Modus) der virtuelle Lautstärkeregler hängt...
Wenn ich die Lautstärke verändere zieht er automatisch zurück...
Ich hab mein 3g s schon mehrmals wiederhergestellt und regelmäßig geupdatet.
Ich muss es dann jedesmal neustarten.

Bei meinem 3g war das Problem nach einmaligem Wiederherstellen erledigt.

Meint ihr, dass das ein Garantiefall ist?
software problem!

hab dann die seitlichen tasten gedrückt oder ihn kurz in den standby geschickt, dann gings bei mir!