• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Unvollständige iCloud Fotos in Foto–App

tomate10666

Erdapfel
Registriert
08.10.19
Beiträge
1
hallo,
ich habe auf meinem iPhone meine Fotos in die iCloud ausgelagert. Nach längerer Zeit habe ich nun mal wieder meine Fotos App auf meinem MacBook geöffnet und musste feststellen, dass meine Fotos dort nicht vollständig sind (einzelne Fotos und zusammenhängend 2—3 Monate fehlen. Im Browser kann ich über iCloud alle Fotos einsehen.
Welche Fotos werden automatisch vom iPhone über die iCloud in die Foto—App übertragen und welche nicht?
Wie erkenne ich, ob angezeigte Fotos lokal auf dem MacBook gespeichert sind, oder ob es sich um aus der iCloud angezeigte Fotos handelt?
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine, ich Blick da nicht durch...
Danke für eure Hilfe,
Louis
 
  • Like
Reaktionen: Aaron46
hallo,
hast du hier inzwischen eine Lösung gefunden?
Mir gehts grad genau so ... bis Mitte Jänner hat das perfekt geklappt, die Fotos wurden automatisch (mit Speicher Optimierung) vom iPhone auf das MacBook übertragen. Seither klappt das nicht mehr?
Habe ich ein update verpasst? Ich habe an den Einstellungen nichts verändert ...

Wär toll, wenn ich hier Hilfe kriegen könnte, danke schön!

lg Brigitte