• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unverzichtbare software

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Mal im Ernst? Du sagst einfach so du willst was Großes programmieren, was fehlerfrei läuft, ultra-portabel ist und du weißt nichtmal was?
Kannst du überhaupt irgendeine Programmiersprache?
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ich kann und will es nicht progamieren!!!
du kennst doch angestelte?
aber naja, die leute glauben dass ich da nur versuche sie zu verarschen, aber dem ist nicht so!
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Nunja, jemand, der behauptet, es sei möglich, perfekte (bugfreie) Software zu produzieren, kann keine Ahnung haben.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ich weiss dass es SCHWER ist aber keineswegs unmöglich, und sowas nennt man möglichkeit!
naja mit einer eigener programiersprache, wäre alles einfacher^^, aber dass ist nun wirklich ein traum
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Es ist unmöglich, solange Menschen Software programmieren müssen. Und genau das sichert mir meinen Job.
 

Libertine

Gast
"Hört mal, ich möchte gern die Welt verändern. Bitte macht mal Vorschläge, was ich da tun könnte."
Sach mal, irgendwo hakt deine tolle Idee doch ganz arg, meinst du nicht?
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Es ist unmöglich, solange Menschen Software programmieren müssen. Und genau das sichert mir meinen Job.

meinst du das es unmöglich ist bugfreie software zu entwickeln solange menschen das machen?
dann weiss ich wass ich als erstes vorhab^^ ne ki
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
mhm, ich wollte einfach nur ideen damit ich weiss was sich die user wünschen würden, aber irgendwie klappt das nicht :(
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819

Oh ja, gute Idee.
Hab ich auch gestern abend mal zusamengezimmert.

Hey, aber deine KI muss auch erstmal bugfrei werden, und das ist ja schon unmöglich. Und Intelligenz impliziert meines Erachtens auch immer die Fähigkeit, Fehler zu machen.

Wenn du mit der KI fertig bist, kannste mal die Relativitätstheorie beweisen und das Welterhunger- und -energie-Problem lösen.
 

toelpel

Gast
... ( oder hast du ne bessere idee mit der firma was anzustellen, ausser tourismus)?

junge junge...nichts für ungut....aber wenn ihr so viel Ahnung von Softwareentwicklung wie von Tourismus habt, dann lasst die Finger davon.

Nach drei Jahren als BL Finanzen in einem grossen Touristikunternehmen kann ich Dir versichern, dass Du mit allem, aber kaum mit der Touristik Geld verdienen kannst.

beste grüsse
toelpel
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Das ist ein Programm, was Blödsinn auf deine Fragen antwortet. Das hat mit KI nicht viel zutun. Oder kann das Teil Probleme lösen, Lösungsansätze erarbeiten aus gelerntem usw.?
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Das ist ein Programm, was Blödsinn auf deine Fragen antwortet. Das hat mit KI nicht viel zutun. Oder kann das Teil Probleme lösen, Lösungsansätze erarbeiten aus gelerntem usw.?

ok sorry hab mich geirrt, das ist ein konversationssimulator!
erst ab der v3.0 wird es ne ki
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Jacky13, sag mir mal Bitte wie du den Counter auf deine Page bekommen hast.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ok, diese Kombination habe ich nicht, dafür aber eine halbe Stunde in iWeb die Funktion gesucht.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ähm wenn du dass mit der seite machst (mac.com/de) dann siehst du unten wenn du bearbeitest 2 anzeige symbole, klicke auf beide dann hst du ein feedback button und einen counter. aussedem kannst du auf deiner hauptmitgliedsseite nachschauen wieviel user deine seite besucht haben!
frage: kann ich den counter irgendwie reseten?
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
du bist mit deinem aprilscherz einige tage zu spät. das liest sich alles wie ein märchen hier...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
software entwickeln die auf JEDEN betriebssytem läuft!
Zählen dazu auch Amiga, Atari oder Archimedes dazu? Oder nur die drei "großen"?

software entwickeln die "unverzichtbar ist"
Unverzichtbar für wen? Für mich, meine Freundin, meinen Chef oder für dich?

software die "Perfekt ist"/ also keine bugs^^
Darf ich Beta-Tester sein?

software die in einem guten preis/leistungsverhältnis liegt!
Das hast du ja selber in der Hand. Für den Preis brauchst du ja kein Vorschlag, oder?

Du möchtest als eine Eierlegende Wollmilchsau? Dabei steht lustigerweise etwas in Wikipedia:

Große Softwarepakete oder betriebliche Verwaltungssoftware werden oft mit dem Anspruch maximaler Flexibilität verkauft, dabei nutzen aber die meisten Anwender nur einen winzigen Bruchteil der Funktionen und die Konfiguration erfordert enormes Spezialwissen.

Ich wünsch dir aber viel Erfolg. Apropos: mit 15 hatte ich noch lang keine Pläne, mit meiner Mutter eine Firma zu gründen. Hut ab.
 
  • Like
Reaktionen: .holger

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
software entwickeln die "unverzichtbar ist"

Schon der falsche Ansatz, Du musst erst etwas entwickeln und dann den Leuten einreden, dass sie es brauchen bzw. dass sie sich fragen wie sie ohne dieses Stück Software leben konnten...

Und warum soll es unbedingt in C oder C++ sein?